Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 30 Kommentare zum Artikel

      • Von MisterSmith Erfahrener Benutzer
        In diesem Punkt stimme ich dir zu. Zudem sollte so ein DRM auch nicht an etwas "gekoppelt" sein was sich ändern kann, wie z. B. das Betriebssystem. Wenn man bei so einem Kopierschutz alles mit berücksichtigt und dieser zuverlässig nur bei den Raubkopierern zu Problemen führt, dann finde so etwas auch…
      • Von Schalkmund Erfahrener Benutzer
        Zitat von Mothman
        Bei Drakensang (glaube nur beim zweiten Teil, bin mir aber nicht sicher) war es wohl so, dass in den Raubkopien gefallene Gruppenmitglieder nicht mehr aufgestanden sind.
        Dann kamen die ganzen Raubkopierer in die Foren gerannt "wääh, meine Gruppe steh nicht mehr auf.…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Naja, ich bin bei solcher Art von Kopierschutz immer zwiegespalten. Problem ist nämlich, wenn das fehlerhaft ist, dann kann das auch bei gekauften Versionen auftreten. Da ist es leider dann auch schon passiert, dass Leute, die ein Spiel gekauft hatten, eben dies dann auch hatten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
858543
Serious Sam 3
Serious Sam 3: Kreative Kopierschutzmaßnahme - Unsterblicher Skorpion macht Raubkopierern das Leben schwer
Für den Kopierschutz von Serious Sam 3 haben sich die Entwickler etwas besonderes einfallen lassen. Croteam setzt nämlich nicht auf restriktives DRM, sondern auf einen unsterblichen Skorpion, den Raubkopierer weder töten noch abschütteln können.
http://www.pcgames.de/Serious-Sam-3-Spiel-32390/News/Serious-Sam-3-Kreative-Kopierschutzmassnahme-Unsterblicher-Skorpion-macht-Raubkopierern-das-Leben-schwer-858543/
08.12.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/08/ss3-bfe-arachnoid.jpg
serious sam,croteam,ego-shooter
news