• Sacred 2-Klassenguide: Tipps & Tricks zu allen Klassen

    Die Dryade auf dem Rücken eines Kampfwarans Die Dryade auf dem Rücken eines Kampfwarans Die Dryade

    Als reinrassige Fernkämpferin im Stil der Waldelfin aus Sacred ergibt sich die Fertigkeitsgewichtung der Dryade praktisch von selbst. Um mit Bogen oder Blasrohr ordentlich umgehen zu können, sind "Fernkampf" und "Jagdfokus" unentbehrlich. Die zweite Fertigkeit ist wichtig, um die Schusstechniken später voll auszubauen. Allerdings sollten Sie Ihren Charakter breit fächern. Gerade die magische Begabung der Dryade ist in höheren Stufen ein Garant für ruck, zuck gewonnene Kämpfe.

    Sowohl "Naturmagiekunde" als auch "Voodookunde" haben jeweils einige starke Skills in ihren Reihen. Unserer Erfahrung nach eignet sich eine Kombination aus beiden Skillbereichen am besten. So halten Sie Ihre Gegner mit "Wucherwurzel" fest und setzen ihnen dann ein "Voodoo-Totem" vor die Nase, das sie mit etlichen Pfeilen eindeckt. Oder Sie schwächen einen einzelnen Boss mit "Krankheit", bevor Sie die "Bodenspieße" unter seinen Füßen emporschießen lassen.

    Wollen Sie die Magie der Dryade noch stärker gewichten, benötigen Sie in höheren Stufen auch noch "Naturmagiefokus" und/oder "Voodoofokus". In diesem Zusammenhang ist ein grundlegender Ausbau der Fertigkeit "Alte Magie" eine gute Idee. Dadurch steigt der Schaden Ihrer eigenen Zauber, zugleich senkt die Fertigkeit die Magieresistenz der Gegner.

    Nebensächlich sind defensive Fertigkeiten wie "Rüstungskunde", "Kampfreflexe" oder "Zauberresistenz" - die eigentliche Herausforderung bei der Dryade ist es, sie außerhalb der gegnerischen Reichweite zu halten und Nahkämpfe konseuqent zu meiden. Sollten die Widersacher Ihrer Waldlady doch mal auf die Pelle rücken, stärken "Rindenhaut" und "Handaufl egen" die Verteidigung; voll ausgebaut richtet "Angriffsserie" zudem verheerende Rundum-Schäden an. Auf die clevere Kombination der Fähigkeiten kommt es an, wollen Sie in Sacred 2 mit der Dryade Erfolg haben. Das verlangt Ihnen sogar echte taktische Entscheidungen darüber ab, welche Fähigkeit Sie zuerst aktivieren. Der Abstand zum Gegner ist entscheidend. Lieber einmal zu oft weggerannt als von gewöhnlichen Kobolden umzingelt einen schmachvollen Tod zu sterben.

    Das wichtigste Attribut der Dschungeldame ist ohne Zweifel das Geschick. Damit erhöht sich nicht nur der Fernkampfschaden, auch die Treffsicherheit aus der Distanz und die Angriffsstärke steigen drastisch an.

    Nützliche Combos:
    Welche Angriffe machen kombiniert am meisten Schaden? Wie ergänzen sich magische Fähigkeiten und Pfeilschusstechniken am besten? Wir erklären es anhand zweier Combos.

    Die Stop-and-Die-Combo: Oft kommt es vor, dass eine ganze Gruppe von Feinden auf Sie zu rennt. Die Dryade beäugt derartige Feindaufl äufe wegen ihrer schwächlichen Verteidigung eher kritisch. Mit der Kombination von "Wucherwurzel", "Bodenspieße" und "Angriffsserie" können Sie den Vormarsch jedoch verlangsamen und sogar stoppen. Die festgehaltenen Gegner werden von den Spießen durchbohrt, wer danach noch steht, bekommt einen Pfeil vor den Latz geknallt.

    Die Boss-aufhalten-Combo: Sie verzweifeln am Kampf gegen die riesigen Bossgegner, die Ihnen mit Fäusten und Tentakeln im Nahkampf zusetzen? Schwächen Sie solche Widerlinge aus der Entfernung und machen Sie sich kampfbereit: "Krankheit" und "Quälen" setzen dem Gegner heftig zu. Mit "Wacher Verstand" verkürzen Sie alle Regenerationszeiten und können anschließend mehrere Spezialschüsse abfeuern, um Ihrem Kontrahenten den Rest zu geben.

  • Sacred 2: Fallen Angel

    Sacred 2: Fallen Angel

    Publisher
    Koch Media
    Developer
    Ascaron Entertainment GmbH (DE)
    Release
    02.10.2008
    Leserwertung

    Meine Wertung

    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

    Von Captain_Schorle
    Der Guide is ja völliger Murks...  Da stimmt ja kaum was! Hab jetzt schon länger nichmehr gezockt, daher sind meine Erfahrungen vllt veraltet & weggepatcht, aber da grausts einen ja beim lesen.
    Handel is DAS über-Talent und hat mit Geld rein garnix zu tun, Reiten is der unnötigste Müll. Ebensowenig…
    Von grossesmannes
    Hmm, mein Inquisitor hatt ziemlich viel auf machtsog, diese Combo zu kombinieren macht keinen sinn, da ich theroetisch sogar 1000 gegner auf einmal anzusammenziehe und sofort tötete... Desto mehr gegner desto besser gehts ^ ^ Ist das ein bug or a feature?
    Von Cowboy28
    Wenn jemand noch fehlende Set-Teile hat, und die einfach nicht findet, kann er mal hier vorbeigucken, da wird man vielleicht fündig: http://www.sacred2chest.d...

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Evoland 2 Release:

    Evoland 2

    Cover Packshot von Shadowrun Hong-Kong Release:

    Shadowrun Hong-Kong

    Cover Packshot von Kyn Release:

    Kyn

    Cover Packshot von Victor Vran Release:

    Victor Vran

    Haemimont Games
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 09/2015 PC Games Hardware 10/2015 PC Games MMore 09/2015 play³ 09/2015 Games Aktuell 09/2015 buffed 10/2015 XBG Games 12/2014 N-Zone 02/2015
    PC Games 09/2015 PCGH Magazin 10/2015 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
672497
Sacred 2: Fallen Angel
Sacred 2: Fallen Angel-Charakterguide
http://www.pcgames.de/Sacred-2-Fallen-Angel-Spiel-491/Tipps/Sacred-2-Fallen-Angel-Charakterguide-672497/
09.01.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/thumb/2009/01/sacred_dryade.jpg