Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von MarcoBodensee Neuer Benutzer
        Ach Herrje.. die "gute, alte Zeit" ... schöner Artikel!!!

        Habe Dune 2 damals durchgezockt und ebenso Wolfenstein 3D und Doom. Doom haben wir damals, als es rauskam, im Wohnheim mit 12 Leuten über Netzwerk gezockt. Lang, Lang ist's her!!!

        Hatte erst vor ein paar Tagen Streit mit meiner Mutter, weil Sie…
      • Von nikiburstr8x Erfahrener Benutzer
        Zitat von Denis10
        Und die Spiele waren länger, es war nicht der Normalfall, ein Actionspiel zu entwickeln, das man in unter 10 Stunden durchspielen konnte.
          
        Neenee, früher waren die Spiele ähnlich lang wie heute, nur war der Schwierigkeitsgrad sehr viel höher, was dich an bestimmten Stellen…
      • Von radinger Erfahrener Benutzer
        Zitat von Herbboy
        beim Sitchwort Dune2 fällt mir auch noch dieses Endzeit-Strategie-Spiel ein, wie hieß das noch... irgenwas mit ner Abkürzung aus 4 Buchstaben oder so, in der Art wie "KKND" oder so was... das war auch recht witzig
        ja, KKND (Krush, Kill 'N' Destroy), das war mein erstes selbst…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
744144
Retrospektive
Meilensteine der Spielgeschichte - Eine Retrospektive des digitalen Hobbys (Teil 3)
Die 80er-Jahre waren bewegte Zeiten für die Spiele-Industrie: Angefangen mit dem Videogame-Crash, ersten Skandalen um Sex-Spiele und Nintendos Einstieg in den Spiele-Markt. Die 90er gelten wahrscheinlich als das bisher wichtigste Jahrzehnt der Spiele-Geschichte, heben sie die Spiele doch auf ein neues Level. Der Schritt von 2D auf 3D wird vollzogen, das WorldWideWeb geht an den Start und Sony holt mit der Playstation die Spiele aus den Kinderzimmern.
http://www.pcgames.de/Retrospektive-Thema-214694/Specials/Meilensteine-der-Spielgeschichte-Eine-Retrospektive-des-digitalen-Hobbys-Teil-3-744144/
04.04.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/04/C_C.jpg
retro,sony,pc games,nintendo,spielemarkt
specials