Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Resident Evil 6 Preview: Neue Ada Wong-Kampagne und Agent Hunt-Modus gespielt - Resi goes Left 4 Dead

    Resident Evil 6 in der Vorschau: Unser Redakteur Sebastian Stange wurde bei seinem Capcom-Besuch in Japan mit einer Präsentation der vierten Kampagne mit Agentin Ada Wong überrascht. Außerdem durften wir einen Blick auf den Left 4 Dead-ähnlichen Mehrspieler-Modus Agent Hunt werfen. Alle Infos sowie brandneue Screenshots und Gameplay-Videos gibt es bei uns!

    Wir präsentieren euch heute eine Vorschau zum Action-Spektaktel Resident Evil 6. Unser Redakteur Sebastian Stange hat Capcom in Japan besucht und kam um viele Eindrücke reicher zurück nach Deutschland. Denn die Entwickler überraschten ihn mit einer Präsentation der vierten Kampagne, in der die Agentin Ada Wong die Hauptrolle spielt. Bisher war lediglich bekannt, dass es in Resident Evil 6 drei unterschiedliche Kapitel geben wird.

    In "Ada's Story" erlebt ihr die Geschehnisse aller vorherigen Kapitel von Resident Evil 6 aus der Perspektive der eingangs erwähnten Heldin. Deshalb müsst ihr das restliche Spiel mindestens einmal komplett durchgespielt haben, ehe ihr euch an Ada's Story versuchen könnt. Ada bestreitet das Abenteuer ausschließlich alleine, ein Partner steht ihr weder im Solo- noch im Koop-Modus zur Seite. Um gegen die blutrünstigen Zombies und andere Kreaturen zu bestehen, hat sie allerdings ein paar nützliche Tricks und Kniffe auf Lager. Die hübsche Heldin kann an bestimmten Stellen etwa einen Greifhaken benutzen, um ihren Feinden zu entkommen. Bewaffnet ist Ada mit einer Armbrust, die mit normalen und explosiven Bolzen bestückt werden kann. Letztere sind sogar mit einem Zeitzünder versehen.

    Zur Handlung von Ada's Story hat uns Capcom praktisch nichts verraten. Nur soviel: In dem uns vorgeführten Demo-Level aus Resident Evil 6 stattet die Protagonistin der Familiengruft des Simmons-Clans einen Besuch ab. Was es mit dieser Familie auf sich, wissen wir nicht. Wir vermuten allerdings, dass Derek C. Simmons, der ehemalige Berater des Präsidenten, wohl den Bösewicht miemen wird. In der Gruft lauern wenig überraschend allerlei Gefahren auf uns. Begegnet sind wir beispielsweise mumifizierten Zombies, die wir mit der Armbrust auf Abstand halten. Außerdem erwarten uns in dem Verließ zahlreiche Knobel-Einlagen. An einer Stelle treffen wir auf Zombies, die auf einer Bodenplatte stehen. Wenn wir sie einfach überqueren, bricht diese unter dem Gewicht ein. Deshalb packen wir die Armbrust aus und nageln die Untoten an die Wand. Problem gelöst! Wegen dieser und anderer gelungenen Rätsel hat uns die neue Kampagne viel Freude bereitet. Allerdings kam beim Spielen die Grusel-Atmosphäre doch etwas zu kurz.

    Klasse finden wir die Idee, dass Ada wichtige Schlüsselstellen aus den drei anderen Kampagnen von Resident Evil 6 mit Chris, Jake und Co. miterlebt und sogar aktiv in das Geschehen eingreifen kann. Capcom zeigte uns während der Präsentation einen Bosskampf gegen die infizierte Deborah, der Leon und Helena im ersten Kapitel begegnen. Während des Gefechts unterstützen uns die beiden Charaktere als KI-Mitstreiter. Alternativ könnt ihr auch eure Freude zu einer Partie einladen und sie stattdessen antreten lassen. Wie ihr diese Crossover-Szenen erleben möchtet, liegt also ganz alleine bei euch. Die Entscheidung wird dabei vor dem Spielstart getroffen. Wie eingangs erwähnt, hat uns Entwickler Capcom noch eine weitere wilde Spielidee vorgestellt, den Agent Hunt-Modus. Details dazu findet ihr auf Seite 2 des Artikels!

    Lesen Sie weiter auf der nächsten Seite: "Resident Evil 6: Der Agent Hunt-Modus und das Fazit"

    04:33
    Resident Evil 6: Adas Story
    Spielecover zu Resident Evil 6
    Resident Evil 6
  • Resident Evil 6
    Resident Evil 6
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Capcom
    Release
    22.03.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von oemmi
    /SIGN unerreicht imho Teil 2....ein Meilenstein und heute noch eines meiner Lieblingsspiele...
    Von LordNycon82
    RE 2 war und bleibt für mich der Beste Teil der RE saga.
    Von Dentagad
    Teil 1-4 waren der Hammer. Besonders der vierte Teil war einfach nur abartig.Teil 5 war nicht besonders gut. Teil 6…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von oemmi Neuer Benutzer
        Zitat von LordNycon82
        RE 2 war und bleibt für mich der Beste Teil der RE saga.


        /SIGN
        unerreicht imho Teil 2....ein Meilenstein und heute noch eines meiner Lieblingsspiele...
      • Von LordNycon82 Benutzer
        RE 2 war und bleibt für mich der Beste Teil der RE saga.
      • Von Dentagad Erfahrener Benutzer
        Teil 1-4 waren der Hammer. Besonders der vierte Teil war einfach nur abartig.

        Teil 5 war nicht besonders gut. Teil 6 vermute ich wird wie teil 5 werden... Horror raus - Action rein. Eben perfekt für den Mainstream Markt sodas es auch wirklich jeder Spielen kann.

        Die Zeit von RE ist leider abgelaufen. Leider!
        So wird es nun auch Deadspace ergehen. Die orientieren sich nun ebenso an Resi5 und werden damit massiv flopen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1014488
Resident Evil 6
Resident Evil 6 Preview: Neue Ada Wong-Kampagne und Agent Hunt-Modus gespielt - Resi goes Left 4 Dead
Resident Evil 6 in der Vorschau: Unser Redakteur Sebastian Stange wurde bei seinem Capcom-Besuch in Japan mit einer Präsentation der vierten Kampagne mit Agentin Ada Wong überrascht. Außerdem durften wir einen Blick auf den Left 4 Dead-ähnlichen Mehrspieler-Modus Agent Hunt werfen. Alle Infos sowie brandneue Screenshots und Gameplay-Videos gibt es bei uns!
http://www.pcgames.de/Resident-Evil-6-Spiel-29905/News/Resident-Evil-6-Preview-mit-Ada-Wong-Kampagne-und-Agent-Hunt-1014488/
01.08.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/08/RE6_AgentHunt_X360_000.jpg
resident evil 6,action,vorschau
news