Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • SWTOR: Abo-Zahlen fallen unter eine Million - aber noch deutlich über 500.000

    Die Zahl der SWTOR-Spieler nimmt weiter ab und fällt unter die Millionen-Marke. Nach Aussage von Frank Gibeau, President of EA Labels, sei der "Breakeven-Point" von 500.000 Abos nicht in Gefahr.

    Neben der Ankündigung der Free2Play-Variante von SWTOR wurden auf der vierteljährlichen Quartalskonferenz von Electronic Arts auch über die aktuellen Abonnenten-Zahlen gesprochen. Frank Gibeau, President of EA Labels, gab zwar keine konkreten Zahlen bekannt, räumte aber ein, dass sich die Abos weiter rückläufig entwickeln. Inzwischen würden weniger als eine Million Spieler über einen aktiven Account für das Online-Rollenspiel verfügen. Allerdings betont Gibeau auch, dass die Marke von 500.000 Abonnements für SWTOR nicht in Gefahr sei.

    Diese Schallmauer hatte Publisher EA im vergangenen Jahr als Grenze definiert, ab welcher Star Wars: The Old Republic profitabel laufe. Den Höchstwert von 1,8 Millionen Spielern verzeichnete der Bioware-Titel kurz nach Release. Wir berichteten bereits, dass EA im November auf ein Hybrid-Free2Play-Modell umstellen will, um die Spielerzahlen zu stabilisieren. Die Aussagen von Frank Gibeau zu den Abo-Zahlen von SWTOR könnt Ihr in einer Mitschrift der Konferenz ab Seite 7 nachlesen.

    01:53
    SWTOR: Trailer zu HK-51 - neuer SWTOR-Gefährte
    Spielecover zu SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
  • SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    15.12.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von NineEleven
    Hab das seit dem test-modell bis level 15 auch mal gespielt.....ziemlich schlecht. Ich habe mir so sehr ein KOTOR 3…
    Von Enisra
    naja, das Problem ist ja weniger das es zuviele MMOGs gibt oder auch das man den Kampf mit WoW verlohren hätteDas…
    Von Shadow_Man
    Allein wenn man sich mal anschaut, wie viele Spiele es im MMO-Genre gibt. Da frage ich mich schon, wer das alles…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von NineEleven Erfahrener Benutzer
        Hab das seit dem test-modell bis level 15 auch mal gespielt.....ziemlich schlecht. Ich habe mir so sehr ein KOTOR 3 gewünscht, aber nein, man muss ja mit dem Stück vom MMO Kuchen unbedingt Geld machen!
        Andersrum wären die Spieler deutlich zufriedener und der Gewinn nicht unbedingt weniger. Was bleibt ist ein leeres online-game, das nix mehr einbringt aber trotzdem Support erwartet. Na herzlichen Glückwunsch!
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        naja, das Problem ist ja weniger das es zuviele MMOGs gibt oder auch das man den Kampf mit WoW verlohren hätte
        Das Größte Problem am Spiel ist ja vielmehr das man kein gutes Endgame bietet und da das so ein Punkt ist, der eigentlich vielen Spielen das Genick gebrochen hat, kann man irgendwo auch wieder sagen, dass das somit ein Fehlstart mit Ansage war
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Allein wenn man sich mal anschaut, wie viele Spiele es im MMO-Genre gibt. Da frage ich mich schon, wer das alles spielen soll. So viele Menschen gibt es auf der Welt gar nicht 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1014384
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Abo-Zahlen fallen unter eine Million - aber noch deutlich über 500.000
Die Zahl der SWTOR-Spieler nimmt weiter ab und fällt unter die Millionen-Marke. Nach Aussage von Frank Gibeau, President of EA Labels, sei der "Breakeven-Point" von 500.000 Abos nicht in Gefahr.
http://www.pcgames.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Abo-Zahlen-unter-einer-Million-1014384/
01.08.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/07/SWTOR_schrecken_aus_der_tiefe.jpg
swtor - star wars the old republic,online-rollenspiel,bioware
news