Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ron Gilbert: Schöpfer von The Cave und Monkey Island verlässt Double Fine

    Die Entwickler von Double Fine und Designer-Legende Ron Gilbert gehen ab sofort getrennte Wege. Das gab der Schöpfer von Monkey Island und The Cave in seinem privaten Blog bekannt. Demnach sei es für Gilbert nach der Fertigstellung von The Cave an der Zeit weiter zu ziehen und den nächsten Schritt zu machen.

    In seinem persönlichen Blog hat Ron Gilbert, Schöpfer von Monkey Island und The Cave, seinen Abschied von den Entwicklern von Double Fine bekannt gegeben. "Nun da The Cave fertig ist und auf die ahnungslose Welt losgelassen wurde, ist es Zeit für mich Double Fine zu verlassen und den nächsten Schritt zu machen. So viele Spiele die noch designed werden müssen", schreibt die Entwickler-Legende in seinem Blog-Beitrag.

    "Ich möchte den fantastischen Menschen bei Double Fine für ihre harte Arbeit an The Cave danken. Es war ein echtes Vergnügen mit jedem von ihnen in den letzten zwei Jahren zu arbeiten. So viel Spaß. Ich werde sie alle vermissen. Und natürlich danke ich Tim [Schafer] für die Möglichkeit The Cave zu entwickeln", fügt Ron Gilbert an. Genaue Pläne für die Zukunft nannte Gilbert in seinem Blog nicht, aber in nächster Zeit wolle er erst einmal mit Clayton Kauzlaric an einem iOS-Nebenprojekt arbeiten.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:28
    The Cave: Launchtrailer zum Adventure von Monkey-Island Erfinder Ron Gilbert
  • Aktuelles zu Ron Gilbert

    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Jop, der hatte mit dem Adventure gar nichts zu tun. Er hat nur The Cave gemeinsam mit der Double-Fine-Mannschaft…
    Von Enisra
    Ich glaube Ron Gilbert hat mir dem DF-Adventure garnichts zu tun gehabt, außer das es gelegentlich mal in den Videos…
    Von Insoma
    Dass es nicht "The Cave" war wusste ich, Mir war nur nicht mehr klar, ob das Geld im Namen Double Fine oder Ron…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Jop, der hatte mit dem Adventure gar nichts zu tun. Er hat nur The Cave gemeinsam mit der Double-Fine-Mannschaft gemacht und will wohl jetzt wieder was anderes machen. Mal schauen, was da in Zukunft von ihm kommen wird.
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Ich glaube Ron Gilbert hat mir dem DF-Adventure garnichts zu tun gehabt, außer das es gelegentlich mal in den Videos zu sehen war
      • Von Insoma Erfahrener Benutzer
        Dass es nicht "The Cave" war wusste ich, Mir war nur nicht mehr klar, ob das Geld im Namen Double Fine oder Ron Gilbert gesammelt wurde.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1060166
Ron Gilbert
Ron Gilbert: Schöpfer von The Cave und Monkey Island verlässt Double Fine
Die Entwickler von Double Fine und Designer-Legende Ron Gilbert gehen ab sofort getrennte Wege. Das gab der Schöpfer von Monkey Island und The Cave in seinem privaten Blog bekannt. Demnach sei es für Gilbert nach der Fertigstellung von The Cave an der Zeit weiter zu ziehen und den nächsten Schritt zu machen.
http://www.pcgames.de/Ron-Gilbert-Person-27322/News/Ron-Gilbert-verlaesst-Double-Fine-1060166/
12.03.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/12/The_Cave.png
monkey island
news