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  • Ryse: Son of Rome - Microsoft verteidigt die Mikrotransaktionen

    Ryse: Son of Rome, das im November 2013 für die Xbox One erscheinen wird, wird im Multiplayer-Modus auf optionale Mikrotransaktionen setzen. In einem neuen Statement muss Microsoft diesen Schritt verteidigen und verspricht, dass kein teuflischer Plan dahinter steckt.

    Crytek arbeitet derzeit an Ryse: Son of Rome für die Xbox One, das zum Launch der Konsole im November 2013 erscheinen wird. Auf der Gamescom 2013 wurde aber bestätigt, dass das Actionspiel im Multiplayer-Modus ebenfalls Mikrotransaktionen unterstützen wird. Und wenn ein teures Vollpreisprodukt zusätzlich noch Mikrotransaktionen bietet, kommt normalerweise auch Kritik auf. So befürchten nun viele Spieler, dass der Mehrspieler-Part auf das Pay-To-Win-Prinzip setzt. Microsoft verteidigt den gewählten Ansatz in einem neuen Statement.

    Der Producer Justin Robey sagte dazu: "Die Botschaft ist sehr einfach: Es ist optional und es gibt dir nicht wirklich irgendeinen großen Vorteil." Es wird ergänzt: "Ich will, dass die Leute es verstehen, es ist optional und dient nur der Bequemlichkeit. Es steckt nichts teuflisches dahinter, wir versprechen es." Aber was genau bieten diese Mikrotransaktionen eigentlich?

    Im Multiplayer-Modus von Ryse: Son of Rome kann man mit dem verdienten Gold verschiedene Booster Packs kaufen, in denen sich verschiedene Items befinden. Abhängig davon, welches Pack man kauft, erhält man seltene, wertvolle oder ganz normale Gegenstände. Wer aber nicht genügend Ingame-Währung hat, kann zu echtem Geld greifen. Den Artikel lest ihr bei Eurogamer.

    02:51
    Ryse: Son of Rome - Gameplay-Trailer zum neuen Gladiator-Modus
  • Ryse
    Ryse
    Developer
    Crytek
    Release
    22.11.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Rabowke
    Mich fesselt ein tolles Vollpreisspiel wie z.B. Blacklist, The Witcher etc. deutlich mehr und länger als jedes Indie…
    Von Shadow_Man
    Wenn man sieht in welche Richtung sich viele der großen Firmen bewegen, dann bin ich so wahnsinnig froh, dass es die…
    Von MichaelG
    Ich schmeiß mich weg. Microsoft lernt immer noch nicht dazu. Nun die Microtransaktionen, auf die der Großteil der…

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    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Rabowke Klugscheißer
        Zitat von Shadow_Man
        Wenn man sieht in welche Richtung sich viele der großen Firmen bewegen, dann bin ich so wahnsinnig froh, dass es die ganzen Indie-Entwickler gibt.
        Mich fesselt ein tolles Vollpreisspiel wie z.B. Blacklist, The Witcher etc. deutlich mehr und länger als jedes Indie Spiel. Gäbe es nur Indie Spiele, würde ich nicht mehr in dem Umfang spielen, wie ich es jetzt mache.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Wenn man sieht in welche Richtung sich viele der großen Firmen bewegen, dann bin ich so wahnsinnig froh, dass es die ganzen Indie-Entwickler gibt.
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Ich schmeiß mich weg. Microsoft lernt immer noch nicht dazu. Nun die Microtransaktionen, auf die der Großteil der Leute einen Groll hegt....
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1085216
Ryse
Ryse: Son of Rome - Microsoft verteidigt die Mikrotransaktionen
Ryse: Son of Rome, das im November 2013 für die Xbox One erscheinen wird, wird im Multiplayer-Modus auf optionale Mikrotransaktionen setzen. In einem neuen Statement muss Microsoft diesen Schritt verteidigen und verspricht, dass kein teuflischer Plan dahinter steckt.
http://www.pcgames.de/Ryse-Spiel-31218/News/Ryse-Son-of-Rome-Microsoft-verteidigt-die-Mikrotransaktionen-1085216/
24.08.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/08/ryse__5_-pc-games.jpg
crytek,xbox one
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