Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sailaway: Monatelang auf See - ultrarealistische Segel-Simulation angekündigt

    Sailaway will eine ultrarealistische Segel-Simulation bieten. (5) Quelle: OrbCreation

    Segel-Fans aufgepasst: Mit Sailaway kündigt das Entwicklerstudio OrbCreation ein Debütspiel an, welches sehr ambitioniert klingt. Die Online-Segel-Simulation setzt voll auf Realismus und lässt euch mitunter monatelang auf See sein. So realistisch die Simulation auf sein möchte, Anfänger sollen sich ebenfalls schnell einarbeiten können.

    Seit mittlerweile zwei Jahren arbeitet das Entwicklerstudio OrbCreation mit Sailaway an seinem Debüt. Dabei handelt es sich um eine ultrarealistische Online-Segel-Simulation, bei der ihr genau wie beim echten Segeln vorgeht und jede Kleinigkeit am Boot, dem Segel und dem Wetter berücksichtigen müsst.

    Eine Reise auf dem pazifischen Ozean soll durchaus mehrere Monate dauern, so, wie das im echten Leben auch der Fall ist. Um aber nicht die ganze Zeit vor dem Monitor hocken zu müssen, segelt das Boot auf Wunsch auch dann weiter, wenn man offline ist. Aktuelle Daten und Informationen erhaltet ihr dann per E-Mail geschickt, sodass ihr entscheiden könnt, wann ihr wieder selbst das Ruder übernehmt. Gespielt wird in einer riesigen, persistenten Onlinewelt, in welcher nicht nur Tag und Nacht, sondern auch das Wetter simuliert wird. Bei einem Sturm müsst ihr dann besonders gut aufpassen und solltet keinen Fehler machen.

    Allerdings möchten die Entwickler auch Anfängern eine Chance geben und bieten mehrere Schwierigkeitsgrade an. Je nachdem, ob ihr schon Erfahrung im Segeln besitzt oder nicht, wählt ihr den Modus und könnt auch als Neuling Spaß haben und einiges lernen. Da ihr in einer Onlinewelt unterwegs seid, trefft ihr auch andere Spieler, was aber eher selten der Fall sein wird. Dennoch tauscht ihr euch über Chats mit anderen Kapitänen aus und gebt euch untereinander Tipps.

    "Sailaway begann als Experiment, um zu sehen, ob es möglich wäre, ein Segelboot zu schaffen, das auf Änderungen der jeweiligen Segelverhältnisse reagiert", erklärt Richard Knol, die Ein-Mann-Entwicklungskraft hinter Sailaway, "aber es verwandelte sich bald in ein Vollzeit-Leidenschaftsprojekt, in dem jeder Aspekt des Segelns in möglichst umfangreicher Weise umgesetzt wurde."

    Stuart Morton, Produzent bei The Irregular Corporation, sagte: "Als wir Sailaway sahen, war uns sofort klar, dass es einen massiven Reiz auf den Markt der Simulationsspiele ausüben würde. Es ist mit viel Liebe entstanden und spart absolut keine Details aus."

    Erscheinen soll Sailaway in diesem April in einer Early-Access-Version für PC und Mac. Über die Website der Simulation ist es möglich, sich eine Version vorzubestellen.

    Quelle: 4Players

    00:52
    Sailaway: Teaser-Video zur ultrarealistischen Segel-Simulation
  • Sailaway
    Sailaway
    Release
    2017
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    die Idee finde ich ganz nett, aber ist jetzt nichts was mich wohl begeistern könnte, da segel ich lieber mit dem…
    Von Pherim
    Tolle Kommentare hier... Das ist eine Simulation, da kommt es weniger auf (subjektiven) Spielspaß und Super-Grafik an,…
    Von Buttonsmasher
    Das Boot sieht von der Grafik echt scheiße aus nur mal so .... wenn sie sich bei einem Teil im Spiel schon keine mühe…

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von Der Landwirt 2016 Release: Der Landwirt 2016 Bandai Namco , VIS Entertainment
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        die Idee finde ich ganz nett, aber ist jetzt nichts was mich wohl begeistern könnte, da segel ich lieber mit dem Schiff in Assassin's Creed: Black Flag oder Rogue nochmal über die Meere
      • Von Pherim Erfahrener Benutzer
        Tolle Kommentare hier... Das ist eine Simulation, da kommt es weniger auf (subjektiven) Spielspaß und Super-Grafik an, sondern zunächst mal auf Realismus und Funktionalität, sprich, die Erfahrung des Segelns soll möglichst realistisch nachgebildet werden, von der Wasser- und Windphysik über die…
      • Von Buttonsmasher Erfahrener Benutzer
        Das Boot sieht von der Grafik echt scheiße aus nur mal so .... wenn sie sich bei einem Teil im Spiel schon keine mühe geben dann wird das nie was .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1223394
Sailaway
Sailaway: Monatelang auf See - ultrarealistische Segel-Simulation angekündigt
Segel-Fans aufgepasst: Mit Sailaway kündigt das Entwicklerstudio OrbCreation ein Debütspiel an, welches sehr ambitioniert klingt. Die Online-Segel-Simulation setzt voll auf Realismus und lässt euch mitunter monatelang auf See sein. So realistisch die Simulation auf sein möchte, Anfänger sollen sich ebenfalls schnell einarbeiten können.
http://www.pcgames.de/Sailaway-Spiel-60793/News/segeln-simulation-realistisch-ankuendigung-video-1223394/
16.03.2017
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2017/03/Sailaway-5-pc-games_b2teaser_169.JPG
simulation,video
news