Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sébastien Loeb Rally Evo: Gameplay-Vorschau mit Video - Wir machen den Test: So gut wie Dirt Rally?

    WRC-Entwickler Milestone schickt eine neue Rennsimultion in den Kampf gegen Codemasters Dirt Rally. Wir haben Sébastien Loeb Rally Evo Probe gespielt und zeigen euch im Video, wie gut sich der authentische Profi-Raser mit Lenkrad und Gamepad spielt.

    Sébastien Loeb Rally Evo, so der etwas sperrige Name einer waschechten Rennsimulation, die wir bereits im Dezember 2015 in Mailand bei Entwickler Milestone ausprobieren konnten. Der Anlass: Nach langer Durststrecke und trotz der Veröffentlichung eines peinlichen Rohrkrepierers namens WRC 5 durch Kylotonn Racing Games schweben Rallye-Fans derzeit im sieben Himmel.

    Gleich zwei fordernde Rallye-Simulationen machen einem momentan den Mund wässrig: Dirt Rally (Test auf PC Games), das nach einer immens erfolgreichen Early-Access-Phase am 8. Dezember 2015 für den PC erschienen ist und im April 2016 auch für PS4 und Xbox One kommt. Und eben Sébastien Loeb Rally Evo, bei dem die ursprünglichen WRC-Entwickler (die mit dem schwachen fünften Teil nichts zu tun hatten) mit dem Weltmeister und Rallye-Profi Sébastien Loeb zusammenarbeiten. Gameplay-Eindrücke und ein erstes Fazit seht ihr im Video!

    05:04
    Sébastien Loeb Rally Evo Video-Vorschau: Peter fährt Kart
    Spielecover zu Sébastien Loeb Rally Evo
    Sébastien Loeb Rally Evo


    In Finnland und Monaco erhöhen vereiste Strecken den Anspruch. In Finnland und Monaco erhöhen vereiste Strecken den Anspruch. Quelle: Bandai Namco Milestone hat für sein Sébastien Loeb Rally Evo eine neue Engine entwickelt, aber gerade auf der PS4 hinkt die Grafik aktuellen Standards dennoch hinterher. Ausgeglichen wird das durch ein überragendes, stark anpassbares Fahrgefühl, das besonders mit einem Force-Feedback-Lenkrad auch echte Rallye-Profis herausfordert. Dazu kommt ein gewaltiger Umfang mit 58 Autos und authentische, bis ins Detail nachgebaute Rallyes in Monaco, Schweden, Mexico, Italien, Finnland, Australien, Frankreich und Wales, aufgeteilt in mehrere Etappen.

    Darüber hinaus gibt es spezielle Hillclimb-Rennen, die berühmte Pikes-Peak-Bergfahrt sowie der an Destruction Derby erinnernde Rally-Cross-Modus. Dazu gibt es noch einen Karrieremodus, der aber an der spartanischen Präsentation krankt, und - als Herzstück des Spiels - die "Loeb Experience". Darin spielt ihr Sébastien Loebs Karriere nach, der Fahrer meldet sich in Video-Interviews zu Wort und ihr seid über 30 Stunden lang beschäftigt. Die Karriere dauert sogar noch länger. Hier verdient ihr Geld und Reputation, wechselt Rennställe und kauft neue Autos.

    Als Arcade-Rennspiel geht Sébastien Loeb Rally Evo selbst mit allen angeschalteten Fahrhilfen nicht durch, aber Controller-Liebhaber, die nicht auf ABS und Traktionskontrolle verzichten wollen, können dennoch Spaß haben. Letztlich richtet sich das Spiel aber hauptsächlich an anspruchsvollere Spielertypen, die jeder unnötig verlorenen Zehntelsekunde beim manuellen Schaltvorgang nachweinen und jede Bodenwelle auswendig lernen. Fahrwerk, Bremsen & Co. lassen sich frei einstellen. Profis verzichten zudem auf die Möglichkeit, die Zeit nach Unfällen zurückzudrehen.
    Die Originalstrecken wurden für Sébastien Loeb Rally Evo exakt vermessen. Die Originalstrecken wurden für Sébastien Loeb Rally Evo exakt vermessen. Quelle: Bandai Namco

    Richtig klasse sind das detaillierte Schadensmodell und der satte Motorensound sowie die Sprüche des guten KI-Beifahrers, der uns akkurat vor gefährlichen Kurven warnt. Ist unser Auto beschädigt, hören wir jedes unnatürliche Klackern und Klopfen - cool! Dazu gibt's Nachtrennen und unterschiedliche Witterungsbedingungen sowie Straßenbeläge, die sich dramatisch aufs Fahrgefühl auswirken. Auch an selbst zusammengestellte Rallyes und einen Mehrspielermodus hat Milestone gedacht, im Rally-Cross-Modus sind bis zu sechs Spieler gleichzeitig auf der Strecke unterwegs.

