Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Wars: The Old Republic: Das teuerste Spiel, das Electronic Arts je gemacht hat

    Das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic verheißt groß zu werden, sehr groß sogar: Wie Bioware und Electronic Arts übereinstimmend bestätigen, handelt es sich um das gewaltigste respektive kostenintensivste Projekt an dem beide Unternehmen jemals gearbeitet haben.

    Star Wars: The Old Republic (17) Star Wars: The Old Republic (17) Quelle: LucasArts/ Bioware Bioware (Mass Effect, Dragon Age) macht keine halben Sachen, das dürfte hinlänglich bekannt sein und war dementsprechend auch im Hinblick auf das erste Online-Rollenspiel aus dem Hause Zeschuck/Muzyka zu vermuten. Bereits vor einigen Tagen verschaffte der für Star Wars: The Old Republic verantwortliche Creative Director James Ohlsen dem Magazin PCGamer einen ungefähren Eindruck vom Umfang des Titels: "Das ist das größte Spiel, an dem ich jemals gearbeitet habe. Wir schaffen mehr Inhalte dafür als für Mass Effect 1 und 2, Dragon Age, Knights of The Old Republic und Baldur's Gate zusammengenommen."

    Aber nicht nur für Bioware scheint TOR eine gewaltige Herausforderung darzustellen. Auch Branchenriese (und Mutterfirma) Electronic Arts wird mit dieser Entwicklung in eine geradezu neue -finanzielle- Dimension vorstoßen, wie EA's Eric Brown gegenüber einem Vertreter der Investment-Gesellschaft Wedbush Morgan Securities bestätigt: "Das ist das gewaltigste Projekt in der Geschichte des Unternehmens. Ein übliches EA-Spiel kostet 30 Millionen $, ein MMO signifikant mehr." Befragt nach den Kosten des wohl größten Konkurrenten World of Warcraft, antwortete Brown, dass Blizzard "wohl 100 Millionen $, vielleicht mehr plus Wartungskosten etc." investiert habe. Ob sich die Kosten von TOR in einem ähnlichen Bereich bewegen, verriet er allerdings nicht.

    Mit Entwicklungskosten in der genannten Höhe hätte World of Warcraft, nebenbei erwähnt, übrigens Chance auf den ersten Platz in der Top-Liste der teuersten Spiele aller Zeiten.

  • SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    15.12.2011
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Luccah
    Schön für Bioware, ich persönlich bin kein sonderlicher Star Wars fan, wünsche mir aber für die Developers einen…
    Von LostHero
    Ich gebe ja die Hoffnungen nicht auf, dass nach Mass Effect 3 evtl ein Mass Effect MMO folgen wird... Wobei... nein,…
    Von Stroiner
    ne sind mehrere Rassen. Man kann in einem trailer einen togruta sehen und im cinematic trailer ist glaube ich eine…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Luccah Erfahrener Benutzer
        Schön für Bioware, ich persönlich bin kein sonderlicher Star Wars fan, wünsche mir aber für die Developers einen Erfolg.Solange diese nicht die Singe Player vergessen, sprich dAO und ME oder mal was ganz neues...
      • Von LostHero Erfahrener Benutzer
        Ich gebe ja die Hoffnungen nicht auf, dass nach Mass Effect 3 evtl ein Mass Effect MMO folgen wird... Wobei... nein, wenn deren Starwars MMO nicht total floppt wirds wohl so sien wie bei Blizzard mit WoW und erstmal n paar Jahre die goldene Kuh gemolken bis dann irgendwann ein Nachfolgermmo erscheint.
        Aber…
      • Von Stroiner Erfahrener Benutzer
        Zitat von CaptainCock
        gut zu sehen das wenigstens ein mmo die fananziellen Mittel und ein fähiges
        Studio hat um eine ernsthafte Konkurrenz auf dem Markt zu sein.
        Was mich allerdings wundert: Nur eine Rasse ? oder wird es mehr als nur Menschen
        geben? Ein Universum wie StarWars läd…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
706357
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic
Das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic verheißt groß zu werden, sehr groß sogar: Wie Bioware und Electronic Arts übereinstimmend bestätigen, handelt es sich um das gewaltigste respektive kostenintensivste Projekt an dem beide Unternehmen jemals gearbeitet haben.
http://www.pcgames.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-706357/
11.03.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/10/starwars__5_.jpg
swtor - star wars the old republic,world of warcraft
news