Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Risen 2: Das dritte Entwickler-Video - Die Animationen der Soldaten und besoffenen Piraten [Video des Tages]

    Zu Risen 2 ist heute das dritte Entwicklertagebuch erschienen. Darin erläutert Piranha Bytes, wie die Animationen im Spiel entstanden sind und warum besoffene Piraten eine besondere Herausforderung waren.

    Risen 2 ist aufwendiger in der Programmierung als noch Risen. Das liegt unter anderem an den Animationen. "Die Piraten sind oft besoffen. Wenn sie trinken, dann taumeln sie in der Gegend herum. Und dazu ist natürlich ein kompletter Animationssatz notwendig", so Risen 2-Projektleiter Björn Pankratz von Piranha Bytes im neuen Entwicklertagebuch. Die dritte Folge erklärt, wie stramme Soldaten und andere Charaktere in Risen 2 in Bewegung kommen.

    Die unterschiedlichen Lebensweisen und Weltanschauungen der drei Fraktionen werden dabei auch in ihren Bewegungen deutlich. Während die Piraten das Leben locker angehen, wird bei der Inquisition angetreten, weggetreten und – bei allen Fraktionen – im Kampf auch in die Weichteile getreten. Typisch Piranha Bytes also. Wer mehr über das Rollenspiel erfahren will, der schaut sich auf unserer Risen 2-Themenseite um.

    05:22
    Risen 2 - Dev-Diary #3 - Die Animationen
    Spielecover zu Risen 2: Dark Waters
    Risen 2: Dark Waters
  • Risen 2: Dark Waters
    Risen 2: Dark Waters
    Publisher
    Deep Silver (DE)
    Developer
    Piranha Bytes
    Release
    27.04.2012
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Zocker134
    Schon krass wie aufwendig sowas ist, ich finde es gut das PB sich richtig mühe gibt für ihr Spiel und alles dafür…
    Von kornhill
    Ich fand das die Animationen in Risen zwar hölzern war, aber die Vertonung hatte das doch sehr lebendig wirken lassen.…
    Von chiubiu
    Interessanter Beitrag! Wünsche Piranha Bytes viel Erfolg mit dem Titel. Nur wieder einmal lustig den Unterschied zu…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Zocker134 Erfahrener Benutzer
        Schon krass wie aufwendig sowas ist, ich finde es gut das PB sich richtig mühe gibt für ihr Spiel und alles dafür macht 3000 Animationssätze schon ne menge an Daten.
      • Von kornhill Erfahrener Benutzer
        Ich fand das die Animationen in Risen zwar hölzern war, aber die Vertonung hatte das doch sehr lebendig wirken lassen. Auf Deutsch ist das Spiel aussergewöhnlich gut vertont. Da hatte man hölzerne Animationen mit lebendiger Vertonung! Auf englisch waren es leider hölzerne Animationen mit hölzerner Sprache..…
      • Von chiubiu Erfahrener Benutzer
        Interessanter Beitrag! Wünsche Piranha Bytes viel Erfolg mit dem Titel. Nur wieder einmal lustig den Unterschied zu sehen wenn man Screenshots und Ingame-Grafik vergleicht (Wobei evtl. ist das ja noch nicht die finale Ingame-Grafik?)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866564
Risen 2: Dark Waters
Risen 2: Das dritte Entwickler-Video - Die Animationen der Soldaten und besoffenen Piraten [Video des Tages]
Zu Risen 2 ist heute das dritte Entwicklertagebuch erschienen. Darin erläutert Piranha Bytes, wie die Animationen im Spiel entstanden sind und warum besoffene Piraten eine besondere Herausforderung waren.
http://www.pcgames.de/Risen-2-Dark-Waters-Spiel-30277/News/Risen-2-Das-dritte-Entwickler-Video-Die-Animationen-der-Soldaten-und-besoffenen-Piraten-Video-des-Tages-866564/
02.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/08/EMBARGO_170811_10hCET_RISEN2-all-all-screenshot-033.jpg
risen,rollenspiel,deep silver
news