Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sim City 5-Community Interview: Tolle Katastrophen, kein Terraforming, läuft auf Win 7 mit 64 Bit

    Im zweiten Community-Interview beantworten die Sim City 5-Entwickler von Maxis weitere Fragen von Fans aus aller Welt. Diesmal befassen sie sich unter anderem mit Fragen zu Grafikleistung, Kartengröße und individuell anpassbaren Gebäuden in der kommenden Aufbausimulation.

    Sim City 5, der neueste Teil des Städtebausimulators von Maxis, soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Den Designern ist allerdings schon jetzt, während der Entwicklung, die Meinung der Fan-Gemeinde extrem wichtig. Deswegen veröffentlichte Community Manager Michael Donahoe vor kurzem den zweiten Teil einer Fragerunde, in der Sim City 5-Freunde Fragen an die Entwickler stellen konnten. Einige der Antworten wollen wir euch hier nicht vorenthalten. Zum Beispiel wird es kein echtes Terraforming in einem Gott-Modus geben, bei dem man die Welt komplett umgestalten kann. Die Entwickler schreiben, dass die Umgebung nur durch Straßen- und Häuserbau gestaltet wird.

    Auf die Frage eines deutschen Community-Mitglieds, wie denn die Naturkatastrophen aussehen werden, antwortete beispielsweise Lead Producer Kip Katsarelis: "[...] Die Naturkatastrophen werden fantastisch aussehen. Wir gehen jetzt nicht ins Detail zu unseren einzelnen Katastrophen, aber wir glauben, dass euch die Physikeffekte dahinter gefallen werden, während sie eure Stadt zerstören." Ein Nutzer namens RetroBagel wollte wissen, ob man unterschiedliche soziale Bereiche innerhalb einer Stadt haben könne. Darauf sagten die Entwickler, es sei immer noch durchaus möglich, unterschiedliche soziale Schichten in einer Stadt zu vereinen. "Die Verbrechensrate wächst in der Nähe von Casinos und sinkt nahe Polizeistationen", so Lead Designer Stone Librande.

    Man könne natürlich Polizeiwachen und Krankenhäuser an jeder Ecke bauen, um den Lebensstandard hochzuhalten, "aber dann verbraucht man natürlich Platz und Steuergelder, die auch für Schulen, Wasseraufbereitungsanlagen und Flughäfen genutzt werden könnten", so Librande weiter. Die Frage eines Users, ob das Spiel Windows 7 (64bit)-kompatibel sei, bejahten die Verantwortlichen mit dem Hinweis, die meisten Designer bei Maxis würden das Betriebssystem selbst zum Entwickeln des Spiels benutzen. Den kompletten Q&A-Artikel könnt ihr euch hier anschauen. Auf unserer Themenseite zur Aufbausimulation Sim City 5 findet ihr ständig neue Artikel, Bilder und Berichte.

    02:28
    Sim City - Insiders Look Glassbox Engine Part 2
  • Sim City 1
    Sim City 1
    Publisher
    Brøderbund Software
    Developer
    Maxis
    Release
    08.11.1989
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von GlobalError
    Ich habe mich zuerst sehr gefreut als ich in der Mittagspause im Betrieb die E-Mail bekommen habe das mein Sim City…
    Von torat45
    Genau, das habe ich mir auch gedacht. In der heutigen Zeit nicht für ein 64bit System zu entwickeln, wäre ziemlich…
    Von Lokinchen
    warum kein terraforming? das gehört zu simcity, also bitte maxis, nicht ea nachgeben, mit ihren komischen ideen!

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von Der Landwirt 2016 Release: Der Landwirt 2016 Bandai Namco , VIS Entertainment
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von GlobalError Neuer Benutzer
        Ich habe mich zuerst sehr gefreut als ich in der Mittagspause im Betrieb die E-Mail bekommen habe das mein Sim City angekommen ist. Kaum zu Hause habe ich mich gleich vor den PC geklemmt und installiert. Das installieren von der CD an sich geht ziemlich schnell, könnte daran liegen das alles aus dem…
      • Von torat45 Benutzer
        Zitat von DerHerm1988
        Welches halbwegs aktuelle Spiel läuft denn bitte nicht auf Win 7 64 Bit? Ich nutzt das, seit dem es in den Handel kam, und hatte noch nicht ein Spiel, welches deswegen nicht lief.

        Die News wäre viel interessanter, wenn es NUR darauf laufen würde.

        Genau, das habe ich mir auch gedacht. In der heutigen Zeit nicht für ein 64bit System zu entwickeln, wäre ziemlich naiv.
      • Von Lokinchen Erfahrener Benutzer
        warum kein terraforming? das gehört zu simcity, also bitte maxis, nicht ea nachgeben, mit ihren komischen ideen!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1014183
Sim City 1
Sim City 5-Community Interview: Tolle Katastrophen, kein Terraforming, läuft auf Win 7 mit 64 Bit
Im zweiten Community-Interview beantworten die Sim City 5-Entwickler von Maxis weitere Fragen von Fans aus aller Welt. Diesmal befassen sie sich unter anderem mit Fragen zu Grafikleistung, Kartengröße und individuell anpassbaren Gebäuden in der kommenden Aufbausimulation.
http://www.pcgames.de/Sim-City-1-Spiel-33099/News/Sim-City-5-Interview-kein-Terraforming-laeuft-auf-Win-7-mit-64-Bit-1014183/
31.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/sim_city_ea_002.jpg
sim city,maxis,simulation
news