Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mojang vs. Bethesda: Streit um Scrolls geht vor Gericht, Notch freut sich schon

    Bethesda Softworks (The Elder Scrolls) scheint in der Tat Ernst zu machen: Wie Notch gestern via Twitter mitteilte, geht der Streit um das Wörtchen 'Scrolls' nun vor Gericht.

    Der Streit um das Wort 'Scrolls' zwischen den Minecraft-Schöpfern Mojang und Bethesda, landet nun offenbar vor Gericht. Das zumindest twitterte, ein augenscheinlich eher amüsierter denn geschockter, Markus 'Notch' Persson gestern in die Welt hinaus: "The Scrolls case is going to court! Weee! :D" Weder Notchs Angebot, die Angelegenheit ganz klassisch mit einem (Quake 3-) Duell zu klären, noch der Appell der Battlefield-Macher Dice an Bethesda, Abstand von einer Klage zu nehmen, scheinen demnach also eine Wirkung gezeitigt zu haben.

    Eine kurze Zusammenfassung, für diejenigen, die nicht oder nicht mehr wissen, worum es genau geht: Vor kurzem wurde bekannt, dass Bethesda Softworks rechtliche Schritte gegen Markus 'Notch' Persson oder besser gesagt dessen Entwickler-Studio Mojang erwägt. Grund ist das Spiel Scrolls, an dem der Minecraft-Schöpfer zur Zeit arbeitet. Bethesda sieht sich durch die Namensähnlichkeit zur hauseigenen The Elder Scrolls-Reihe in seinen Rechten verletzt und jetzt wohl tatsächlich Klage erhoben, wenn man Notchs Worten Glauben schenken darf.

  • Scrolls
    Scrolls
    Release
    4. Quartal 2011
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Die haben bei Bethesda sicher so schmierige Anwälte, die den ganzen Tag über nichts anderes zu tun haben, als überall…
    Von UrielOWA
    auch wenn sich die firma bethesda damit vllt einen miesen ruf einhandelt....die spiele von denen sind dennoch gold…
    Von 5h4d0w
    aber bethesda scheffelt mit dem ding vermutlich am meisten geld. untätigkeit immer mit "ja aber das trifft doch auch .…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Die haben bei Bethesda sicher so schmierige Anwälte, die den ganzen Tag über nichts anderes zu tun haben, als überall zu schauen, ob jemand irgendwas nutzt, was im Bezug zu Bethesda stehen könnte und wo sich Geld herausholen lässt, um diese dann zu verklagen 
      • Von UrielOWA Erfahrener Benutzer
        auch wenn sich die firma bethesda damit vllt einen miesen ruf einhandelt....die spiele von denen sind dennoch gold wert. ich bin ein riesiger fan der elder scrolls reihe und werde mir unabhängig von dem rechtsstreit skyrim kaufen und auch weiterhin spiele von der firma kaufen wenn diese großartig sind.…
      • Von 5h4d0w Erfahrener Benutzer
        aber bethesda scheffelt mit dem ding vermutlich am meisten geld.
        untätigkeit immer mit "ja aber das trifft doch auch ..." zu begründen - DAS nenn ich heuchlerisch. denn es gibt nichts, dass sich nicht in irgendeiner form negativ auf unschuldige auswirkt. es ist bloß die frage, ob es noch mehr…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
847082
Scrolls
Mojang vs. Bethesda: Streit um Scrolls geht vor Gericht, Notch freut sich schon
Bethesda Softworks (The Elder Scrolls) scheint in der Tat Ernst zu machen: Wie Notch gestern via Twitter mitteilte, geht der Streit um das Wörtchen 'Scrolls' nun vor Gericht.
http://www.pcgames.de/Scrolls-Spiel-32015/News/Mojang-vs-Bethesda-Streit-um-Scrolls-geht-vor-Gericht-Notch-freut-sich-schon-847082/
28.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/03/Scrolls_Characters.jpg
minecraft,the elder scrolls
news