Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rocket League: Vom Kult-Klassiker zum Überraschungshit - GDC-Vortrag

    Psyonix spricht in einem GDC-Vortrag über die Entstehung und den überraschenden Erfolg von Rocket League. Quelle: Psyonix

    Rocket League hat sich inzwischen mehr als vier Millionen Mal verkauft. Für Indie-Entwickler Psyonix ist das Sport-Rennspiel ein Erfolg. Im Rahmen der Game Developers Conference 2016 sprachen die Macher des Spiels nun über den Entstehungsprozess und den mühsamen Weg zum Überraschungshit.

    Rocket League erfreut sich weiterhin größter Beliebtheit. Indie-Entwicklerstudio Psyonix meldete im vergangenen Februar bereits vier Millionen verkaufter Exemplare auf PC, PlayStation 4 und Xbox One weltweit verkündete kürzlich zudem mehr als eine Million registrierter Spieler auf Microsofts Xbox One. Der Erfolg des Sport-Rennspiels ist Gegenstand eines Vortrags, den die Macher des Spiels im Rahmen der vergangenen Game Developers Conference hielten. Dieser wurde nun in voller Länge auf dem Videoportal Youtube veröffentlicht.

    Design Director Corey Davis von Psyonix erklärt in dem rund einstündigen Vortrag, wie Rocket League entstand. Nachdem das Studio mit Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars im Jahre 2008 bereits einen geistigen Vorgänger für Sonys PlayStation 3 schuf, gestaltete sich die Entstehung des Millionen-Sellers Rocket League nicht ganz so einfach. Davis spricht dabei vor allem über fehlgeschlagene Prototypen und gestrichene Features sowie die Herangehensweise der Verantwortlichen, ein im Grunde simples Konzept mit möglichst viel Spieltiefe umzusetzen. Mehr zu Rocket League auf unserer Themenseite.

  • Rocket League
    Rocket League
    Release
    07.07.2015

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192547
Rocket League
Rocket League: Vom Kult-Klassiker zum Überraschungshit - GDC-Vortrag
Rocket League hat sich inzwischen mehr als vier Millionen Mal verkauft. Für Indie-Entwickler Psyonix ist das Sport-Rennspiel ein Erfolg. Im Rahmen der Game Developers Conference 2016 sprachen die Macher des Spiels nun über den Entstehungsprozess und den mühsamen Weg zum Überraschungshit.
http://www.pcgames.de/Rocket-League-Spiel-54968/News/GDC-Vortrag-zum-Ueberraschungshit-1192547/
16.04.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/09/rocket_league_dlc_0001-pc-games_b2teaser_169.jpg
rocket league,psyonix,indie game
news