Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • E3 2011: Star Wars - The Old Republic neue Infos und Hands-on-Test

    Auf der E3 2011 haben wir bei Bioware vorbeigeschaut und uns Star Wars: The Old Republic angesehen. Nach vier Präsentations-Abschnitten zu den Eckpfeilern des MMORPGs (Entdeckung, Charakter-Entwicklung, Kampf und Story) durften wir selbst ran. Unseren Bericht zum Hands-on-Test und die Infos gibt es hier.

    PC Games hat auf der E3 2011 Star Wars: The Old Republic angespielt. Der Hands-on-Test folgte, nachdem uns die Entwickler von Bioware den bereits veröffentlichten Render-Trailer und neue Infos zum MMORPG präsentierten. Star Wars: The Old Republic baut auf vier Eckpfeilern auf: Entdeckung, Charakter-Entwicklung, Kampf und Story. Zu jedem dieser Aspekte haben uns die Entwickler ein Beispiel gezeigt. Wir beginnen bei der Story, die für Bioware sehr wichtig ist. Je nachdem, welche Entscheidungen ihr trefft, erlebt ihr womöglich als Spieler eine andere Geschichte. Hier hatten wir nach einem siegreichen Duell mit einem Sith die Wahl, ihn umzubringen oder ihn leben zu lassen. Anschließend konnten wir versuchen, ihn von den positiven Aspekten eines Jedi-Daseins zu überzeugen.

    Zum Thema Gruppenspiel zeigten uns die Bioware-Macher einen Flashpoint (Instanz), der gerade auf Alderaan stattfindet. In unserer Gruppe befanden sich ein Jedi-Ritter, ein Soldat, Jedi-Botschafter und ein Schmuggler. Die Truppe drang gemeinsam in der Castle Panteer in Alderaan ein. Dort verschanzt sich der Boss Bouris Ulga. Der Jedi-Ritter fungierte als Tank, der Jedi-Botschafter schlüpfte in die Rolle des Heilers. Die anderen waren entsprechend als Schadensausteiler unterwegs. Der Kampf gegen den Boss gliederte sich in mehrere Phasen, der Boss errichte etwa Energiebarrieren, welche die Spieler erst einmal zerstören müssen. Bis zum Ende konnten wir den Kampf allerdings nicht begutachten. Die große Ankündigung für Star Wars: The Old Republic auf der E3 waren die Raids, die von Bioware Operations genannt wurden und sich für Spieler der Maximalstufe 50 eignen. Die Entwickler führten ein Video zu den Operations vor. Wie viele Spieler sich insgesamt durch die Raids schlagen werden, wollten sie allerdings noch nicht verraten. Das sei noch nicht final, aber "mindestens 2 Gruppen" sagte man uns augenzwinkernd. Der im Video gezeigte Raid der Sith heißt Eternity Vault und ist eine Art galaktisches Gefängnis auf dem Planeten Belsavis. Die Spieler müssen hierbei erst einmal die Verteidigungsanlagen an einem Tor überwinden, zum Beispiel riesige Kampfroboter und gewaltige Selbstschussanlagen.

    Danach waren endlich wir an der Reihe. Als Imperialer Agent mit der Spezialisierung als Scharfschütze auf Level 20. Hierbei fiel uns sofort die klasse Vertonung der Auftragssequenzen und die verschiedenen Antwortmöglichkeiten in den Dialogen ins Auge. Beim Gameplay gab es hingegen wenig Überraschungen: Star Wars: The Old Republic spielt und fühlt sich an wie ein klassisches MMO. Zum ersten Mal hatten wir übrigens einen Begleiter dabei, außerdem konnten wir Fahrzeuge nutzen, um schneller voranzukommen. Was uns allerdings aufgefallen ist: Der Agent spielt sich etwas träge, da er sich immer hinter einer selber aufgestellten Deckung verbirgt, um dann mehr Schaden zu machen. Wirklich beweglich ist er dadurch nicht. Über den Release-Termin schweigen sich die Entwickler genauso aus wie über einen möglichen Start. Auch zum Bezahl-Modell von Star Wars: The Old Republic gibt es noch keine bestätigten Details.


  • SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    15.12.2011
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Witchfinder
    Für mich sieht es auch nach Einheitsbrei aus, allerdings von der besseren Sorte  Was mich bei dem Titel…
    Von Mandavar
    Ein wenig schade, dass fast nur geschrieben wird, was passierte. Eine Meinung wär mir wichtiger gewesen. ^^
    Von Cromox
    Naja, außer dem Universum und damit der Story und den Charakteren, sehe ich da jetzt nicht so den Unterschied zum MMO…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Witchfinder Benutzer
        Für mich sieht es auch nach Einheitsbrei aus, allerdings von der besseren Sorte  Was mich bei dem Titel allerdings abschreckt ist einfach das typische Spielprinzip, d.h. Taste1 = Skill 1 usw. Ich persönlich hätte etwas dynamischeres bevorzugt. Man stelle sich ein Spiel mit den Dimensionen von SW:ToR vor…
      • Von Mandavar Erfahrener Benutzer
        Ein wenig schade, dass fast nur geschrieben wird, was passierte. Eine Meinung wär mir wichtiger gewesen. ^^
      • Von Cromox Erfahrener Benutzer
        Naja, außer dem Universum und damit der Story und den Charakteren, sehe ich da jetzt nicht so den Unterschied zum MMO-Einheitsbrei. Bisher macht es mich nicht so "an". Aber kann ja noch werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828564
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
E3 2011: Star Wars - The Old Republic neue Infos und Hands-on-Test
Auf der E3 2011 haben wir bei Bioware vorbeigeschaut und uns Star Wars: The Old Republic angesehen. Nach vier Präsentations-Abschnitten zu den Eckpfeilern des MMORPGs (Entdeckung, Charakter-Entwicklung, Kampf und Story) durften wir selbst ran. Unseren Bericht zum Hands-on-Test und die Infos gibt es hier.
http://www.pcgames.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/E3-2011-Star-Wars-The-Old-Republic-neue-Infos-und-Hands-on-Test-828564/
08.06.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/Star_Wars_The_Old_Republic_2.jpg
swtor - star wars the old republic,e3,ea electronic arts,mmorpg
news