Risen (PC)

Release:
02.10.2009
Deep Silver (DE)

Risen-Komplettlösung: So meistern Sie alle Haupt- und Nebenquests!

05.10.2009 09:12 Uhr
|
212°
|
In unserer Komplettlösung geleiten wir Sie Schritt für Schritt durch das Abenteuer von Risen, erklären Ihnen chronologisch die Lösung für alle Hauptquests und geben Ihnen Ende eines jeden Aktes eine Übersicht aller Nebenquests, inklusive Tipps und Tricks.

Die Grundausbildung

Auf dem Hof der Vulkanfestung trainieren die Rekruten – Ihr Schicksal, sobald Sie sich dem Weißen Orden anschließen. Sprechen Sie mit Bronco, William, Kato und Tucker. Auf dem Hof der Vulkanfestung trainieren die Rekruten – Ihr Schicksal, sobald Sie sich dem Weißen Orden anschließen. Sprechen Sie mit Bronco, William, Kato und Tucker. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Sobald Sie den Hof der Vulkanfestung betreten, begrüßt Sie Meister Bronco auf seine ganz eigene Weise. Bronco ist da, um aus "Waschweibern" wie Ihnen richtige Kerle zu machen. Er will, dass Sie sich einen Kampfstab besorgen und sich dann wieder hier einfinden. Sprechen Sie hierzu in der linken hinteren Ecke des Innenhofs mit Karlsen, dem Schmied, der Ihnen für lau einen Novizenstab überlässt. Beginnen Sie Ihre Grundausbildung, indem Sie mit Kato, William und Tucker den Stabkampf trainieren; Sie finden alle drei (tagsüber) im Hof der Feste. Reden Sie mit Ihrem jeweiligen Kontrahenten und klicken Sie sich durch alle Dialogoptionen. Sodann gilt es, die drei Ordenskrieger nacheinander in der Arena an der Klippe im westlichen Teil der Feste zu besiegen: zuerst Tucker, dann William und zum Schluss Kato. Sie müssen Ihre Widersacher nicht zwangsläufig mit dem Stab bezwingen; die Waffe, mit der Sie sie zu Boden drücken, spielt letztlich keine Rolle.

Katos Lektion

Sobald Sie Tucker und William im Stabkampf bezwungen haben, gilt es, Kato zu besiegen. Der fackelt jedoch nicht lange und attackiert Sie gleich an Ort und Stelle, wenn Sie ihn herausfordern; Seien Sie darauf gefasst, sich unverzüglich zur Wehr zu setzen! Zeigen Sie Kato, wo der Hammer hängt, und reden Sie anschließend mit ihm, um ihn zu einem fairen Duell in der Arena zu bewegen. Dort besiegen Sie ihn ein weiteres Mal, ehe Sie Bronco zum Tanz bitten können. Ihn müssen Sie ebenfalls auf die Bretter schicken, um Ihre Ausbildung abzuschließen. Folgen Sie Bronco also in die Arena und treten Sie gegen ihn an, aber seien Sie auf der Hut: Bronco ist ein harter Gegner, der sich im Gegensatz zu seinen Lakaien nicht auf den traditionellen Novizenstab, sondern auf sein Schwert verlässt. Bieten Sie Bronco die Stirn und bezwingen Sie ihn, um ihm anschließend seine Waffe und alles andere abzunehmen, was er bei sich trägt. Sprechen Sie dann mit Meister Vitus am Rande des Innenhofs, um Ihre Grundausbildung abzuschließen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So besiegen Sie Bronco im Zweikampf (... mit einer List)

Der Kampf gegen Bronco ist eine harte Nuss. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Hürde mithilfe einer List nehmen. Falls es Ihnen auf Biegen und Brechen nicht gelingen will, Bronco zu bezwingen, können Sie auf eine List zurückgreifen, um am Ende doch noch zu triumphieren. Sprechen Sie mit William, sobald Sie Bronco im Kampf unterlegen sind. Der rät Ihnen, sich mit Caspar zu unterhalten, der unten bei den Novizenquartieren den Boden fegt - der kenne sich mit Tricksereien aus. Caspar verrät Ihnen, dass Bronco mit einem magischen Schwert kämpft und deshalb so schwer zu bezwingen ist. Er schlägt Ihnen vor, Bronco eine andere Waffe unterzujubeln - eine schlechte Waffe. Hierzu müssen Sie Bronco betrunken machen. Beschaffen Sie sich zunächst einige Krüge normalen Wein und einen harten Tropfen; sprechen Sie dazu mit Fred dem Schweinehirten und lassen Sie sich von ihm eine Flasche Feuerrausch geben (das geschieht automatisch, wenn Sie das erste Mal mit Fred reden).

Kaufen Sie Fred außerdem drei Flaschen gewöhnlichen Wein ab. Die schlechte Waffe hingegen bekommen Sie vom Schmied Karlsen, der Ihnen nach einigem Gezeter das nachweislich schlechteste Schwert der Welt überlässt. Sprechen Sie nun mit Bronco; sagen Sie ihm, dass Sie eine Flasche Wein für ihn haben, und klicken Sie dann folgende Dialogoptionen an, nachdem Sie ihm den Wein ein zweites Mal angeboten haben:

1. Du hast die Jungs alle gut im Griff.
2. Wieso kämpfst du nicht mit dem Stab?
3. Aber nur, solange du ein GUTES Schwert hast.

