Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Mothman Erfahrener Benutzer
        Auch ich bin damals in den Genuss gekommen Commander Keen spielen zu dürfen.
        Es war einfach großartig und ich erinnere mich gerne und gut daran.
        Ich bin quasi mit id Software groß geworden...ist irgendwie ein Teil meines Lebens.

        Btw:
        Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche technischen Sprünge die Games in der kurzen Zeit gemacht haben.
        Gibt wohl nicht viele TEchnologien, die sich so schnell entwickeln.
      • Von Taaketroll Benutzer
        Ach, herrlich, wie sehr ich die Commander Keen Teile geliebt habe! Ob mich das Spielkonzept heute auch noch vom Hocker hauen würde, weiß ich nicht, aber damals fand ich`s klasse. Zusammen mit dem Duke in 2D.
      • Von CoolerZauberer Benutzer
        Ich glaube ich kann mich sogar noch daran erinnern, wie der Teppichboden in dem Laden roch, in dem mir mein Dad damals "Aliens ate my Babysitter" auf Diskette kaufte  Irgendwie komm ich immer wieder zu diesem Spiel zurück. Hab neulich ein Modding-Tutorial dafür geschrieben  Das Leveldesign, die…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
804288
Retrospektive
Commander Keen: id Softwares erstes Computerspiel wird 20 Jahre alt
Commander Keen feierte gestern seinen 20. Geburtstag. Zur Feier des Tages schrieben die Macher im Bethesda-Blog ihre persönlichen Erinnerungen mit Billy Blaze und Co. nieder. Der Side-Scroller war das erste Computerspiel von Doom-Entwickler id Software.
http://www.pcgames.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Commander-Keen-id-Softwares-erstes-Computerspiel-wird-20-Jahre-alt-804288/
15.12.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/12/Commander_Keen.jpg
retro,id software,bethesda
news