Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Wars: The Old Republic - Lore: Hintergrundwissen zum Ursprung der Sith

    Natürlich könnt ihr auch in Star Wars: The Old Republic einen Sith spielen. Wir bringen euch in diesem Lore-Artikel die Hintergründe der Anhänger der dunklen Seite der Macht näher und erklären euch, was eigentlich hinter den Sith steht und woher sie kommen.

    Wir stellen euch die Lore von Star Wars: The Old Republic in einer Artikelreihe vor. Dabei werfen wir einen Blick auf verschiedene Gruppen, Planeten, Persönlichkeiten und die wichtigsten Geschehnisse aus der Ära der alten Republik. Bei dem ersten Teil widmen wir uns dabei den Sith und erklären euch den Unterschied zwischen der Sith-Rasse und den Anwendern der dunklen Seite der Macht. Weitere Artikel werden wir in regelmäßigen Abständen veröffentlichen. Wir nennen euch nun zuerst ein paar Details zu den Sith.

    Der Jedi-Orden wurde rund 23.000 Jahre vor den Ereignissen von Star Wars: The Old Republic von Machtbegabten gegründet. Die strengen Regeln, die es den Jedi verboten, ihre Macht für egoistische Zwecke einzusetzen, verärgerten jedoch einige Anhänger. Schließlich lehnten sich einige Jedi gegen den Orden auf. Nach langjährigen Kämpfen wurden die dunklen Jedi in die Randgebiete der Star Wars-Galaxis vertrieben. Auch in den darauf folgenden Jahrhunderten verließen immer mehr Jedi den Orden oder wurden aufgrund ihrer verbotenen Machtanwendung verbannt.
    Die gefallenen, dunklen Jedi versklavten das Volk der Sith. Die gefallenen, dunklen Jedi versklavten das Volk der Sith. Quelle: swtor.com
    Auf diese Weise wuchs die Zahl der abtrünnigen und gefallenen Jedi, die sich bald erneut formiert hatten und zum erneuten Schlag gegen den Jedi-Orden ausholten. Allerdings erwies sich die helle Seite der Macht erneut als stärker und die dunklen Jedi wurden zurückgedrängt. Auf dem Planeten Korriban stießen die Abtrünnigen auf das Volk der Sith, eine primitive, jedoch sehr machtaffine Rasse mit roter Haut und tentakelartigen Bärten. Die dunklen Jedi wurden von dieser Rasse als Götter betrachtet und machte sich das zunutze, um die Sith zu versklaven. Fortan nannten sich die abtrünnigen Jedi Sith-Lords, da sie über das Volk der Sith herrschten.

    Über viele Generationen vermischten sich die gefallenen Jedi mit den Sith und gründeten das Sith-Imperium etwa 3.500 Jahre vor den Ereignissen in Star Wars: The Old Republic. Der Herrscher des Imperiums nannte sich Dunkler Lord der Sith und von diesem Zeitpunkt an gilt der Begriff Sith nicht mehr nur für die Spezies Sith, sondern auch für die dunklen Machtanwender des Imperiums. Unbemerkt von der in der Galaxis herrschenden Republik baute sich das Sith-Imperium auf Korriban immer weiter zu einer mächtigen Militär-Macht aus.

    Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Republik auf die Sith traf. Dies führte zum Großen Hyperraumkrieg, über den wir in einem anderen Lore-Artikel berichten möchten. Welche Themen wir in den Lore-Specials behandeln, könnt Ihr übrigens beeinflussen. Nutzt einfach die Kommentarfunktion im Anschluss und nennt uns Eure Vorschläge zu Themen der Hintergrundgeschichte von Star Wars: The Old Republic. Auf der Übersichtsseite von Star Wars: The Old Republic auf pcgames.de findet Ihr aktuelle News, Videos und Informationen zum kommenden Online-Rollenspiel von Bioware.


  • SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    15.12.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    i've sense a disturbance in the Force ;-)naja, die Artikel köpnnten schon ein Stück länger werdenbtw. am 15.11. kommt…
    Von Exar-K
    Ich wurde gerufen?
    Von poldi101
    wichtig finde ich wären noch die hilfe der mandalorianer auf seiten der sith und die wichtigen charaktere der sith,…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        i've sense a disturbance in the Force ;-)
        naja, die Artikel köpnnten schon ein Stück länger werden
        btw. am 15.11. kommt endlich Revan herraus
      • Von Exar-K Community Officer
        Ich wurde gerufen?
      • Von poldi101 Neuer Benutzer
        wichtig finde ich wären noch die hilfe der mandalorianer auf seiten der sith und die wichtigen charaktere der sith, wie freedon nadd, exar kun, revan,malak und darth bane.
    • Aktuelle SWTOR - Star Wars: The Old Republic Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846430
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic - Lore: Hintergrundwissen zum Ursprung der Sith
Natürlich könnt ihr auch in Star Wars: The Old Republic einen Sith spielen. Wir bringen euch in diesem Lore-Artikel die Hintergründe der Anhänger der dunklen Seite der Macht näher und erklären euch, was eigentlich hinter den Sith steht und woher sie kommen.
http://www.pcgames.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/Specials/Star-Wars-The-Old-Republic-Lore-Hintergrundwissen-zum-Ursprung-der-Sith-846430/
23.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/08/Star_Wars_The_Old_Republic_4.jpg
swtor - star wars the old republic,ea electronic arts,bioware,mmorpg
specials