Samsung

Übersicht News(273) Tests Tipps Specials Bilder Videos(12) Downloads

Samsung präsentiert biegsames Smartphone-Display auf CES

23.12.2012 15:46 Uhr
|
Neu
|
Auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas will Samsung ein 5,5 Zoll großes biegsames Display vorstellen. Im Gegensatz zu anderen flexiblen Displays soll der neue Samsung-Bildschirm eine recht hohe Auflösung von 1280 × 720 Bildpunkten darstellen können.

Samsung stellte bereits 2011 ein Konzept für ein biegsames Display vor. Im Januar 2013 soll eine neue Version demonstriert werden. Samsung stellte bereits 2011 ein Konzept für ein biegsames Display vor. Im Januar 2013 soll eine neue Version demonstriert werden. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Samsung wird auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas ein neues biegsames Display präsentieren. Das Display soll über eine Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll verfügen und dabei eine recht ordentliche Auflösung von 1280 × 720 Bildpunkten bieten. Es ist nicht das erste Mal, dass ein biegsames Display vorgestellt wird, vorherige Modelle von Sony und Samsung waren allerdings nicht so weit fortgeschritten.

Von einer Serienproduktion ist das biegsame Samsung-Display allerdings noch entfernt. Vielmehr dürfte es sich um eine Technik-Preview handeln. 2011 hatte Samsung bereits ein Display mit einer niedrigeren Auflösung präsentiert. Dass konkret aus diesem Display nichts wurde, offenbart ein Blick auf die Produktwelt Samsungs. Ebenso fraglich ist es, ob das neue Display konkret in Geräten Verwendung finden wird.

Interessant ist das biegsame Display von Samsung dennoch. Sollte die Technik ausgereift genug sein, könnten solche Bildschirme beispielsweise bei Smartphones eingesetzt werden. Gerüchte zufolge hat auch Google für das neue X Phone mit biegsamen Bildschirmen experimentiert.

Daniel Herbig Google+
Erfahrener Benutzer
23.12.2012 15:46 Uhr

Verwandte Artikel

 - 
Mit dem Galaxy S5 konzentriert sich Samsung vor allem auf Verbesserungen bei der Kamera, der LTE-Funktionalität, Fitness-Features und Wasser- sowie Staubdichtigkeit nach IP67. Bei der Hardware fällt vor allem der Fingerabdrucksensor auf, außerdem der integrierte Pulsmesser. mehr... [0 Kommentare]
 - 
Auf dem Reveal-Event des Samsung Galaxy S5, am Rande des alljährlichen Mobile World Congress in Barcelona, durfte PC Games Hardware nicht nur den Ausführungen auf der Keynote lauschen, sondern zudem einen ersten Blick auf das Telefon werfen. Im Video schildern wir unsere Ersteindrücke mit Samsungs Smartphone-Flaggschiff. mehr... [0 Kommentare]
 - 
Das Samsung Galaxy K Zoom wird am 29. April vorgestellt. An diesem Termin lädt der südkoreanische Hersteller zu einem Presse-Event nach Singapur. Offizielle Informationen zu der Technik des neuen Smartphones gibt es noch nicht, die Gerüchteküche bietet allerdings schon einiges. mehr... [0 Kommentare]