Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues - Der inoffizielle Ultima-Nachfolger im offiziellen E3-Trailer

    Richard Garriott aka Lord British zeigte auf der E3 sein Rollenspiel-Projekt Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues. Quelle: Portalarium

    Richard Garriott zeigte auf der E3 in Los Angeles Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues. Der auf der Messe vorgeführte Trailer demonstriert den aktuellen (Pre-Alpha-) Stand, auf welchem sich das per Crowdfunding finanzierte Rollenspiel befindet. Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues stellt gewissermaßen die inoffizielle Fortführung von Garriotts einstmals höchst erfolgreicher Ultima-Reihe dar.

    Richard Garriott, in Gamerkreisen besser bekannt als Lord British, war auch vor Ort auf der E3 in Los Angeles. Mit zur Messe brachte er einen frischen Trailer zu Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues mit zur Messe. Der Clip basiert auf der Pre-Alpha-Version 6 des ambitionierten Rollenspiels. Die Stimme des Erzählers im E3-Trailer zu Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues wird den Älteren unter euch möglicherweise bekannt vorkommen. Es handelt sich um Bill Johnson, der bereits in Garriotts kultiger Ultima-Reihe mehrfach den Guardian (oder auch Destroyer) vertont hatte.

    Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues verdankt seine noch unfertige Existenz ebenfalls dem Crowdfunding-Hype. Über Kickstarter sammelten Garriott und sein Team im vergangenen Jahr knapp 2 Millionen Dollar ein. Durch weitere Pledges, etwa durch den Verkauf von Early Access-Zugängen über die Webseite zum Spiel, ist das für Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues zur Verfügung stehende Budget aber inzwischen auf mehr als das Doppelte dieser Summe angewachsen.

    Mit Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues versucht Garriott, ähnlich wie sein ehemaliger Origin-Kollege Chris Roberts (Star Citizen), wieder Fuß in der Games-Branche zu fassen. Allerdings war der Ultima-Schöper lediglich knapp vier Jahre weg vom Fenster. Damals floppte sein letztes Projekt, das Online-Rollenspiel Tabula Rasa von NC Soft, ganz fürchterlich. Roberts hingegen blieben den Computerspielen beinahe eine ganze Dekade fern.

    02:12
    Shroud of the Avatar: E3-Trailer zur inoffiziellen Ultima-Fortsetzung
  • Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues
    Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues
    Publisher
    Portalarium, Inc.
    Developer
    Portalarium, Inc.
    Release
    3. Quartal 2017
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Die Ultima-Spiele waren schon klasse. Wenn er damit ein ähnliches Spielgefühl hinbekommen kann, dann könnte das…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Die Ultima-Spiele waren schon klasse. Wenn er damit ein ähnliches Spielgefühl hinbekommen kann, dann könnte das wirklich interessant werden. Ich bin jedenfalls gespannt.l
    • Aktuelle Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1125281
Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues
Der inoffizielle Ultima-Nachfolger im offiziellen E3-Trailer
Richard Garriott zeigte auf der E3 in Los Angeles Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues. Der auf der Messe vorgeführte Trailer demonstriert den aktuellen (Pre-Alpha-) Stand, auf welchem sich das per Crowdfunding finanzierte Rollenspiel befindet. Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues stellt gewissermaßen die inoffizielle Fortführung von Garriotts einstmals höchst erfolgreicher Ultima-Reihe dar.
http://www.pcgames.de/Shroud-of-the-Avatar-Forsaken-Virtues-Spiel-32908/News/Der-inoffizielle-Ultima-Nachfolger-im-offiziellen-E3-Trailer-1125281/
14.06.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/03/Shroud_of_the_Avatar_02_splashScreen_kickstarter_b2teaser_169.jpg
shroud of the avatar,rollenspiel,kickstarter
news