Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1221876
Silence
Silence: Filmkritik zum neuen Meisterwerk der Regie-Ikone Martin Scorsense
1638. Die beiden jungen portugiesischen Jesuiten-Priester Sebastião Rodrigues (Andrew Garfield) und Francisco Garupe (Adam Driver) erfahren von Gerüchten, dass Rodrigues' ehemaliger Mentor Cristóvão Ferreira (Liam Neeson), der in Japan das Christentum verbreiten wollte, eben dort von seinem Glauben zurückgetreten sein soll. Bestürzt ob der Nachricht brechen Rodrigues und Garupe ins Land der aufgehenden Sonne auf, um Ferreira ausfindig zu machen. In Japan angekommen, müssen sie feststellen, dass die christliche Minderheit der Bevölkerung systematisch verfolgt wird, nachdem diese im Rahmen des sogenannten Shimabara-Aufstands gegen die Regierung rebelliert hatte. In der Ortschaft Tomogi treffen die Priester auf eine Gruppe Christen, die dort im Untergrund lebt. Wie Heilsbringer werden die beiden empfangen. Doch ihre Anwesenheit provoziert ungewollte Aufmerksamkeit. Rodrigues und Garupe können nicht verhindern, dass einige ihrer Schützlinge am Strand öffentlichkeitswirksam gekreuzigt werden. Die beiden trennen sich; Rodrigues sucht nun alleine weiter Ferreira. Er gerät in Gefangenschaft, wird unter Druck gesetzt Apostasie zu begehen, um dadurch anderen Christen das Leben zu retten. Für Rodrigues ein nahezu unerträglicher Gewissenskonflikt. Verrät er seinen Glauben, wenn er dadurch anderen Menschen helfen kann? Er bleibt lange standhaft, aber dann steht er eines Tages doch noch Ferreira gegenüber - und erlebt eine böse Überraschung...
http://www.pcgames.de/Silence-Film-220121/Tests/Filmkritik-1221876/
27.02.2017
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2017/02/Capture-d-u2019e-cran-2016-12-14-a-23.28.07-pc-games_b2teaser_169.png
tests