    Der Release von Sébastien Loeb Rally Evo ist für den 29. Januar 2016 angesetzt, es erscheint zeitgleich für PC, Playstation 4 und Xbox One. Unser Test anhand der fertigen Version folgt in Kürze hier auf pcgames.de.

    In der Loeb Experience spielt ihr die Karriere-Highlights von Sébastien Loeb nach. Inklusive Hillclimb und Rallycross. PC PS4 XBO 11

    Sébastien Loeb Rally EVO: Der Dirt-Rally-Konkurrent im Test

      In Unserem Test zu Sébastien Loeb Rally EVO erklären wir, warum der Titel troz guter Ansätze weit hinter Genre-König Dirt Rally zurückbleibt.
    Zu Sébastien Loeb Rally Evo ist auf Steam eine Demoversion erhältlich. PC PS4 XBO 3

    Sébastien Loeb Rally Evo: Demoversion auf Steam verfügbar

      Wer Sébastien Loeb Rally Evo vor Veröffentlichung am 29. Januar ausprobieren möchte, hat nun die Gelegenheit dazu. Auf Steam steht eine Demoversion bereit.
    Am 24. Dezember 2015 erscheint eine Demo zu Sebastien Loeb Rally Evo für PS4 und Xbox One. PC PS4 XBO 4

    Sebastien Loeb Rally Evo: Demo wird zu Weihnachten veröffentlicht

      Pünktlich zu Heiligabend, am 24. Dezember 2015, beschenkt uns der italienische Entwickler Milestone mit einer Demo-Version von Sebastien Loeb Rally Evo.
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Luzzifus Erfahrener Benutzer
        Zitat von Batze
        Codermasters hat aber auch eine ganze Reihe von sehr guten Racern in ihrem Portfolio. Milestone nicht ein einziges, alles ein riesiger Bug Müll.
        Stimmt leider. Und weil Milestone sich in der Regel auch nicht weiter um ihre erschienenen Spiele kümmern (Patches, Bugfixes), bin ich…
      • Von Batze Erfahrener Benutzer
        Zitat von Luzzifus


        War bei Codemasters vor Dirt Rally ja auch so. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ^^
        Codermasters hat aber auch eine ganze Reihe von sehr guten Racern in ihrem Portfolio. Milestone nicht ein einziges, alles ein riesiger Bug Müll.
      • Von Luzzifus Erfahrener Benutzer
        Welche Version konntet ihr denn anspielen? Ich hatte bisher nur die Möglichkeit, die PS4-Demo zu spielen, und ich hatte nicht das Gefühl, dass die Fahrphysik auf einer Höhe mit der von Dirt Rally ist. Zu viele unerwartete Reaktionen des Autos in verschiedenen Situationen. Würde mich aber freuen, wenn sich…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1179922
Sébastien Loeb Rally Evo
Sébastien Loeb Rally Evo: Gameplay-Vorschau mit Video - Wir machen den Test: So gut wie Dirt Rally?
WRC-Entwickler Milestone schickt eine neue Rennsimultion in den Kampf gegen Codemasters Dirt Rally. Wir haben Sébastien Loeb Rally Evo Probe gespielt und zeigen euch im Video, wie gut sich der authentische Profi-Raser mit Lenkrad und Gamepad spielt.
http://www.pcgames.de/Sebastien-Loeb-Rally-Evo-Spiel-56515/Specials/Vor-dem-Test-Gameplay-Video-Vorschau-vor-Release-zum-Dirt-Rally-Konkurrenten-1179922/
18.01.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/01/Sebastien_Loeb_Rally_Evo_Vorschau_03-pc-games_b2teaser_169.jpg
rennspiel,rallye,milestone,namco bandai
specials