Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 33 Kommentare zum Artikel

      • Von eX2tremiousU
        Was leider eher eine utopische Forderung ist, und einfach schlichtweg nicht mit Art der Menschen vereinbar ist, gesellschaftliche - mit starken Emotionen verbundene - Probleme rein emotionslos zu sehen. Ich kann deine Einwürfe nachvollziehen, nur nicht teilen. Ich bin da tatsächlich emotional befangen und…
      • Von Herbboy Community Officer
        klar gibt es die, aber der anteil solcher leute, die ERSTHAFTE aggressionen haben, ist sicher sehr gering, und auch da wird ja nur eine aggression durch das spielen abgebaut. aber in den seltensten fällen denken diese leute dann "ich würde ECHT gern mal jemand umbringen" und nehmen das spiel nur als ersatz,…
      • Von Yaso_Kuuhl Erfahrener Benutzer
        Zitat von Herbboy am 08.05.2007 22:45

        natürlich würde virtueller sex nicht zum gleichen verhalten auch im RLife führen, genau wie ein "killerspiel" nicht dazu führt, dass man amok läuft.

        Es muss ja nicht gleich ein Amoklauf sein. Aber dass es Menschen gibt, die dazu neigen gewalttätig zu sein und die sich dann mit Baller- oder Prügelspielen abreagieren, gibt es durchaus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
600939
Second Life
Der Report der ARD als Video-Stream
http://www.pcgames.de/Second-Life-Spiel-32118/News/Der-Report-der-ARD-als-Video-Stream-600939/
08.05.2007
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2006/03/overheard.jpg
news