Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sega reaktiviert eine seiner "beliebtesten" Spiele-Reihen

    Sega sucht auf seiner Webseite nach einem erfahrenen Executive Producer, der mithelfen soll, einer der "beliebtesten" Sega-Marken neues Leben einzuhauchen.

    Wie mehrere andere japanische Spiele-Hersteller, orientiert sich auch Branchen-Urgestein Sega seit einiger Zeit in Richtung Westen und setzt zunehmend auch Titel für den PC um. Deshalb berichten wir nun auch auf PCGames darüber, dass Sega offenbar plant eine länger in der Versenkung verschwundene Spiele-Reihe wieder aufleben zu lassen. Das Unternehmen sucht nämlich einen Ausführenden Produzenten für die Herstellung eines "hochwertigen Produkts, das auf einer der beliebtesten Sega-Marken überhaupt basiert". Diese "Re-Imagination" könnte dann, was allerdings rein spekulativ ist, auch für den PC erscheinen.

    Um was es sich dabei genau handeln könnte, ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich leider noch völlig unklar. Denkbar wäre ein dritter Nights-Teil, dementsprechende Gerüchte kursieren bereits seit einiger Zeit. Für einen Streets of Rage-Nachfolger könnte die Tatsache sprechen, dass Sega erst kürzlich ein Fan-Remake des Prüglers hat verbieten lassen. Shenmue 3 ist ebenfalls immer ein Thema. Eigentlich ist das Games-Portfolio der Japaner aber viel zu gewaltig, um auch nur mit dem Spekulieren anzufangen.

  • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Domingu
    Virtua Cop oder Sega Rally (kam ja nach 2007 auch nichts mehr) !
    Von Oelf
    streets of rage wäre geil.war shining force ne sega serie ? wenn ja wäre würde ichda auch nicht nein sagen wenn es…
    Von svd
    Für ein neues "Golden Axe" wäre ich immer zu haben. Allerdings ist der letzte Teil "GA: Beast Rider" (XBox360, PS3)…
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Domingu Erfahrener Benutzer
        Virtua Cop oder Sega Rally (kam ja nach 2007 auch nichts mehr) !
      • Von Oelf Erfahrener Benutzer
        streets of rage wäre geil.
        war shining force ne sega serie ? wenn ja wäre würde ichda auch nicht nein sagen wenn es wieder runde kämpfe gibt.

        ich muss die ps3 mal wieder mit dem mega drive pack beehren, was anderes hat die allerdings auch schon lange nicht mehr gesehen.
      • Von svd Erfahrener Benutzer
        Für ein neues "Golden Axe" wäre ich immer zu haben. Allerdings ist der letzte Teil "GA: Beast Rider" (XBox360, PS3) erst 2008 erschienen.

        "Panzer Dragoon" wäre auch nett, "PD Orta" (Xbox) aber auch "erst" 2003 raus.

        An RPGs wie die "Phantasy Star" Reihe wage ich gar nicht erst zu denken...

        Also, wenn's nicht "Streets of Rage" ist, dann ist es sicher sowas wie "Road Rash"... 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
855426
Sega
Sega reaktiviert eine seiner "beliebtesten" Spiele-Reihen
Sega sucht auf seiner Webseite nach einem erfahrenen Executive Producer, der mithelfen soll, einer der "beliebtesten" Sega-Marken neues Leben einzuhauchen.
http://www.pcgames.de/Sega-Firma-18682/News/Sega-reaktiviert-eine-seiner-beliebtesten-Spiele-Reihen-855426/
20.11.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/02/SEGA_Logo.gif
sega
news