Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Risen 3: Blazing Oceans - Gerüchte über einen weiteren Teil der RPG-Serie

    Risen 3: Blazing Oceans, dieser Name geisterte zuletzt durch die Gerüchteküche. Arbeitet Piranha Bytes demnach an einem dritten Teil der bekannten Rollenspiel-Serie? Noch dementiert das deutsche Studio die Entwicklung. Bis dahin müssen sich Fans mit Risen 2 beschäftigen.

    Nach Risen 2 werden sich die Fans vielleicht einen dritten Teil wünschen und Piranha Bytes arbeitet vielleicht tatsächlich an Risen 3. Das Göttinger Unternehmen Dluxe Media hat bereits im letzten Monat auf Facebook folgende Zeilen verfasst: "Risen 3 mit Musik von uns! Der neue Teil der erfolgreichen Computerspiel-Saga Risen wird momentan mit Musik aus unserer Feder ausgestattet." Dluxe Media hat zum Beispiel schon am Sound von Kane & Lynch 2 mitgewirkt. Leider wurde der Eintrag auf Facebook wieder gelöscht.

    Allerdings war dort das Logo zu "Risen 3: Blazing Oceans" zu sehen. Piranha Bytes dementiere die Zusammenarbeit jedoch kurze Zeit später. "Die Firma ist mir nicht bekannt, ich habe keinerlei Vertrag mit denen gemacht. Wäre dem allerdings so gewesen, dann wären sie ihn jetzt los, wobei es völlig egal wäre ob wir nun an Risen 3, Gothic 5 oder Humipumpi 1 arbeiten," so der Geschäftsführer Michael Rüve. Die Infos stammen von World-of-Risen.

    01:00
    Risen 2: Launch-Trailer zur Konsolen-Version
    Spielecover zu Risen 2: Dark Waters
    Risen 2: Dark Waters
  • Risen 2: Dark Waters
    Risen 2: Dark Waters
    Publisher
    Deep Silver (DE)
    Developer
    Piranha Bytes
    Release
    27.04.2012
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von LordCrash
    Naja, Diebstahl ist bei mir persönlich nicht das Kernelemente eines RPGs. Klar ist das top, wenn man da "Law and…
    Von wertungsfanatiker
    Die Atmosphäremängel sind v.a. solche wie Diebstahl ohne Strafe (während in Risen noch Diebstahl bestraft wurde, ist…
    Von BuffaloBilI
    Stimmt schon, der Gothic-Reihewürde ein (richtiger) Neustart mal gut tun.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von LordCrash Gesperrt
        Zitat von wertungsfanatiker
        Die Atmosphäremängel sind v.a. solche wie Diebstahl ohne Strafe (während in Risen noch Diebstahl bestraft wurde, ist das in Risen 2 nur noch selten möglich). Charme ja, aber das alleine reicht nicht. Risen 1 als Kopie von Gothic 2 hat immerhin noch durch…
      • Von wertungsfanatiker Erfahrener Benutzer
        Zitat von LordCrash
        Sehe ich ganz anders: Risen 1 war meiner Meinung nach nur ein ziemlich durchschnittliches Spiel, das fast alle deine Kritikpunkte von oben enhält (Kampf, Atmosphäre, Grafik). Das mit der Freiheit fand ich auch ganz gut gelöst, ich brauche nicht immer und überall…
      • Von BuffaloBilI Erfahrener Benutzer
        Stimmt schon, der Gothic-Reihewürde ein (richtiger) Neustart mal gut tun.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1060963
Risen 2: Dark Waters
Risen 3: Blazing Oceans - Gerüchte über einen weiteren Teil der RPG-Serie
Risen 3: Blazing Oceans, dieser Name geisterte zuletzt durch die Gerüchteküche. Arbeitet Piranha Bytes demnach an einem dritten Teil der bekannten Rollenspiel-Serie? Noch dementiert das deutsche Studio die Entwicklung. Bis dahin müssen sich Fans mit Risen 2 beschäftigen.
http://www.pcgames.de/Risen-2-Dark-Waters-Spiel-30277/News/Risen-3-Blazing-Oceans-Geruechte-ueber-einen-weiteren-Teil-der-RPG-Serie-1060963/
17.03.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/04/risen_2_random_005.jpg
risen 2,rollenspiel
news