Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • SWTOR Launch: Schon 30 deutsche Server live, trotzdem lange Wartezeiten

    Star Wars: The Old Republic (SWTOR) ist heute offiziell gestartet. Doch viele der deutschen Server sind bereits jetzt rappelvoll. Dafür allerdings läuft das Online-Rollenspiel schon jetzt durchaus gut an, technische Probleme sind kaum vorhanden. Update: Inzwischen sind es 30 deutsche Server, von denen 12 voll sind. Auch bei den anderen gibt es weiter längere Wartezeiten

    Update: Mittlerweile hat Bioware den 30. deutschen SWTOR-Server live genommen. Aktuell - um 22:45 Uhr - sind 12 Server komplett voll, die anderen variieren zwischen normaler und sehr hoher Spielerzahl. Es gibt also weiterhin Wartezeiten zwischen 10 und 60 Minuten. Niedrige Spieler-Populationen gibt es derzeit nur auf den englischen und französischen SWTOR-Servern.

    Schon 17 der insgesamt 29 deutschen SWTOR-Server sind voll. Und dabei ist das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic erst heute offiziell gestartet. Bislang konnten nur Vorbesteller darauf zugreifen und den sogenannten Headstart erleben. Auf den restlichen deutschen Servern tummeln sich mal mehr, mal weniger viele Spieler. Für wirkliche Rollenspieler gibt es allerdings eine Ernüchterung. Lediglich vier Server sind für RPG-Fans ausgelegt, nur einer davon bietet den PvP-Modus. Heute also ist Star Wars: The Old Republic an den Start gegangen.

    Dementsprechend spannend dürfte es ab dem Nachmittag werden, wenn zahlreiche weitere Spieler die Server stürmen. Zwar gibt es vereinzelt Wartezeiten von bis zu 60 Minuten, dafür läuft das Online-Rollenspiel aber schon jetzt überaus stabil. Technische Probleme gibt es nur weniger. Weitere Informationen zum Online-Rollenspiel erhaltet ihr auf unserer Star Wars: The Old Republic-Themenseite oder bei den MMO-Experten auf buffed.de.

    04:42
    SWTOR: Wähle deine Seite - Schmuggler gegen Sith-Krieger
    Spielecover zu SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
  • SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    15.12.2011
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von cryer
    Nach zwei Tagen von schlechtem Support zu reden ist aber auch sehr subjektiv. Ja, ich hatte auch schon Warteschlange…
    Von krovvy
    Was für einen Müll du immer und immer wieder laberst... Hast du das Spiel überhaupt? Nicht alle hatten die Wahl einen…
    Von connermc
    Unsere Gilde wurde einem Server zugewiesen, wo ich abends 2 Stunden Wartezeit habe und jetzt gerade habe ich ne…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von cryer Erfahrener Benutzer
        Zitat von Angeldust
        Im Moment besteht für viele die Möglichkeit lvl 30 bis 40 Chars einzumotten oder 2+ Stunden Wartezeit in Kauf zu nehmen.
        Das Problem wird sich wie du schon sagtest von selber lösen, da sicher nen guter Teil einfach nicht weiter zahlen wird, aber nicht weil das…
      • Von krovvy Erfahrener Benutzer
        Zitat von DrProof
        wer am Anfang den falschen Server gewählt hat.. Tja...

        Was für einen Müll du immer und immer wieder laberst... Hast du das Spiel überhaupt? Nicht alle hatten die Wahl einen Server zu wählen. Und wenn man schon einen lvl 20+ Char hat, wird man sicherlich nicht noch einmal den Server wechseln.
      • Von connermc Benutzer
        Zitat von DrProof
        wer am Anfang den falschen Server gewählt hat.. Tja...


        Unsere Gilde wurde einem Server zugewiesen, wo ich abends 2 Stunden Wartezeit habe und jetzt gerade habe ich ne Wartezeit von etwas ueber eine Stunde. Wir durften uns nicht einen Server aussuchen!!!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
860576
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR Launch: Schon 30 deutsche Server live, trotzdem lange Wartezeiten
Star Wars: The Old Republic (SWTOR) ist heute offiziell gestartet. Doch viele der deutschen Server sind bereits jetzt rappelvoll. Dafür allerdings läuft das Online-Rollenspiel schon jetzt durchaus gut an, technische Probleme sind kaum vorhanden. Update: Inzwischen sind es 30 deutsche Server, von denen 12 voll sind. Auch bei den anderen gibt es weiter längere Wartezeiten
http://www.pcgames.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Launch-Schon-30-deutsche-Server-live-trotzdem-lange-Wartezeiten-860576/
20.12.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/12/swtor_begleiter_soldat_aric_jorgan.jpg
swtor - star wars the old republic,online-rollenspiel,ea electronic arts
news