Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Babes-Special: Wenn Werbung mehr verspricht als das Spiel hält

    Früher war alles besser? Von wegen! Lockten auf Spielepackungen und in Introvideos noch hübsche, wohlgeformte Damen, entpuppten sich die Heldinnen in den Spielen selbst als hässliche, klotzige Polygon-Haufen.

    Jill Valentine aus Resident Evil 3 (1999) als Render-Artwork (3) Jill Valentine aus Resident Evil 3 (1999) als Render-Artwork (3) Quelle: gamesradar.com Resident Evil, Silent Hill, GTA 3 oder Tomb Raider sind ohne weibliche Heldinnen oder schöne Frauen als Heldenbegleitung kaum vorstellbar. Schon früh setzten die Spieleentwickler in Ost und West auf weibliche Reize, stellten den meist männlichen Recken attraktive Partnerinnen an die Seite. Oder forderten den Spieler auf, liebreizende Prinzessinnen zu retten - Klempner Mario kann ein Lied davon singen. Guybrush Threepwood auch. In den Anfangsjahren der Computer- und Videospielgeschichte klafften Verpackungen und Spielinhalte naturgemäß besonders weit auseinander. Airbrush-Motive auf der Schachtel und nur wenige Pixel im Spiel - kein Wunder, dass die Packungen (fast) immer besser aussahen. Und: Je weniger Pixel es gab, desto mehr musste der Spieler seine Fantasie bemühen. Doch die Prinzessin neben Donkey Kong war eindeutig eine holde Prinzessin, kein Zweifel.

    Schwieriger - und schlimmer! - wurde es durch die 3D-Grafik. Jetzt mussten Polygone für Details sorgen, die damalige Konsolen und die ersten 3D-Karten für PCs einfach nicht darstellen konnten. Gleichzeitig ließen die Polygon-Babes der Fantasie des Spielers viel weniger Raum als früher. Was die Designer der Verpackungen völlig kalt ließ. Die pinselten munter weiter runde Kurven und hübsche Gesichter auf die Spieleschachteln. Genauso gingen die Grafiker bei gerenderten Intros vor und inszenierten detaillierte Figuren, die PC oder Konsolen vor 10 oder 15 Jahren niemals in Echtzeit hätte berechnen können. Wir zeigen Ihen in der Galerie einige Beispiele von Schein und Sein - aber nicht erschrecken!

  • Resident Evil 3: Nemesis
    Resident Evil 3: Nemesis
    Publisher
    Eidos
    Developer
    Capcom
    Release
    01.11.2000

    Aktuelles zu Resident Evil 3: Nemesis

    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von mag0r
    wurde mein kommentar einfach gelöscht?ich hab doch nur das gleiche gesagt wie NSK, nämlich dass ich artikel 1:1 von…
    Von Drinius
    Das hab ich doch gestern erst irgendwo gelesen... Aber die idee mit den verlorenen Features klingt schon ganz gut, wie…
    Von Demondead
    Battle Arena Toshinden!!! *In Erinnerungen schwelg* Das haben wir früher bis zur Vergasung gezockt! Das war glaube ich…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von mag0r Benutzer
        wurde mein kommentar einfach gelöscht?

        ich hab doch nur das gleiche gesagt wie NSK, nämlich dass ich artikel 1:1 von gamesradar zu kopieren (ohne quellenangabe) ziemlich schamlos finde...
      • Von Drinius Erfahrener Benutzer
        Das hab ich doch gestern erst irgendwo gelesen...
        Aber die idee mit den verlorenen Features klingt schon ganz gut, wie der versprochene LAN-Modus in einem Anno-Teil der nie veröffentlicht wurde...
      • Von Demondead Erfahrener Benutzer
        Battle Arena Toshinden!!! *In Erinnerungen schwelg* Das haben wir früher bis zur Vergasung gezockt! Das war glaube ich das erste Beat `em up bei dem man wirklich in 3 Dimensionen gekämpft hat, sprich nicht nur nach links und rechts sondern auch nach vorn und hinten ausweichen konnte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
690286
Resident Evil 3: Nemesis
Babes-Special: Wenn Werbung mehr verspricht als das Spiel hält
Früher war alles besser? Von wegen! Lockten auf Spielepackungen und in Introvideos noch hübsche, wohlgeformte Damen, entpuppten sich die Heldinnen in den Spielen selbst als hässliche, klotzige Polygon-Haufen.
http://www.pcgames.de/Resident-Evil-3-Nemesis-Spiel-29898/Specials/Babes-Special-Wenn-Werbung-mehr-verspricht-als-das-Spiel-haelt-690286/
17.07.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/02/cover_2.jpg
babes
specials