Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Risen 2: Piranha Bytes gibt Rückkehr der Gnome bekannt - Screenshot und Infos

    Die Spielwelt von Risen 2 bietet wieder Gnome. Im Nachfolger des Fantasy-Rollenspiels sind euch die kleinen Kreaturen freundlich gesonnen. In Risen gehörten die Gnome laut Piranha Bytes zu den beliebtesten Gegnern. Hier findet ihr einen passenden Screenshot und Infos zu einem dieser Wesen.

    Piranha Bytes gibt für Risen 2 die Rückkehr der beliebten Gnome bekannt. Diesmal werden sie euch allerdings nicht als Widersacher, sondern als freundliche und euch wohl gesonnene Kreaturen über den Weg laufen. Einen passenden Screenshot betrachtet ihr über diesen Zeilen. Einer dieser Gnome ist Jaffar, er beherrscht die Sprache des Hauptcharakters. Piranha Bytes beschreibt ihn mit folgenden Worten (Auszug Pressemitteilung): "Jaffar wurde von seinem Gnomschamanen zur "großen Reise" ausgesandt, die bei den Gnomen der Insel den Übertritt ins Erwachsenenalter markiert. Dazu ist es notwendig, dass Jaffar einen persönlichen Gegenstand von spirituellem Wert, den so genannten "auri culci", erlangt. In der Hoffnung, diesen Schatz unterwegs zu finden, schließt sich Jaffar dem Namenlosen Helden auf seiner Reise an."

    Weiter: "Der flinke Gnom wird zum Begleiter und Crewmitglied des Spielers, der über besondere Fähigkeiten verfügt. Er trotzt den Gefahren seiner anstehenden Reise mit einem Schwert und vielen kleinen Gegenständen, die er als Wurfwaffe nutzt, auch wenn diese ursprünglich nicht als solche gedacht waren. Natürlich kann Jaffar dem typischen Drang der Gnome, alles Mögliche einzusammeln, auch auf dieser Reise nicht widerstehen. So klaubt für die Spieler er eifrig alles zusammen, was sich im Kampf gegen Inselkreaturen und sonstige Feinde ergattern lässt." Risen 2 erscheint im ersten Halbjahr 2012 für PC, Playstation 3 und Xbox 360.


    02:31
    Risen 2 - CGI Trailer - deutsche Synchro
    Spielecover zu Risen 2: Dark Waters
    Risen 2: Dark Waters
  • Risen 2: Dark Waters
    Risen 2: Dark Waters
    Publisher
    Deep Silver (DE)
    Developer
    Piranha Bytes
    Release
    27.04.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    joa, ein Bisschenaber naja, der Ansatz ist halt ein anderer, im Prinzip ist Fable 3 ja ein Steamfantasy und Risen ein…
    Von kamelle
    ...aber optisch kommt es irgendwie ein bißchen nach Fable, oder täusche ich mich da?
    Von Krampfkeks
    Risen mit Begleiter? Sie machen dieses mal wohl etliches neu. Risen 1 war genial - ich bin gespannt und ich hoffe es…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von kamelle
        ...aber optisch kommt es irgendwie ein bißchen nach Fable, oder täusche ich mich da?

        joa, ein Bisschen
        aber naja, der Ansatz ist halt ein anderer, im Prinzip ist Fable 3 ja ein Steamfantasy und Risen ein Fantasy-Piraten Spiel, da gibts halt ein paar optische Schnittmengen
      • Von kamelle Erfahrener Benutzer
        ...aber optisch kommt es irgendwie ein bißchen nach Fable, oder täusche ich mich da?
      • Von Krampfkeks Erfahrener Benutzer
        Risen mit Begleiter? Sie machen dieses mal wohl etliches neu. Risen 1 war genial - ich bin gespannt und ich hoffe es kommt in nem großen Abstand zu Skyrim
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851285
Risen 2: Dark Waters
Risen 2: Piranha Bytes gibt Rückkehr der Gnome bekannt - Screenshot und Infos
Die Spielwelt von Risen 2 bietet wieder Gnome. Im Nachfolger des Fantasy-Rollenspiels sind euch die kleinen Kreaturen freundlich gesonnen. In Risen gehörten die Gnome laut Piranha Bytes zu den beliebtesten Gegnern. Hier findet ihr einen passenden Screenshot und Infos zu einem dieser Wesen.
http://www.pcgames.de/Risen-2-Dark-Waters-Spiel-30277/News/Risen-2-Piranha-Bytes-gibt-Rueckkehr-der-Gnome-bekannt-Screenshot-und-Infos-851285/
24.10.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/Risen_2_Gnome_Screenshot_RISEN2-all-all-screenshot-050-ONLINE.jpg
risen,rollenspiel,deep silver
news