Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Road Rash: Programmierer denkt über Kickstarter-Kampagne für neuen Ableger nach

    Die einst beliebte Road Rash-Serie bekommt laut Programmierer und Co-Designer Dan Geisler möglicherweise eine Kickstarter-Kampagne. Dies teilte er Spielern in einer Online-Community mit, die sich fragten, warum das Spiel nach dem letzten Teil im Jahr 2000 spurlos von der Bildfläche verschwand. Die Rechte an der Marke liegen jedoch momentan bei Electronic Arts.

    Nachdem diverse Spieler sich auf Reddit ein neues Road Rash wünschten, tauchte der Programmierer und Co-Designer der ersten drei Teile, Dan Geisler, auf und teilte mit, dass er eine Kickstarter-Kampagne in Betracht ziehe, um einen neuen Teil der Serie zu finanzieren. Auf die Frage hin, warum man seit geraumer Zeit nichts mehr von der Serie hörte, antwortete er: "Es gab nichts Neues, weil ich nach dem dritten Teil ziemlich ausgebrannt war. Jetzt bin ich aber bereit, ein weiteres Road Rash zu machen. Ich brauchte nur 20 Jahre Pause." Genaue Pläne scheint Geisler noch nicht zu haben, zeigt sich aber im Bezug auf Kickstarter recht zuversichtlich. Als Plattform käme "auf jeden Fall PC" in Frage und er plane, das Spiel voraussichtlich auf Basis der Unity-Engine zu entwickeln.

    Die Rechte an der Marke liegen jedoch bei Electronic Arts, das diversen Gerüchten zufolge, die Serie bereits mehrfach wiederbeleben wollte. Geisler betonte, dass EA jedoch nicht die Rechte an dem Genre besäße und man Ideen für ein neues, ähnliches Spiel sammeln könne. Dennoch wolle er mit Electronic Arts über die Lizenzen sprechen. Road Rash: Jailbreak, im Jahre 2000 für die PSone erschienen, war der bisher letzte Teil der Reihe, in der man an illegalen Motorradrennen teilnimmt und seine Kontrahenten während des Rennens mit diversen Waffen ausschaltet. Drei Jahre später erschien eine Umsetzung für den Game Boy Advance. Danach hörte man nichts mehr von der Serie. Die Originalmeldung um eine mögliche Kickstarter-Kampagne für Road Rash könnt ihr auf vg247.com nachlesen.

    14:47
    Shut Up And Take My Money 14: Mehr Infos zu Torment: Tides of Numenera und Shroud of the Avatar, Achtung: Cthulhu
  • Road Rash
    Road Rash
    Release
    29.12.2000
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von doomkeeper
    Electronic Arts – WikipediaNur mal so eine grobe Auflistung der ganzen Spiele :-BEinfach pervers ehrlich gesagt. Kein…
    Von Shadow_Man
    Hehe...passender Vergleich. Trotzdem ist es wirklich sehr schade, weil da wirklich sehr gute Marken dabei sind aus…
    Von LordCrash
    Ist wie bei den Bayern und der Transferpolitik..... Hauptsache man kauft die Werte der anderen Firmen erstmal auf und…
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von doomkeeper Erfahrener Benutzer
        Electronic Arts – Wikipedia

        Nur mal so eine grobe Auflistung der ganzen Spiele :-B

        Einfach pervers ehrlich gesagt. Kein Wunder dass sich EA
        nur noch an bestimmte Marken festhält. Warscheinlich haben die selber…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von LordCrash
        Ist wie bei den Bayern und der Transferpolitik..... Hauptsache man kauft die Werte der anderen Firmen erstmal auf und lässt sich notfalls auch in der Schublade versauern, damit die damit nichts anfangen können....:-D

        Hehe...passender Vergleich. Trotzdem ist es wirklich sehr schade, weil da wirklich sehr gute Marken dabei sind aus denen man richtig gute Spiele machen könnte.
      • Von LordCrash Gesperrt
        Zitat von Shadow_Man
        Es ist wahnsinn wie viele Rechte EA an Spielemarken besitzt und wie viele davon nur in einer Schublade rumliegen, über Jahrzehnte teilweise. Warum verkauft man die dann nicht, wenn man sie nicht nutzt?
        Ist wie bei den Bayern und der Transferpolitik..... Hauptsache man…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1060505
Road Rash
Road Rash: Programmierer denkt über Kickstarter-Kampagne für neuen Ableger nach
Die einst beliebte Road Rash-Serie bekommt laut Programmierer und Co-Designer Dan Geisler möglicherweise eine Kickstarter-Kampagne. Dies teilte er Spielern in einer Online-Community mit, die sich fragten, warum das Spiel nach dem letzten Teil im Jahr 2000 spurlos von der Bildfläche verschwand. Die Rechte an der Marke liegen jedoch momentan bei Electronic Arts.
http://www.pcgames.de/Road-Rash-Spiel-30354/News/Road-Rash-Programmierer-denkt-ueber-Kickstarter-Kampagne-fuer-neuen-Ableger-nach-1060505/
14.03.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/03/Road_Rash_screen.jpg
kickstarter,ea electronic arts
news