Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Patch v1.5.05 für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

    Patch v1.5.05 für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky Quelle: PC Games Ab sofort steht der dritte Patch für den Ego-Shooter S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky zum Download bereit. Spielstände, die mit Version 1.5.04 angelegt wurden, können nach Patch 1.5.05 weiterhin verwendet werden. Nachfolgend finden Sie das komplette Changelog:

    Änderungen:

    - Fehler behoben, der den Ortskundigen daran hinderte, den Spieler zum Kordon zu führen. Dies wurde dadurch verursacht, dass die Autosave-Funktion nicht alle Daten speicherte. Wurde solch ein Spielstand geladen, konnte das Spiel nicht mehr abgeschlossen werden. Wenn dieser Fehler auftrat, musste man das Spiel neu beginnen.
    - Fehler behoben: Der Pfeil bei Nebenmissionen (Gegenstand überbringen) zeigte nach dem Speichern/Laden in Richtung des falschen NSCs.
    - Die Belohnung für das Herunterlassen der Brücke im Roten Wald wurde geändert.
    - Die Belohnung für das Töten der Banditen bei der Tankstelle der Freiheitsbasis wurde geändert.
    - Der Dialog mit dem Freiheitstechniker wurde korrigiert. Nach Annahme einer Nebenmission war es zuvor unmöglich, Missionen zum Finden von Speichersticks anzunehmen/abzuschließen.
    - Fehler behoben, der dazu führte, dass im PDA-Bereich über die Fraktionenkriege die Lage falsch dargestellt wurde.
    - Fehler behoben: Die Anzahl der Granaten für den Granatwerfer wurde nach Modifikationen fehlerhaft gespeichert.
    - Fehler behoben: Wenn der Mauszeiger auf der PDA-Karte auf Überschriften platziert wurde, verringerte sich die FPS-Zahl.
    - Fehler behoben: Wenn das Spiel während der Sterbesequenz eines NSCs abgespeichert wurde, konnte es zum Absturz kommen.
    - Fehler behoben: Das getragene Gewicht wurde falsch berechnet, wenn der Schutzanzug erweitert oder mit Artefakten verbessert wurde.
    - Fehler behoben: In der PDA-Statistik wurde die Fraktionsstärke manchmal falsch wiedergegeben.
    - Fehler behoben: Nach dem Laden eines Spielstands konnte es aufgrund einer fehlerhaften Speicherung von Monsteranimationen und bewaffneter NSC-Granaten zum Absturz kommen.
    - Fehler behoben: Nach dem Durchsuchen von Leichen wurde die Munition manchmal falsch dargestellt.
    - Fehler behoben: Manchmal wurden einzelne NSCs zu Feinden, während der Rest ihrer jeweiligen Fraktion neutral oder freundlich blieb.
    - Mehrere Fehler im HUD, Inventar, PDA und Hauptmenü wurden behoben.
    - Die Gegenstände, die getötete Charaktere zurücklassen, wurden leicht angepasst.
    - Fehler behoben: Der Spieler konnte die Zone im Wasserbereich des Spiels verlassen (erster Besuch in den Sümpfen).
    - Der Belohnungsablauf für das Eintreten in Fraktionen wurde geändert.
    - Die Belohnungen für das Zerstören von Fraktionsbasen wurden geändert.
    - Fehler behoben: In Gesprächen mit feindlichen Technikern kam es zum Absturz.
    - GP 37 kann nun von Technikern der Freiheit und der Banditen erweitert werden.

    Mehrspieler

    - Spieler können nun neben ihren Namen und IP-Adressen auch anhand ihrer GUIDs (Seriennummern) gekickt und gebannt werden.
    - Mehrere Fehler im Mehrspieler-Chat wurden behoben, darunter auch die Tatsache, dass die folgenden Buchstaben unter bestimmten Bedingungen nicht eingegeben werden konnten: A, Z, X, C, V.
    - Zahlreiche Fehler wurden behoben, die zu Client- und Server-Abstürzen im Mehrspieler-Modus führten.
    - IP-Filter wurde hinzugefügt (für Spiele in bestimmten Subnets).

    Folgende Skriptfehler wurden behoben:

    - smart_terrain.script:227: attempt to index local 'obj' (a nil value)
    - smart_terrain.script:1003: attempt to index field '?' (a nil value)
    - sim_combat.script:950: attempt to index a nil value
    - sim_board.script:688: attempt to index local 'obj' (a nil value)
    - smart_terrain.script:288: attempt to call method 'clear_smart_terrain' (a nil value)
    - bind_monster.script:72: attempt to index field '?' (a nil value)
    - xr_effects.script:1607: attempt to index field '?' (a nil value)
    - ! [LUA][ERROR] ERROR: There is no task with entity_id(_g.script:973: bad argument 2 to 'format' (string expected, got nil))
    - ! [LUA][ERROR] ERROR: error. val_smart_terrain_5_0_freedom_antenna(_g.script:973: bad argument 2 to 'format' (string expected, got nil))
    - fixed crash (task_objects.script:2231: attempt to call global 'blowout_hit_with_pp_and_cam_effectors' (a nil value))
    - fixed crash (ERROR: Invalid AI map at kamp point [mar_smart_terrain_6_8_kamp_1](_g.script:973: bad argument 2 to 'format' (string expected, got nil)))
    - fixed crash (sim_combat.script:429: attempt to index local 'comander' (a nil value))
    - fixed crash (task_objects.script:580: attempt to concatenate field 'id' (a nil value))

    Bildergalerie: Stalker: Clear Sky
    Bild 1-3
    Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (10 Bilder)
  • Stalker: Clear Sky
    Stalker: Clear Sky
    Publisher
    Koch Media
    Release
    05.09.2008
    Es gibt 42 Kommentare zum Artikel
    Von HanFred
    wie gesagt... nicht alle haben echte probleme mit dem spiel und vielleicht erging es den testern ebenso.
    Von Violatores
    Stalker Clear Sky hat mir gerade mein frisch aufgesetztes Windows XP zerschossen, dass war dann mein gemütlicher…
    Von doceddy
    Schadenfreude     Was kauft ihr euch auch immer Spiele beim Release?

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 42 Kommentare zum Artikel

      • Von HanFred Erfahrener Benutzer
        Zitat von ansa2001 am 07.10.2008 23:55

        und ich staune immer noch ungläubig und fassungslos über die 74 PCGames-Punkte für einen unfertigen Prototyp....

        wie gesagt... nicht alle haben echte probleme mit dem spiel und vielleicht erging es den testern ebenso.
      • Von Violatores Neuer Benutzer
        Stalker Clear Sky hat mir gerade mein frisch aufgesetztes Windows XP zerschossen, dass war dann mein gemütlicher Sonntagnachmittag am PC. Super. Und wenn eine Fachzeitschrift, wie PC Games, diesem Spiel eine klare Kaufempfehlung ausspricht, dann könnte man den PC Games Lesern jedenfalls die Patches mit einer kleinen Hilfestellung, auf dem monalichem Silberling anbieten. Oder sind wir Leser euch das nicht wert ?
      • Von doceddy Erfahrener Benutzer
        Schadenfreude    
        Was kauft ihr euch auch immer Spiele beim Release?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
661888
Stalker: Clear Sky
Neuer Patch für STALKER: Clear Sky
http://www.pcgames.de/STALKER-Clear-Sky-Spiel-34598/Downloads/Neuer-Patch-fuer-STALKER-Clear-Sky-661888/
30.09.2008
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/09/clearsky__12_.jpg
downloads