Daraufhin geben Sie Bronco den Feuerrausch, der nach dem Herunterstürzen des Tropfens großspurig erklärt, er könne Sie selbst mit dem schlechtesten Schwert der Welt besiegen. Nehmen Sie ihn beim Wort und händigen Sie ihm die Klinge aus, die Sie von Karlsen erhalten haben. Erklären Sie nun, dass Sie wieder gegen ihn antreten wollen, und folgen Sie ihm in die Arena, um die Sache zu Ende zu bringen. Diesmal sollten Sie keine Mühe haben, Bronco zu besiegen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhaltsverzeichnis
  1. 11.Akt - Vulkaninsel: Vorwort und Übersichtskarte der Vulkaninsel
  2. 21. Akt - Vulkaninsel: Am Strand und das verlassene Haus
  3. 31. Akt - Vulkaninsel: Neil, der Bandit / Der Novizenhof (Prolog-Quests)
  4. 41. Akt - Banditenlager: Vorwort / Übersichtskarte des Banditenlagers
  5. 51. Akt - Banditenlager: Bericht f. d. Don / Verhandlungen m. Vul.-Festung
  6. 61. Akt - Banditenlager: Goldenes Schwert / Bester Kämpfer d. Lagers
  7. 71. Akt - Banditenlager: Nebenquests #1 (Im Banditenlager)
  8. 81. Akt - Banditenlager: Nebenquests #2 (Im Banditenlager)
  9. 91. Akt - Banditenlager: Nebenquests #3 (Im Banditenlager)
  10. 101. Akt - Banditenlager: Nebenquests #4 (Im Sumpfbauernhof)
  11. 111. Akt - Banditenlager: Nebenquests #5 (Artefaktlager)
  12. 121. Akt - Banditenlager: Nebenquests #6 (Im Banditenlager)
  13. 131. Akt - Vulkanfestung: Vorwort / Übersichtskarte der Vulkanfestung
  14. 141. Akt - Vulkanfestung: Die Grundausbildung
  15. 151. Akt - Vulkanfestung: Der Mordfall
  16. 161. Akt - Vulkanfestung: Die Prüfungen der Meister
  17. 171. Akt - Vulkanfestung: Nebenquests (Alle)
  18. 181. Akt - Hafenstadt: Vorwort und Übersichtskarte der Hafenstadt
  19. 191. Akt - Hafenstadt: Schutzgeld Costa / Der Spitzel des Einbrechers
  20. 201. Akt - Hafenstadt: Das Familienerbstück
  21. 211. Akt - Hafenstadt: Weasels Pakete / Die Rüstungsplatten
  22. 221. Akt - Hafenstadt: Folgende Story-Quests für Banditen-Angehörige
  23. 231. Akt - Hafenstadt: Folgende Story-Quests für Ordenskrieger
  24. 241. Akt - Hafenstadt: Nebenquests (Alle)
  25. 252. Akt - Hauptquests: Die fünf Kristallscheiben (Nummer 1,2, 3)
  26. 262. Akt - Hauptquests: Die fünf Kristallscheiben (Nummer 4)
  27. 272. Akt - Hauptquests: Die fünf Kristallscheiben (Nummer 5)
  28. 282. Akt - Nebenquests (Alle)
  29. 293. Akt - Hauptquest: Das große Tor / Vulkantempel(+ Karte)/ Krypta
  30. 303. Akt - Hauptquest: U. Garbstätte / Diener des d. Gottes / Titanfalle
  31. 313. Akt - Nebenquests (Alle)
  32. 324. Akt - Hauptquest: Die Titanrüstung (Erstes Stück)
  33. 334. Akt - Hauptquest: Titanschild/Büsten/Steinportal/Titanhelm
  34. 344. Akt - Hauptquest: Zum Ausgang / Titanhammer und - rüstung
  35. 354. Akt - Hauptquest: Das Finale
  36. 364. Akt - Nebenquests (Alle)
  37. 37Bildergalerie zu "Risen-Komplettlösung: So meistern Sie alle Haupt- und Nebenquests!"
Moderation
05.10.2009 09:12 Uhr
06.03.2013 15:57 Uhr
Sturmwind ist ein Bastardschwert 

Neuer Benutzer
Bewertung: 0
09.06.2012 14:23 Uhr
Ich habe ein problem...bei der Quest mit den krisstallscheiben ich habe die 5missione gemacht aber habe trotzdem nur 4scheiben ich weiss nicht was ich machen soll?!
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
08.02.2012 00:55 Uhr
Zitat: (Original von vic93;9407437)
Wieso bleibt es abend obwohl ich bis mittags geschlafen habe auf jeden fall ist es noch dunkel und es wird auch nicht mehr hell egal wie oft ich auch schlaffen gehe

Stell dein Monitor doch heller

Verwandte Artikel

92°
 - 
Fans des deutschen Rollenspiels Risen haben einen weiteren, inoffiziellen Patch zum Spiel entwickelt und veröffentlicht. Im Changelog des Patches machen die Entwickler ihrem Ärger über Piranha Bytes und Deep Silver Luft. mehr... [10 Kommentare]
87°
 - 
Sie brauchen Hilfe in Risen? Kein Problem. PC Games gibt Ihnen Cheats an die Seite. mehr... [10 Kommentare]