Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Resident Evil 6: Capcom untersucht enttäuschende Verkaufszahlen

    Die Verkaufszahlen von Resident Evil 6 blieben bislang hinter den Erwartungen zurück und so konnte das Action-Abenteuer bisher 4,8 Millionen Mal verkauft werden. Zuletzt wurde Resident Evil 6 sogar als Misserfolg bezeichnet, sodass Capcom nun die möglichen Ursachen untersucht.

    Resident Evil 6 konnte sich bislang 4,8 Millionen Mal verkaufen und bleibt damit hinter den Erwartungen von Capcom zurück. Zuletzt wurde das Action-Abenteuer sogar als Misserfolg bezeichnet. Capcom selbst untersucht nun die möglichen Ursachen de enttäuschenden Verkaufszahlen: "Wir untersuchen derzeit die Ursachen. Wir beziehen dafür unsere interne Entwicklung und den Verkauf mit ein. Wir haben noch keine klare Schlussfolgerung gezogen. Wir glauben aber, dass der globale Umsatz von 5 Millionen Einheiten ein Beweis dafür ist, dass es sich um einen beliebten Titel handelt."

    Weiter heißt es: "Allerdings glauben wir, dass die neuen Herausforderungen, die wir bei der Entwicklung eingegangen sind, nicht ausreichend Nutzer ansprechen konnten. Außerdem glauben wir, dass es eine unzureichende organisatorische Zusammenarbeit über unser gesamtes Unternehmen hinweg gab, in Bezug auf das Marketing, Promotion, die Erstellung von Plänen und andere Aktivitäten. Wir müssen diese Ergebnisse aus mehreren Perspektiven untersuchen. Wir überdenken unsere internen operativen Rahmenbedingungen, um Bereiche, die verbessert werden müssen, zu identifizieren, was auch die Entwicklung, den Vertrieb und die Verwaltung betrifft."

    02:06
    Resident Evil 6: Siege-Modus im Video
    Spielecover zu Resident Evil 6
    Resident Evil 6
  • Resident Evil 6
    Resident Evil 6
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Capcom
    Release
    22.03.2013
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von nerdone
    Ich hab den Fehler gemacht und das letzte Spiel (Teil 5) gekauft. Meiner Meinung nach am PC unglaublich mühsam zu…
    Von Sanador
    War zu erwarten!Wie schon andere sagten, das Spiel ist weder Fisch noch Fleisch. Für die CoD-Gruppe ist die Steuerung…
    Von springenderBusch
    Wie kann man 4 800 000 verkaufte Einheiten als Flop bezeichnen ????????Was haben die für Geld ausgegeben um das als…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von nerdone Benutzer
        Ich hab den Fehler gemacht und das letzte Spiel (Teil 5) gekauft. Meiner Meinung nach am PC unglaublich mühsam zu steuern. Wie der 6. Teil jetzt aussieht wurde das noch schlimmer. Sogar in den Ingame Videos vom Hersteller sieht man wie anstrengend das zu steuern ist. Shooter ist ja ok aber dann auch mit…
      • Von Sanador Erfahrener Benutzer
        War zu erwarten!
        Wie schon andere sagten, das Spiel ist weder Fisch noch Fleisch. Für die CoD-Gruppe ist die Steuerung zu träge und für die Resi-Fans ist es schlicht kein Resident Evil mehr.
        Dass für Capcom 4,8 Millionen eine Enttäuschung ist liegt wohl am großen Namen des Franchises, im Vergleich zu…
      • Von springenderBusch Erfahrener Benutzer
        Wie kann man 4 800 000 verkaufte Einheiten als Flop bezeichnen ????????
        Was haben die für Geld ausgegeben um das als finanziellen Mißerfolg zu betrachten ?

        Ich habe auch einen Tip für die : Kommt auf den Boden der Tatsachen zurück. Nicht jeder will Resident Evil spielen. Mein letztes Spiel dieser Reihe war…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1054589
Resident Evil 6
Resident Evil 6: Capcom untersucht enttäuschende Verkaufszahlen
Die Verkaufszahlen von Resident Evil 6 blieben bislang hinter den Erwartungen zurück und so konnte das Action-Abenteuer bisher 4,8 Millionen Mal verkauft werden. Zuletzt wurde Resident Evil 6 sogar als Misserfolg bezeichnet, sodass Capcom nun die möglichen Ursachen untersucht.
http://www.pcgames.de/Resident-Evil-6-Spiel-29905/News/Resident-Evil-6-Ursache-der-enttaeuschenden-Verkaufszahlen-1054589/
09.02.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/Resident_Evil_6_Screenshots.jpg
resident evil 6,capcom
news