Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • SWTOR: Bioware startet WoW-Attacke, Infos zur 30-Tage-Gratiszeit [News des Tages]

    SWTOR geht heute weltweit an den Start. Electronic Arts und Bioware veröffentlichen heute das viel versprechende und heißerwartete Online-Rollenspiel im Star Wars-Universum. Die Server sind ab sofort für alle Käufer des Science-Fiction-MMORPGs offen. Dementsprechend ist mit hohen Wartezeiten zu rechnen. Die Entwickler kündigten bereits Launch-Wartungsarbeiten und neue Server an.

    Die Server für SWTOR sind ab sofort für jeden Käufer zugänglich. Electronic Arts und Bioware haben ihr Science-Fiction-MMORPG am heutigen Tag (20. Dezember 2011) weltweit gestartet. Wenig überraschend und unvermeidlich füllen sich die SWTOR-Server rasend schnell. Bereits zum Headstart waren Warteschlangen von mehreren Stunden an der Tagesordnung. Selbiges können hunderttausende Spieler weltweit für die nächsten Stunden erwarten. Schätzungen beziehungsweise Analysten zufolge haben bis gestern Abend bis zu 1,5 Millionen SWTOR-Spieler die Server betreten. Diese hochgerechnete Zahl bezog sich dabei nur auf Vorbesteller, die einerseits ihren Pre-Order-Key einlösten und andererseits rechtzeitig einen Vorabzugang zum Headstart bekamen.

    Es ist nicht abzusehen, wie groß die Spielermassen sind, die heute auf die Server drängen wollen. Wir können aber davon ausgehen, dass die Zahl ein wenig höher liegen dürfte, wenn die Schätzungen akkurat waren. Die Entwickler kündigten auf der offiziellen Webseite bereits Wartungsarbeiten zum SWTOR-Launch und die Aktivierung neuer Server-Kapazitäten an. Details gibt es im verlinkten Bericht. Definitive und offizielle Zahlen erwarten wir in den nächsten Tagen. Mehr zu SWTOR gibt es auf unserer Themenseite. Nachfolgend zeigen wir euch Screenshots und ein Video zum Online-Rollenspiel.

    Ab dem heutigen Launch können Online-Rollenspieler ihre Produktschlüssel eingeben. Dann ist es laut den Entwicklern auch nötig, eine Zahlungsmethode für das künftige Abo anzugeben, damit ihr eure mit dem Kauf verbundene 30-Tage-Inklusiv-Spielzeit aktivieren könnt. Die Server werden zudem samt offizieller Homepage am 22. Dezember 2011 um 9 Uhr mitteleuropäischer Zeit heruntergefahren. Danach könnt ihr ausschließlich nach Eingabe eures Codes auf das MMORPG zugreifen. Der Produkt-Key sollte also rechtzeitig eingelöst werden.

    Update:
    Das Online-Rollenspiel ist heute an den Start gegangen und viele waren besorgt, ob die Server dem Ansturm Stand halten würden. Bislang lässt sich sagen, dass die Lage überaus entspannt ist. Electronic Arts, Bioware und Lucas Arts haben den Start des Online-Rollenspiels scheinbar gut geplant. Die Server laufen problemlos, die Warteschlangen halten sich in Grenzen - wenn man den einen freien Server wählt - und Platz genug ist auch noch, wie beispielsweise die Server-Übersicht zu Star Wars: The Old Republic zeigt. Zwar gibt es bereits zahlreiche volle Server, darunter Ajunta Pall, Corellian Run oder Giradda the Hutt, doch voll sind längst nicht alle.

    04:42
    SWTOR: Wähle deine Seite - Schmuggler gegen Sith-Krieger
    Spielecover zu SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
  • SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    15.12.2011
    Es gibt 69 Kommentare zum Artikel
    Von -DILLIGAD-
    @GeneralPaul: ... und NEIN, es wird KEIN Origin-Account angelegt. Ich habe das Spiel per Retail im Handel gekauft. Ein…
    Von Oli22
    Bin noch nie vom server geflogen oder hatte nen spiel-absturzlediglich läd er manchmal etwas sehr lange beim verlassen…
    Von Nyx-Adreena
    Daran kann es eigentlich nicht liegen.Wenn mal das Wlan zusammenbrach, wurde ich komplett abgemeldet, nun bleibt mein…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 69 Kommentare zum Artikel

      • Von -DILLIGAD- Benutzer
        @GeneralPaul: ... und NEIN, es wird KEIN Origin-Account angelegt. Ich habe das Spiel per Retail im Handel gekauft. Ein EA-Account hatte ich bereits wg. Dragon Age II- DLCs für die PS3. Diesen habe ich angegeben. Bei der Installation (von DVD) wurde dann vor der Installation gefragt, OB ich ein Origin…
      • Von Oli22 Erfahrener Benutzer
        Bin noch nie vom server geflogen oder hatte nen spiel-absturz
        lediglich läd er manchmal etwas sehr lange beim verlassen der einen zur anderen Welt!!

        Da ich erstmal und warscheinlich auch immer auf nem RP server spiele habe ich absolut gar keine probleme mich einzuloggen, denn der server ist immer verfügbar =D

        Alos das mit Origin?!?! Ich hab zwar BF3 und deswegen auch Origin aber....Origin muss ich weder starten noch haben um SW:Tor zu spielen!!
      • Von Nyx-Adreena Erfahrener Benutzer
        Daran kann es eigentlich nicht liegen.
        Wenn mal das Wlan zusammenbrach, wurde ich komplett abgemeldet, nun bleibt mein Konto aber angemeldet.

        Die Latenz wechselt zwischen gut und grottenschlecht und dann lande ich wieder in der Serverauswahl. Ich habe nun auch im offiziellen Forum einen Beitrag verfasst,…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
860592
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Bioware startet WoW-Attacke, Infos zur 30-Tage-Gratiszeit [News des Tages]
SWTOR geht heute weltweit an den Start. Electronic Arts und Bioware veröffentlichen heute das viel versprechende und heißerwartete Online-Rollenspiel im Star Wars-Universum. Die Server sind ab sofort für alle Käufer des Science-Fiction-MMORPGs offen. Dementsprechend ist mit hohen Wartezeiten zu rechnen. Die Entwickler kündigten bereits Launch-Wartungsarbeiten und neue Server an.
http://www.pcgames.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Bioware-startet-WoW-Attacke-Infos-zur-30-Tage-Gratiszeit-News-des-Tages-860592/
20.12.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/12/SWTOR_Sith-Inquisitor_04.jpg
swtor - star wars the old republic,ea electronic arts,mmorpg
news