Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rift: MMORPG brachte bisher 100 Millionen US-Dollar für Trion Worlds ein

    Trion Worlds, das Entwicklerstudio des MMORPGs Rift, zeigt sich sehr zufrieden über die Resonanz des Spiels. Das Unternehmen gab bekannt, dass im vergangenen Jahr ein Umsatz in Höhe von 100 Millionen Us-Dollar durch Rift erzielt wurde.

    Rift hat im vergangenen Jahr insgesamt 100 Millionen US-Dollar an Umsatz erwirtschaftet, das gab der Trion Worlds-Chef Lars Buttler in einer Pressemitteilung bekannt. Wie viele Einheiten des Spiels sich verkauften und welche Anzahl Rift-Accounts bisher erstellt wurden, veröffentlichte das Unternehmen allerdings nicht. Trion Worlds spricht lediglich davon, dass es innerhalb der ersten vier Monate über eine Millionen neue Accounts in den Regionen Nordamerika und Europa gab.

    Um den eigenen Erfolg auch weiterhin anzutreiben, hat Trion Worlds zudem eine Wachstumsfinanzierung abgeschlossen. Mit dem zusätzlichen Geld will das Unternehmen die Entwicklung von Online-Spielen fördern. Nach eigenen Angaben handelt es sich bei der Wachstumsfinanzierung um einen Eigenbetrag von 85 Millionen Dollar. Dieser wird zusätzlich von den Investoren Ontario Teachers Pension Plan und Bertelsmann Digital Media Investments unterstützt. Was es sonst noch für Neuigkeiten zu Rift gibt, erfahrt ihr auf pcgames.de.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:18
    Rift: Trailer zu Sofort-Abenteuern
  • Rift
    Rift
    Publisher
    Trion Worlds
    Developer
    Trion Worlds
    Release
    03.03.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    eher liegt das daran das immer noch der US-Dollar offizielles Zahlungsmittel in Kalifornien ist ...
    Von lekixiii
    Freut mich für TW. Ich spiele RIFT nicht mehr aktiv (zu wenig Zeit, keine Motivation), aber es hat mir eigentlich…
    Von TruplayaUB
    Umrechnungsverluste durch Bank / Steuer / Weltliche Dinge würden mich dazu veranlassen das Geld in beiden Währungen zu…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von TruplayaUB
        Umrechnungsverluste durch Bank / Steuer / Weltliche Dinge würden mich dazu veranlassen das Geld in beiden Währungen zu führen .... außer eine Währung steht sehr gut im Kurs ... dann würde ich das Geld tauschen mit Gewinn :P

        eher liegt das daran das immer noch der US-Dollar offizielles Zahlungsmittel in Kalifornien ist ...
      • Von lekixiii Benutzer
        Freut mich für TW. Ich spiele RIFT nicht mehr aktiv (zu wenig Zeit, keine Motivation), aber es hat mir eigentlich immer 'ne Menge Spaß gemacht. Waren einige schöne Ansätze weg vom Standard-MMO mit drin und das Level-Design war imo fantastisch. Dafür, dass es Trion Worlds erste Arbeit war, auf jeden Fall super. Und wie man sieht, zahlt sich das auch aus. 
      • Von TruplayaUB Erfahrener Benutzer
        Umrechnungsverluste durch Bank / Steuer / Weltliche Dinge würden mich dazu veranlassen das Geld in beiden Währungen zu führen .... außer eine Währung steht sehr gut im Kurs ... dann würde ich das Geld tauschen mit Gewinn 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864724
Rift
Rift: MMORPG brachte bisher 100 Millionen US-Dollar für Trion Worlds ein
Trion Worlds, das Entwicklerstudio des MMORPGs Rift, zeigt sich sehr zufrieden über die Resonanz des Spiels. Das Unternehmen gab bekannt, dass im vergangenen Jahr ein Umsatz in Höhe von 100 Millionen Us-Dollar durch Rift erzielt wurde.
http://www.pcgames.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-MMORPG-brachte-bisher-100-Millionen-US-Dollar-fuer-Trion-Worlds-ein-864724/
20.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/Rift_Patch_16-buffed_51.jpg
rift,trion,mmorpg
news