Resident Evil 5 (PC)

Release:
18.09.2009
k.A.

Resident Evil 5-Komplettlösung: So überstehen Sie das afrikanische Horror-Szenario

09.09.2009 11:30 Uhr
|
Neu
|
Mit Chris Redfield und Sheva durchs heiße Afrika: Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Action-Abenteuer unbeschadet überstehen. Rechtzeitig zum Release der PC-Version am 18. September.

Resident Evil 5 Komplettlösung - Kapitel 1

Kapitel 1-1

Screenshot aus der PC-Version von Resident Evil 5 (kein Zusammenhang mit Komplettlösung). (29) Screenshot aus der PC-Version von Resident Evil 5 (kein Zusammenhang mit Komplettlösung). (29) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Einsatzort
Sobald ihr die Kontrolle über Chris erhaltet, folgt dem Verlauf der Straße bis zum Metzgerladen. Sprecht innen mit der Kontaktperson und rüstet euch mit den Waffen aus. Mit dem Messer zerstört ihr die Kiste und sammelt das Gold ein. Neben der Hintertür steht ebenfalls ein Fass, das ihr kaputt macht. Nach der Sequenz mit dem toten Tier geht ihr in das Haus auf der rechten Seite und zerstört das Fass und die Kiste, um Heilkräuter zu erhalten. Im Regal beim Ausgang gibt's ein weiteres Heilkraut.

Erster Kontakt
Außen rennt ihr die Treppen hinauf und öffnet die Tür. Im Haus erledigt ihr den Zombie, der auf euch einstürzt. Im angrenzenden Zimmer lasst ihr Sheva die Munition einsammeln und springt aus dem Fenster. Lauft durch die Gassen, bis die Zwischensequenz beginnt, danach dreht ihr euch um und rennt in das nächste Gebäude. Innen nehmt ihr die Granate und das rote Kraut mit. Zerstört im angrenzenden Zimmer die Fässer und lasst euch in die Öffnung fallen. Im folgenden Abschnitt gibt es nichts Besonderes, klettert deshalb die Leiter am Ende des Ganges hinauf und plündert die Regale. Tretet die Tür auf und springt hinunter zum nächsten Gebäude.

Henker
Nach der Hinrichtung sammelt ihr die Munition neben der Tür ein und öffnet die Schublade. Unter den Melonen verbirgt sich außerdem eine Handgranate. Verlasst das Haus durchs Fenster und erledigt so lange die anrückenden Psychopathen, bis der Henker das Tor zertrümmert. Lauft hindurch und haltet euch immer links. Hinter dem Zaun auf der linken Seite geht's eine Leiter hinauf, wo ihr weitere Munition einsammelt. Im hinteren Bereich findet ihr eine weitere Leiter, die ihr auf das Dach des Gebäudes führt. Haltet euch dort so lange die Gegner vom Leib, bis die Verstärkung eintrifft.

Moderation
09.09.2009 11:30 Uhr