Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Risen 2: Beta-Test beginnt am 20. Februar - Besitzer der Risen Collector's Edition sind eingeladen

    Risen 2 geht schon in wenigen Tagen in die geschlossene Beta. Wer einen Key besitzt, beispielsweise weil er die Collector's Edition von Risen gekauft hat, der kann diesen ab sofort einlösen.

    Der Beta-Test zu Risen 2 steht kurz vor der Tür. Ein Zettel, welcher der Collector's Edition von Risen beilag, machte bereits darauf aufmerksam, dass es zu einem "kommenden Titel" der Piranha Bytes einen Beta-Test geben werde und dass man dazu eingeladen sei. Die Zeit ist nun gekommen, den auf dem Zettel enthaltenen Key einzulösen. Am 20. Februar beginnt der geschlossene Beta-Test, am 2. März 2012 ist schon wieder vorbei. In diesen Tagen haben alle Besitzer der Collector's Editon von Risen die Chance, den Nachfolger auf Herz und Nieren zu prüfen.

    Deep Silver und Piranha Bytes haben dazu eine entsprechende Beta-Website zu Risen 2 eingerichtet, auf der ihr euren Key einlösen könnt. Danach müsst ihr diverse Daten über eure Person angeben und erhaltet daraufhin einen weitere Key, der den Download der Risen 2-Beta via Steam ermöglicht. Ferner müssen alle Beta-Tester eine sogenannte Verschwiegenheitsvereinbarung unterzeichnen. Das bedeutet, dass weder Videos noch Screenshots oder Informationen über die Beta nach außen dringen dürfen. Ein durchaus normaler Vorgang bei Beta-Tests. Wer mehr über das Rollenspiel erfahren will, der besucht unsere Risen 2-Themenseite.

    Hintergrund:
    Risen 2 ist der offizielle Nachfolger von Risen und stammt aus der Feder von Piranha Byes, dem kleinen Entwicklerstudio aus Nordrhein-Westfalen. Wie jedes Piranha Bytes-Rollenspiel startet auch Risen 2 mit trüben Aussichten. Der Held, wie in jedem Spiel der Essener namenlos, heuert nach den Geschehnissen aus Risen bei der Inquisition an. Allerdings verfällt er ob seiner Vergangenheit dem Alkohol. Er droht abzudriften. Da kommt es ihm gerade recht, dass er die Piratenbraut Patty nach einen Schiffsunglück rettet. Er fängt sich wieder und erfährt von ihr, dass ihr Vater - Stahlbart, ein berüchtigter Freibeuter - eine Art Waffe besitzt, mit der er die Titanen und Monster der Welt in Zaum hält und so die Meere besegeln kann. Im Auftrag der Inquisition sollt ihr deshalb die Hochseebanditen unterwandern. Der Release von Risen 2 ist für den 27. April 2012 geplant.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    05:22
    Risen 2 - Dev-Diary #3 - Die Animationen
    Spielecover zu Risen 2: Dark Waters
    Risen 2: Dark Waters
  • Risen 2: Dark Waters
    Risen 2: Dark Waters
    Publisher
    Deep Silver (DE)
    Developer
    Piranha Bytes
    Release
    27.04.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Ah ok, alles klar, danke 
    Von golani79
    @Shadow_ManHätte schon nach nem Betaforum gesucht - wurde aber nicht fündig.Hab nur im Deep Silver Forum gelesen, dass…
    Von Shadow_Man
    Also ich konnte schon spielen, daran liegt es also nicht  Apropos Spielen: Ja, ich weiß man darf nichts dazu…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von golani79
        @Shadow_Man

        Hätte schon nach nem Betaforum gesucht - wurde aber nicht fündig.
        Hab nur im Deep Silver Forum gelesen, dass man nen Fragebogen bekommt wenn die Beta vorüber ist, so dass man Feedback geben kann.

        Ah ok, alles klar, danke 
      • Von golani79 Erfahrener Benutzer
        @Shadow_Man

        Hätte schon nach nem Betaforum gesucht - wurde aber nicht fündig.
        Hab nur im Deep Silver Forum gelesen, dass man nen Fragebogen bekommt wenn die Beta vorüber ist, so dass man Feedback geben kann.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Also ich konnte schon spielen, daran liegt es also nicht  Apropos Spielen: Ja, ich weiß man darf nichts dazu sagen und tue ich auch nicht, aber gibt es irgendwo ein Forum, wo man den Entwicklern irgendwas mitteilen kann, wenn einem am Spiel etwas auffällt?
        Ich hab nämlich noch keine Report-Funktion oder ähnliches entdeckt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868307
Risen 2: Dark Waters
Risen 2: Beta-Test beginnt am 20. Februar - Besitzer der Risen Collector's Edition sind eingeladen
Risen 2 geht schon in wenigen Tagen in die geschlossene Beta. Wer einen Key besitzt, beispielsweise weil er die Collector's Edition von Risen gekauft hat, der kann diesen ab sofort einlösen.
http://www.pcgames.de/Risen-2-Dark-Waters-Spiel-30277/News/Risen-2-Beta-Test-beginnt-am-20-Februar-Besitzer-der-Risen-Collectors-Edition-sind-eingeladen-868307/
14.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/RISEN2-.bmp.jpg
risen,rollenspiel,piranha bytes,koch
news