Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Wars: The Old Republic - Alle Details zu Raumschiffen und Raumkämpfen

    Star Wars: The Old Republic gewährt euch die Möglichkeit, im eigenen Raumschiff die Galaxis zu durchforsten. Darüber hinaus dürft ihr an Raumschlachten teilnehmen. PC Games fasst für euch die wichtigsten Details zu Raumschiffen und Raumkämpfen zusammen.

    Das kommende Star Wars: The Old Republic hebt sich von anderen Online-Rollenspiel und deren Alltag durch Raumschiffe und Raumkämpfe ab. Und das ist auch gut so, denn wer an Star Wars denkt, hat augenblicklich fixe Raumjäger, träge Sternzerstörer oder den Millenium Falken vor Augen. Da liegt es nahe, dass sich die Entwickler auch diesem Aspekt widmen. So besitzt jeder Spieler in Star Wars: The Old Republic sein eigenes Raumschiff. Das dient nicht nur als Transportmittel, sondern verfügt auch über Waffensysteme, um in Raumkämpfen zu bestehen. Welche Schiffe die Klassen in Star Wars: The Old Republic erhalten und was die Raumkämpfe zu bieten haben,bringen wir euch heute näher.

    Eine Schlacht bleibt Star Wars-Fans wohl immer im Gedächtnis. Der Kampf um den Todesstern. Luke Skywalker manövriert in seinem X-Flügler im engen Graben der Raumstation und schickt einen Torpedo in den kleinen Luftschacht, um den Todesstern zu zerstören. Derlei Raumschlachten sind ein wichtiger Bestandteil, geht es um eine Erzählung im Star Wars Universum. In Star Wars: The Old Republic wird dieses Feature nicht fehlen. Damit sich die Spieler stärker als Held der eigenen Star Wars-Geschichte fühlen, haben sie Zugang zu einem eigenen Raumschiff. Nachdem sie alle Aufgaben auf der fraktionseigenen Hauptwelt erledigt haben - im Falle der Republik wären das die Missionen auf Coruscant und beim Imperium auf Dromund Kaas - erhalten sie je nach Klasse ein Raumschiff, um zu verschiedenen Planeten reisen zu können.

    Über die Sternkarte könnt Ihr Euer Reiseziel auswählen. Über die Sternkarte könnt Ihr Euer Reiseziel auswählen. Quelle: BioWare Auf der Brücke des Schiffs wählt ihr über eine Sternenkarte euren gewünschten Zielort aus, ähnlich wie in den Spielen der Mass Effect-Reihe. Das Reisen kostet ein paar Credits, abhängig von der zurückgelegten Distanz, um die Treibstoffkosten zu decken. Als Reiseziele stehen die 17 Planeten aus Star Wars: The Old Republic zur Verfügung. Außerdem könnt ihr über die Sternkarte an Raumschlachten teilnehmen. Die Karte ist in verschiedene Regionen wie die Kernwelten oder das Outer Rim unterteilt. Euer eigenes Raumschiff dient also nicht nur als eigene Basis für die Interaktion mit euren Gefährten, als Standort für das Ausüben von Berufen, als Lagerplatz für gefundene Gegenstände oder als Transportmittel. Ihr könnt es auch in Raumgefechten steuern und feindliche Schiffe abschießen. Zugang zum eigenen Schiff erhaltet ihr über einen Hangar auf jedem Planeten. Ihr werdet also nicht im Freien parken können. Und euch auch nicht vom eigenen Raumgefährt an einem abgelegenen Ort abholen lassen. Der Bereich um das eigene Schiff ist dabei instanziert, so dass nur ihr eure fliegende Basis betreten könnt. Ob andere Spieler euer Raumschiff jemals zu Gesicht bekommen, haben die Entwickler noch nicht bestätigt. Angestrebt ist es zumindest.

  • SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    15.12.2011
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von knarfe1000
    Unter "Raumkämpfe" stelle ich mir etwas komplett anderes vor als Railshooter-Einlagen.
    Von xdave78
    Voll doof. Sieht aus wie ein aufgebohrter Top-Down Space Shooter -.- sowas kann ich mir bei Steam oder im PSN für 2€…
    Von HoratioCane
    Also mir fällt dazu nur folgendes ein: Für ein zusaätzliches, freiwilliges Feature in einem MMO ist das echt cool und…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von knarfe1000 Erfahrener Benutzer
        Unter "Raumkämpfe" stelle ich mir etwas komplett anderes vor als Railshooter-Einlagen.
      • Von xdave78 Erfahrener Benutzer
        Voll doof. Sieht aus wie ein aufgebohrter Top-Down Space Shooter -.- sowas kann ich mir bei Steam oder im PSN für 2€ runterladen.
      • Von HoratioCane Neuer Benutzer
        Also mir fällt dazu nur folgendes ein: Für ein zusaätzliches, freiwilliges Feature in einem MMO ist das echt cool und sieht im Video richtig gut aus.

        Da bekomme ich direkt Lust wieder XWing Alliance oder Tie Fighter vs XWing zu spielen...

        Hoffenlich kommt das Spiel auch noch dieses Jahr raus und nicht erst 2012
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
835662
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic - Alle Details zu Raumschiffen und Raumkämpfen
Star Wars: The Old Republic gewährt euch die Möglichkeit, im eigenen Raumschiff die Galaxis zu durchforsten. Darüber hinaus dürft ihr an Raumschlachten teilnehmen. PC Games fasst für euch die wichtigsten Details zu Raumschiffen und Raumkämpfen zusammen.
http://www.pcgames.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/Specials/Star-Wars-The-Old-Republic-Alle-Details-zu-Raumschiffen-und-Raumkaempfen-835662/
25.07.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/07/Star_Wars_The_Old_Republic_Raumschiffe_06_110722171520.jpg
swtor - star wars the old republic,ea electronic arts,mmorpg
specials