Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rezept zum Verlieben

    Kate (Catherine Zeta-Jones) lebt nur für ihre Arbeit. Quelle: Warner

    Kate (Catherine Zeta-Jones) lebt nur für ihre Arbeit. Kate (Catherine Zeta-Jones) lebt nur für ihre Arbeit. Quelle: Warner Die attraktive Kate (Catherine Zeta-Jones), penible Chefköchin eines New Yorker Nobelrestaurants, hat nur ihre Arbeit im Kopf und bis auf ihren Psychiater keine Zeit für Bekanntschaften - insbesondere Männer. Als ihre Schwester bei einem Autounfall stirbt, muss sie deren 9-jährige Tochter Zoe (Abigail Breslin aus Little Miss Sunshine) bei sich aufnehmen und sieht sich plötzlich in eine völlig ungewohnte Mutterrolle versetzt, die sich schwer mit ihrer Arbeit bis in die Nacht vereinbaren lässt.

    Als dann noch der italienische Arien schmetternde Koch Nick (Aaron Eckhart) an ihrem Arbeitsplatz auftaucht, mit seinen unkonventionellen Methoden ihre Küche auf den Kopf stellt und ihr den Rang streitig zu machen droht, beginnt das Fass überzulaufen. Doch dann stellt sich Nick als gar nicht so uncharmant heraus.

    Das Remake von Sandra Nettelbecks deutscher Komödie Bella Martha aus dem Jahr 2001 erweist sich als bis hin zu vielen Dialogen nahezu identische Umsetzung der Vorlage, die nur in einigen wenigen Bereichen (darunter dem Ende) eigene Akzente setzt. Eine lockere Liebeskomödie, bei der Catherine Zeta-Jones in der Martina-Gedeck-Rolle noch überzeugen kann, Aaron Eckhart bei all seinem Bemühen aber nicht annähernd an den südländisch-lässigen Charme des italienischen Schauspielers Sergio Castellitto aus dem Original heranreicht.

    Wer den Film von 2001 kennt, kann sich das US-Remake daher sparen. Für alle anderen der Tipp: Original auf DVD besorgen. Wem aber der Sinn nach einem romantisch-witzigen Abend im Kino steht, hat mit diesem US-Remake durchaus das richtige Rezept gefunden.

    Widescreen-Wertung
     

    Action
     
    Spannung
     
    Emotion
     
    Humor
     
    Erotik
     
    Anspruch
     
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Rezept zum Verlieben
    Rezept zum Verlieben
    Vertrieb
    Warner Bros. Film GmbH [DE]
    Kinostart
    13.09.2007
    Film-Wertung:
     
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
612190
Rezept zum Verlieben
Rezept zum Verlieben
http://www.pcgames.de/Rezept-zum-Verlieben-Film-201772/Tests/Rezept-zum-Verlieben-612190/
06.09.2007
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2007/09/0609_WIDESCREEN_RezeptZumVerlieben_Warner_03_b2teaser_169.jpg
tests