Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Resident Evil 6: Neue Infos zum Zombie-Shooter - Rückkehr zu Horror-Wurzeln? [Video des Tages]

    Der japanische Publisher Capcom gab heute offiziell bekannt, dass Resident Evil 6 in der Entwicklung ist. Neben den Release-Terminen wurden auch erste Fakten zur Story und zum Gameplay genannt. So soll die Fortsetzung Resident Evil 6 ein "dramatischer Horror" werden.

    Resident Evil ist der Vorreiter und bekannteste Vertreter des Survival-Horror-Genres. Heute hat Capcom offiziell verlauten lassen, dass die Fortsetzung der Reihe, Resident Evil 6, in der Entwicklung ist und voraussichtlich am 20.November für Xbox 360 und PS3 erscheinen soll. Eine PC-Version wird zu einem späteren Zeitpunkt definitiv folgen. Neben diesen Fakten hat Capcom auch schon erste Informationen rund um die Story und die Charaktere von Resident Evil 6 bekannt gegeben. So wird der Spieler auf zwei alte Bekannte treffen. Die Hauptcharaktere sind Leon S. Kennedy, bekannt aus Teil 2 und 4 und Chris Redfield, Protagonist in Teil 1 und 5. Sowohl Leon als auch Chris werden eine eigene Storyline bekommen, die stark miteinander verbunden sein sollen. Je nach Charakter wird sich auch das Gameplay verändern.

    Resident Evil 6 spielt zehn Jahre nach dem Ausbruch des T-Virus in Racoon City. Die Machenschaften der Umbrella Corporation sind kein Geheimnis mehr und der Präsident der Vereinigten Staaten setzt alles daran, die Vorkommnisse komplett aufzuklären und die voranschreitende Katastrophe einzudämmen. Als Leon jedoch zur Unterstützung des Präsidenten eintrifft, wird das US-Oberhaupt selbst infiziert. Hier setzt die Story des ehemaligen Raccoon City-Polizisten an. Parallel dazu trifft Chris Redfield gerade in China ein und muss als Mitglied einer Anti-Bioterrorismus Einheit gegen die Ausprägungen der Viren, aber auch gegen eine terroristische Vereinigung kämpfen. Es ist mittlerweile die komplette Welt von der Katastrophe betroffen und dem Spieler werden eine Vielzahl neuer Settings und Gegner geboten.

    Nachdem die Spiele-Reihe ab dem vierten Teil eine starke Veränderung durchwandert hat, ist die Community natürlich gespannt, in welche Richtung sich Resident Evil 6 entwickeln wird. Gerade zum fünften Teil sind diverse Kritiken laut geworden, die den zu hohen Action-Anteil anprangern und wieder mehr Survival-Horror-Elemente fordern. Diesem Wunsch könnte nachgekommen werden, da schon der Trailer einige Kämpfe gegen die altbekannten Zombies zeigt. So zieht also das Aushänge-Schild des Horror-Genres wieder in die Reihe ein und der Spieler muss sich nicht mehr mit gemeingefährlichen Parasiten rumschlagen. Hiroyuki Kobayashi, Executive Producer von Resident Evil 6, äußert sich ebenfalls dazu: "Von Beginn an war es die Intention des Teams, eine Spielerfahrung im Rahmen eines fortwährenden Horror-Themas zu schaffen, die sowohl eine mitreißende Storyline als auch spannende Einzelspieler- und Koop-Action bietet. Wir nennen diese Fusion ‚Dramatic Horror'".

    Diese Selbsteinschätzung bestätigen wiederum die Bilder des Trailers. Das Setting wirkt wesentlich dunkler und furchteinflößender als das des Vorgängers. Gerade Freunde von Gänsehaut- und Schock-Momenten könnten hier wieder reichlich zufriedengestellt werden. Andererseits ist das Kampfsystem sehr dynamisch und das Gameplay wirkt nochmals rasanter als in Resident Evil 5. Insofern könnte Resident Evil 6 eine atmosphärische Rückkehr zu den Wurzeln, aber auch ein facettenreiches und Action-geladenes Spielerlebnis bieten.Capcoms Head of R&D Katsuhiro Ichii blickt ebenfalls sehr positiv auf die Entwicklung der Reihe und die Arbeit der Entwickler. "Resident Evil 6 bedeutet in der Evolution der Serie einen gigantischen Schritt nach vorne.Das Entwicklerteam unter der Führung von Hiroyuki Kobayashi arbeitet unermüdlich daran, den eindrucksvollsten Resident Evil-Titel aller Zeiten zu erschaffen – sowohl im Hinblick auf den Umfang als auch hinsichtlich der Produktqualität."

    Nach Aussagen der Entwickler und in Anbetracht der Szenen des Trailers könnte Resident Evil 6 sowohl Zombie-Veteranen als auch Neueinsteiger der Serie überzeugen. Wie sich das Spiel aber genau gestalten wird, bleibt natürlich abzuwarten. Den offiziellen Trailer findet ihr unter diesem Artikel. Alle weiteren Neuigkeiten zu Resident Evil 6 werdet ihr in Zukunft auf unserer Themenseite finden können.

    03:17
    Resident Evil 6: Erster Trailer mit Spielszenen
    Spielecover zu Resident Evil 6
    Resident Evil 6
  • Resident Evil 6
    Resident Evil 6
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Capcom
    Release
    22.03.2013
    Es gibt 29 Kommentare zum Artikel
    Von JillValentine21
    Ich erinnere mich noch an den aller ersten Resident Evil und schon beim Introvideo mit den Hunden (was extrem war)…
    Von totman
    Hoffentlich wieder mehr old school
    Von instinct666
    hallo gemeinde, nun gebe ich meinen senf auch mal dazu.fangen wir mal an mit re1 - re3 man muss zugeben die grafik ist…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 29 Kommentare zum Artikel

      • Von JillValentine21 Erfahrener Benutzer
        Zitat von instinct666
        hallo gemeinde, nun gebe ich meinen senf auch mal dazu.

        fangen wir mal an mit re1 - re3 man muss zugeben die grafik ist im vergleich zu heute mist..und? nehme man minecraft grafik(nur die grafik)..die is auch scheisse und verkaufte sich millionen mal.also muss…
      • Von totman Erfahrener Benutzer
        Hoffentlich wieder mehr old school
      • Von instinct666 Neuer Benutzer
        hallo gemeinde, nun gebe ich meinen senf auch mal dazu.

        fangen wir mal an mit re1 - re3 man muss zugeben die grafik ist im vergleich zu heute mist..und? nehme man minecraft grafik(nur die grafik)..die is auch scheisse und verkaufte sich millionen mal.also muss ja "manchen" spielern die grafik egal sein wie…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864689
Resident Evil 6
Resident Evil 6: Neue Infos zum Zombie-Shooter - Rückkehr zu Horror-Wurzeln? [Video des Tages]
Der japanische Publisher Capcom gab heute offiziell bekannt, dass Resident Evil 6 in der Entwicklung ist. Neben den Release-Terminen wurden auch erste Fakten zur Story und zum Gameplay genannt. So soll die Fortsetzung Resident Evil 6 ein "dramatischer Horror" werden.
http://www.pcgames.de/Resident-Evil-6-Spiel-29905/News/Resident-Evil-6-Neue-Infos-zum-Zombie-Shooter-Rueckkehr-zu-Horror-Wurzeln-Video-des-Tages-864689/
20.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/resident_evil_6_teaser.jpg
resident evil,horror,capcom
news