Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • SWTOR: Verbindungsprobleme mit Vodafone und 1&1 - Noch keine Lösung in Sicht

    SWTOR Verbindungsprobleme sind nicht unbedingt die Schuld von Bioware und Electronic Arts. Auch die Provider können hier die Ursache sein. Kunden von Vodafone sowie 1&1 sind aktuell besonders betroffen.

    SWTOR hat auch bei euch Verbindungsprobleme? Seid ihr möglicherweise Kunde bei Vodafone oder 1&1? Seit einigen Tagen nämlich klagen eben diese Spieler über Verbindungs- und Latenzprobleme. Besonders grausam wird das zwischen 18 und 22 Uhr. Auch Kunden von Kabel Deutschland und der Telekom seien zeitweise betroffen, hier ist die Zahl der Beschwerden jedoch weitaus niedriger. Das Problem scheint man allerdings erkannt zu haben.

    So könne ein Unterseekabel zwischen Großbritannien und Irland das Problem sein. Dieses gehört dem Dienstleister Level 3. Interessant ist in diesem Fall, dass die Server von SWTOR in Irland stehen. Das Problem bestünde darin, dass es zu einem Datenstau in diesem Kabel käme und dementsprechend die Serververbindung sehr langsam werde oder gar abbräche. Im offiziellen Forum haben zahlreiche User diese Vermutung mithilfe sogenannter Traceroute-Logs belegt. Mithilfe dieser Software lässt sich verfolgen, über welche IP-Router Datenpakete ans Ziel geschickt werden. Derzeit bleibt den Usern allerdings nicht viel mehr übrig, als weiter abzuwarten.

    Eine offizielle Mitteilung zu den Problemen gibt es bislang weder von Bioware noch von den Internetprovidern. Angeblich sollen sich die Verbindungsprobleme über das Einrichten eines Proxys oder die Nutzung einer VPN-Verbindung umgehen lassen, allerdings läge der Ping dann bei mehreren hundert Millisekunden. Noch mehr Informationen zum Online-Rollenspiel erhaltet ihr wie gewohnt auf unserer Star Wars: The Old Republic-Themenseite.

    02:14
    SWTOR: Vorschau-Video auf Patch 1.2 von Star Wars: The Old Republic
    Spielecover zu SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
  • SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    15.12.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von TruplayaUB
    Mein TIP: "Kündigen und DSL-Anbieter wechseln. Dauert im Schnitt 2 - 4 Wochen und garantierter 100% Spielgenuss ..…
    Von Exar-K
    Ich hatte vor Jahren schon ähnliche, massive Probleme mit Vodafone (da noch mit WoW). Deswegen bin ich damals auch zu…
    Von CANN0NF0DDER
    liegt nach inoffiziellem kentnisstand (zitate von supportanfragen bei vodafone/1und1) an der laufenden ipv6 umstellung…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von TruplayaUB Erfahrener Benutzer
        Mein TIP: "Kündigen und DSL-Anbieter wechseln. Dauert im Schnitt 2 - 4 Wochen und garantierter 100% Spielgenuss ..."
        Ich könnte aber auch nen Proxy anbieten der SWTOR ansteuert :P
      • Von Exar-K Community Officer
        Ich hatte vor Jahren schon ähnliche, massive Probleme mit Vodafone (da noch mit WoW). Deswegen bin ich damals auch zu Kabel Deutschland gewechselt und es läuft rund seitdem.
        Im Grunde hatte ich immer Ärger, wenn es um Vodafone ging und den Support bei denen hab ich als unter aller Sau in Erinnerung
      • Von CANN0NF0DDER Erfahrener Benutzer
        liegt nach inoffiziellem kentnisstand (zitate von supportanfragen bei vodafone/1und1) an der laufenden ipv6 umstellung einiger knoten bei einem vodafone/1und1 (und anderer provider) vertragspartner in irland die für das routing etc.. über den großen teich zuständig seien sollen.
        aufgrund der tatsache das…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864690
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Verbindungsprobleme mit Vodafone und 1&1 - Noch keine Lösung in Sicht
SWTOR Verbindungsprobleme sind nicht unbedingt die Schuld von Bioware und Electronic Arts. Auch die Provider können hier die Ursache sein. Kunden von Vodafone sowie 1&1 sind aktuell besonders betroffen.
http://www.pcgames.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Verbindungsprobleme-mit-Vodafone-und-1-und-1-Noch-keine-Loesung-in-Sicht-864690/
20.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/SWTOR_Helden_Sador.jpg
swtor - star wars the old republic,online-rollenspiel,ea electronic arts
news