Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ultima 7: The Black Gate - Fan erstellt Google Map zu Origins RPG-Klassiker aus dem Jahre 1992

    Die Ultima 7 Google Map dürfte die Bewältigung des riesigen Oldie-Rollenspiels massiv erleichtern. Wo ihr die Karte zum Klassiker findet, erfahrt ihr in der Meldung.

    Retro-Fan Ryan Allen hat eine Karte zu Origins Rollenspiel-Klassiker Ultima 7: The Black Gate in Hilfe von Google Maps realisiert. Auf dieser sind alle Städte, Dungeons und Charaktere verzeichnet, die im gesamten Spiel auftauchen. Ersteller Allen plant aber noch weitere Optimierungen, weshalb die Ultima 7 Google Map zur Zeit noch unter dem Label Beta läuft. Auch eine Umsetzung für Endgeräte mit Android OS ist angedacht. Ob Allen auch Karten zur Fortsetzung The Serpent Isle in der Mache hat, ist unbekannt.

    Erschienen ist Ultima 7: The Black Gate vor ziemlich genau 20 Jahren. Entwickelt wurde der Titel von Branchen-Urgestein und Serien-Vater Richard Garriott, der vor einigen Jahren mit dem Online-Rollenspiel Tabula Rasa eine schwere Bruchlandung erlitt und mittlerweile in Browsergames macht. Der wohl bequemste Weg, den Oldie auch heute noch zu spielen, dürfte der Erwerb der Ultima 7 Complete Edition beim Oldie-Portal GOG.com sein.

    10:47
    Retro: Ultima Online
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Neawoulf
    Nostalgie pur! Ich habe dieses Spiel sowas von geliebt (und die Musik erst!), nach Ultima Underworld und Eye of the…
    Von Mendos
    Hach, Ultima 7. Auch nach 20 Jahren noch unerreicht. :)Muss ich unbedingt mal wieder durchspielen.
    Von heinz-otto
    Super! Ich wollte schon immer mal den Swamp und den Deep Forest aus einer größeren Perspektive betrachten.
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Neawoulf Erfahrener Benutzer
        Nostalgie pur! Ich habe dieses Spiel sowas von geliebt (und die Musik erst!), nach Ultima Underworld und Eye of the Beholder wahrscheinlich das erste RPG, das ich überhaupt gespielt habe. Und vielleicht das erste echte Open World/Sandbox RPG überhaupt.
      • Von Mendos Erfahrener Benutzer
        Hach, Ultima 7. Auch nach 20 Jahren noch unerreicht. :)
        Muss ich unbedingt mal wieder durchspielen.
      • Von heinz-otto Erfahrener Benutzer
        Super! Ich wollte schon immer mal den Swamp und den Deep Forest aus einer größeren Perspektive betrachten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864074
Retro-Games
Ultima 7: The Black Gate - Fan erstellt Google Map zu Origins RPG-Klassiker aus dem Jahre 1992
Die Ultima 7 Google Map dürfte die Bewältigung des riesigen Oldie-Rollenspiels massiv erleichtern. Wo ihr die Karte zum Klassiker findet, erfahrt ihr in der Meldung.
http://www.pcgames.de/Retro-Games-Software-204959/News/Ultima-7-The-Black-Gate-Fan-erstellt-Google-Map-zu-Origins-RPG-Klassiker-aus-dem-Jahre-1992-864074/
16.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/ultima_7_google_map.JPG
ultima,rollenspiel,retro
news