Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rift: Passend zum Headstart - Erste Erfahrungen und Screenshots aus dem MMOG

    Der Headstart von Rift hat gestern Abend für alle Vorbesteller begonnen. Der Anstrum war bis tief in die Nacht überragend, trotzdem hielten die Server stand. Lange Warteschlangen verlangten aber viel Geduld von den ersten Spielern.

    Wie die Kollegen von buffed.de berichten, ist das Online-Rollenspiel Rift seit gestern Abend live. Alle Vorbesteller dürfen an der sogenannten Headstart-Phase teilnehmen, pünktlich um 19.00 Uhr waren die Server online. Die Rift-Welten füllten sich mit beeindruckender Geschwindigkeit, sodass bald Warteschlangen beim Einloggen entstanden. Berichte in den verschiedenen Rift-Foren sprechen von Wartezeiten zwischen ein paar Minuten und einigen Stunden. Zudem berichteten die Spieler von Disconnects. Wie lange die Wartezeiten letztendlich ausfielen, hing stark vom jeweiligen Server ab. Auch buffed.de war gestern mit am Start. Während die Redakteure etwa auf einem PvE-Server bei einer Warteschlange von rund 800 Spielern etwa zwei Stunden warten mussten, sprechen andere Berichte von Warteschlangen mit bis zu 3.000 Einheiten. Auf Position 200 erlebten die Kollegen ebenfalls einen Disconnect – allerdings merkte sich das Spiel, an welcher Position der Warteschlange sie zuletzt waren und ordnete sie wieder entsprechend zu.

    Einmal im Spiel angekommen, gab es allerdings keine Probleme mehr. Der Server lief stabil, die Quests funktionierten und es gab keine Disconnects. Zumindest bis 3.00 Uhr nachts – dann wurden die Server für einen Patch für 15 Minuten heruntergefahren. Auch das Einlösen des Headstarts-Keys, bei dem Spieler vereinzelt von Problemen berichteten, lief im Fall von buffed.de reibungslos ab. Den deutschen Serverpark hat Trion mittlerweile von den ursprünglich geplanten drei Servern auf sieben Stück erweitert, um auf den Ansturm zu reagieren. Derzeit scheint sich die Situation entspannt zu haben – momentan gibt es kaum Wartezeit beim Entern der Realms. Gegen Abend dürfte es dann aber wieder voller werden. Insgesamt werten die Kollegen den Rift-Headstart als Erfolg. Klar, Warteschlangen sind ärgerlich, aber eine gewöhnliche Begleiterscheinung bei einem mit Spannung erwarteten MMO-Launch.

    Buffed.de wird Sie über die weitere Entwicklung in Sachen Rift auf dem Laufenden halten und jede Menge Inhalte zu dem neuen MMO liefern. Neben einigen Screenshots aus der Beta, die Sie unter dieser Meldung finden, empfehlen wir vor allem den Rift Klassen-Guide für Magier. Weitere Guides sind in Arbeit. Neben allgemeinen Tipps finden Sie Klassen-Vorschauen auf die einzelnen Seelen. Erste Anlaufstelle für Guides, Specials und anderen Artikeln zu Rift ist die Rift-Übersichtsseite.


  • Rift
    Rift
    Publisher
    Trion Worlds
    Developer
    Trion Worlds
    Release
    03.03.2011
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Wamboland
    Also auf Immerwacht hab ich keine Wartezeit gehabt heute, die anderen sind halt dicht, aber das ist ja bei jedem MMO…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Wamboland Erfahrener Benutzer
        Also auf Immerwacht hab ich keine Wartezeit gehabt heute, die anderen sind halt dicht, aber das ist ja bei jedem MMO so 
    • Aktuelle Rift Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
813551
Rift
Rift: Passend zum Headstart - Erste Erfahrungen und Screenshots aus dem MMOG
Der Headstart von Rift hat gestern Abend für alle Vorbesteller begonnen. Der Anstrum war bis tief in die Nacht überragend, trotzdem hielten die Server stand. Lange Warteschlangen verlangten aber viel Geduld von den ersten Spielern.
http://www.pcgames.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Passend-zum-Headstart-Erste-Erfahrungen-und-Screenshots-aus-dem-MMOG-813551/
25.02.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/02/Rift_Headstart__6_.jpg
rift,trion,mmorpg
news