Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Risen: Fan-Patch 1.20 veröffentlicht, Entwickler richtet sich mit deutlichen Worten an Piranha Bytes und Deep Silver

    Fans des deutschen Rollenspiels Risen haben einen weiteren, inoffiziellen Patch zum Spiel entwickelt und veröffentlicht. Im Changelog des Patches machen die Entwickler ihrem Ärger über Piranha Bytes und Deep Silver Luft.

    Zu Piranha Bytes' inoffiziellem Gothic-Nachfolger Risen ist ein erster Fan-Patch erschienen, welcher das Rollenspiel aus deutschen Landen auf Versionsnummer 1.20 hievt. Wer diesen installieren möchte, benötigt zunächst den letzten offiziellen Patch 1.10. Die wohl allermeisten Risen-Besitzer dürften diesen aber ohnehin bereits aufgespielt haben. Falls nicht - klickt hier. Das nur etwas 20 Megabyte kleine Update auf 1.20 behebt laut Changelog zahlreiche Bugs in diversen Quests und nimmt des weiteren einige Änderungen rein "kosmetischer" Natur vor. Doch Vorsicht: Die Installation des Patches geschieht natürlich auf eure eigene Gefahr!

    In Punkt 5 des erwähnten Changelogs richtet sich der Entwickler des Fan-Patches übrigens, mit nicht unbedingt netten Worten, an Entwickler Piranha Bytes und Publisher Deep Silver: "Einige der Bugs, die von diesem Patch behoben werden, hätten die Entwickler wohl nur ein paar läppische Minuten gekostet und wir haben diese ja sogar schon lange bevor Patch 1.10 veröffentlicht wurde, an die Entwickler gemeldet. Also Piranha Bytes und Deep Silver: Wenn ihr keinen Bock habt, für euer Spiel den nötigen Support zu liefern, dann veröffentlicht wenigstens ein Modkit für Risen, damit eure Kunden die Bugs selbständig aus der Welt schaffen können!" Ein wenig klingt das nach Gothic 3 (ebenfalls von PB), bei dem es letztendlich auch die Community war, die wenigstens die gröbsten Bugs beseitigte.

    01:24
    Risen 2: Dark Waters - Gameplay-Trailer
    Spielecover zu Risen 2: Dark Waters
    Risen 2: Dark Waters
  • Risen
    Risen
    Publisher
    Deep Silver (DE)
    Developer
    Piranha Bytes
    Release
    02.10.2009
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von rohan123
    Dazu kann man nur sagen: Das soll doch nicht einreißen, dass die Entwickler abkassieren, und der Kunde es dann richten…
    Von der-jan
    Ich finde die Aktion sehr gut - sind ja auch komplett den richtigen Weg gegangen: erst Fehler melden, dann nachdem nix…
    Von RedDragon20
    Die an PB und Deep Silver gewandten Worte find ich recht harsch und übertrieben. Wie meine Vorredner auch hab ich…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von rohan123 Erfahrener Benutzer
        Dazu kann man nur sagen: Das soll doch nicht einreißen, dass die Entwickler abkassieren, und der Kunde es dann richten soll. Also die Modder. Die machen das für lau, und haben ebenfalls Arbeit damit. Es dürfte ihnen Spass machen, denn sonst täten sies ja nicht. Doch dies ist eindeutig eine Schlappe für die…
      • Von der-jan
        Ich finde die Aktion sehr gut - sind ja auch komplett den richtigen Weg gegangen:
        erst Fehler melden, dann nachdem nix passierte sich selbst hingesetzt und "gemacht" na und daß sie dann pb und deep silver im change log kritisieren ist auch nur gut so

        sie jammer nicht sondern machen ne ansage…
      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Die an PB und Deep Silver gewandten Worte find ich recht harsch und übertrieben. Wie meine Vorredner auch hab ich Risen mehrmals fehlerfrei und gemütlich durchspielen können. Ich versteh die Aufregung nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
842583
Risen
javascript:loadCOSEStep('media');
Fans des deutschen Rollenspiels Risen haben einen weiteren, inoffiziellen Patch zum Spiel entwickelt und veröffentlicht. Im Changelog des Patches machen die Entwickler ihrem Ärger über Piranha Bytes und Deep Silver Luft.
http://www.pcgames.de/Risen-Spiel-30275/News/javascript-loadCOSEStepmedia-842583/
03.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/05/Risen_Charakter_Aufmacher.jpg
risen,rollenspiel,deep silver
news