Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sam & Max: The Penal Zone im Test - Wie gut schlägt sich der erste Teil der neuen Staffel?

    Aller guten Dinge sind drei? Wir prüfen im Test, ob Sam & Max in der neuen Staffel mit Sam & Max: The Devil's Playhouse - The Penal Zone noch einen draufsetzen können!

    Der ruhigere Sam bietet in Dialogen den perfekten Gegenpol zum aufgedrehten und gewaltverliebten Max. Der ruhigere Sam bietet in Dialogen den perfekten Gegenpol zum aufgedrehten und gewaltverliebten Max. Quelle: Telltale Games Sam & Max: The Devil’s Playhouse, Episode 1: The Penal Zone. Diesen Titel trägt die erste Folge der neuen Staffel rund um das tierische und urkomische Detektiv-Duo – zu Unrecht: Statt des namensgebenden Teufels erwartet Sie viel mehr ein Affentheater. Das Abenteuer beginnt nämlich mit der Invasion des galaktischen Super-Gorillas Skun’ka’pe, der Ihren Widersacher mimt. Die Geschichte legt fulminant los, indem Sam und Max mithilfe eines sympathischen Alien-Gehirns aus der Gefangenschaft des besagten Primaten fliehen, und entwickelt sich rund um mächtige Artefakte, mystische Untergrund-Kulte und das Manipulieren der Zukunft. Klingt wahnsinnig und fantastisch? Ist es auch. Dummerweise heben sich die Entwickler eine Menge Potenzial für zukünftige Episoden auf: Nach dem Hammerstart folgt lediglich durchschnittliche Kost. Erst gegen Ende tritt The Penal Zone noch mal aufs Gaspedal und rettet den guten Gesamteindruck.

    Die PC Games 05/10 bietete weitere spannende Tests, Vorschauen und Reports. Die PC Games 05/10 bietete weitere spannende Tests, Vorschauen und Reports. Quelle: PC Games Während Telltale in Sachen Dialoge gewohnt gutes, aber kein überragendes Material abliefert, bleibt die Geschichte also etwas hinter den Erwartungen zurück. Im Gegenzug trumpft das Rätseldesign auf. Insbesondere Max’ neue, übernatürliche Fähigkeiten ermöglichen so manchen Geniestreich. So kann der neurotische Hase in die Zukunft sehen, per Spezial-Kaugummi beliebige Formen annehmen und sich mittels Telefon teleportieren. Besonders letztere Fähigkeit kommt häufig zum Einsatz.

    Unterm Strich bleibt schließlich ein guter Einstand, der auf eine tolle dritte Staffel hoffen lässt. Bemängeln können wir nur noch die Preispolitik des Herstellers. Der bietet auf dem PC aktuell nämlich lediglich das Gesamtpaket zum Kauf an. Warten Sie also lieber noch etwas ab, ob die folgenden Episoden das versprochene Niveau tatsächlich halten.

    Hinweis:
    In der PC Games 05/10 - bereits am Kiosk erhältlich - lesen Sie weitere Tests zu aktuellen Spielen und Vorschauen zu kommenden Highlights.

    Sam and Max: The Devil's Playhouse (PC)

    Spielspaß
    76 %
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Max’ Psycho-Fähigkeiten sorgen für Abwechslung und Spielwitz …
    Herrlich verrückte Charaktere und mit Sam & Max coole Protagonisten
    Kranker, abgedrehter Humor
    Stimmige Präsentation
    Brauchbare Rätsel
    … ihr Potenzial wird aber bei Weitem nicht ausgeschöpft
    Gewöhnungsbedürftige Steuerung
    Keine Hotspot-Anzeige
    Logische Lösungsansätze werden teils nicht akzeptiert
    Kurze Spielzeit
  • Sam and Max: The Devil's Playhouse
    Sam and Max: The Devil's Playhouse
    Publisher
    Telltale Games
    Developer
    Telltale Games
    Release
    16.04.2010
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Laserschwertbenutzer
    Ich verstehe einfach nicht, warum PC Games bei allen Telltale-Episoden die "kurze Spielzeit" als Negativpunkt aufführt…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Laserschwertbenutzer Benutzer
        Ich verstehe einfach nicht, warum PC Games bei allen Telltale-Episoden die "kurze Spielzeit" als Negativpunkt aufführt. Es sind doch nunmal Episoden-Spiele! Ich habe z.B. noch nie eine Kritik über einen Kurzfilm gelesen, in dem ihm angekreidet wurde, dass er kurz sei... das ist doch nunmal das Format!!!
    • Aktuelle Sam and Max: The Devil's Playhouse Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
747687
Sam and Max: The Devil's Playhouse
Sam & Max: The Penal Zone im Test - Wie gut schlägt sich der erste Teil der neuen Staffel?
Aller guten Dinge sind drei? Wir prüfen im Test, ob Sam & Max in der neuen Staffel mit Sam & Max: The Devil's Playhouse - The Penal Zone noch einen draufsetzen können!
http://www.pcgames.de/Sam-and-Max-The-Devils-Playhouse-Spiel-15760/Tests/Sam-und-Max-The-Penal-Zone-im-Test-Wie-gut-schlaegt-sich-der-erste-Teil-der-neuen-Staffel-747687/
12.05.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/05/aufmacher_100512142122.jpg
adventure
tests