Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Remember Me: Capcom kündigt Cyberpunk-Action-Adventure mit Inception-Anleihen an - Erste Screenshots

    Capcom hat im Vorfeld der Gamescom heute das Cyberpunk-Action-Adventure Remember Me angekündigt. Das Spiel wird in Frankreich bei Dontnod entwickelt und verfügt über eine Story, die eindeutig vom Kinohit Inception inspiriert zu sein scheint. Update: Jetzt mit ersten Screenshots.

    Kurz vor Beginn der Gamescom in Köln hat der japanische Publisher Capcom Remember Me angekündigt. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Action-Adventure mit Cyberpunk-Setting. Der erste Trailer (siehe unten) erinnert dementsprechend stark an Ridley Scotts Klassiker Bladerunner. Man könnte sogar fast meinen, eine spielerische Umsetzung des Streifens mit Harrison Ford vor sich zu haben. Entwickelt wird das Spiel in Frankreich bei Dontnod Entertainment. Das noch unbekannte Studio enthüllte das Spiel übrigens bereits vor etwa einem Jahr als Adrift, war damals aber noch auf der Suche nach einem Publisher.

    Die Story von Remember Me scheint in nicht geringem Maße von Inception inspiriert zu sein: Wir schreiben das Jahr 2084. Der Ort: Neo-Paris. Der Spieler schlüpft in die Haut von Nilin, einer ehemalige Elite Memory Hunterin. Als solche besitzt sie die Fähigkeit in das Gedächtnis von Menschen einzudringen und es zu verändern oder zu stehlen. Dummerweise tut ihr aber nun selbst jemand eben dieses an. Mit leerem Kopf und auf der Flucht begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Identität. Remember Me soll auf PC und Konsolen erscheinen.

    02:10
    Remember Me - Deutscher Trailer zum neuen Action-Adventure
    Spielecover zu Remember Me
    Remember Me
  • Remember Me
    Remember Me
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Dontnod Entertainment
    Release
    07.06.2013
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    wobei für so etwas ein Spiel eigentlich gut geeignet ist, da hat man ja wesentlich mehr Zeit//Raum um die Geschichte…
    Von Exar-K
    Das würde mich zwar auch interessieren, denke aber nicht, dass man es vernünftig hinbekommen würde. Dafür ist die…
    Von hawkytonk
    This Game I will remember. :-)ps.Ich will endlich mal eine ordenliche Umsetzung von "Ghost in the Shell: Stand Alone…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von Exar-K
        Das würde mich zwar auch interessieren, denke aber nicht, dass man es vernünftig hinbekommen würde. Dafür ist die Serie einfach zu gut. Und zu vielschichtig/anspruchsvoll.

        wobei für so etwas ein Spiel eigentlich gut geeignet ist, da hat man ja wesentlich mehr Zeit//Raum um die Geschichte und die Welt in der die Geschichte spielt breit zu treten und so nach der Literatur da die beste Möglichkeit dafür sein
      • Von Exar-K Community Officer
        Zitat von hawkytonk

        Ich will endlich mal eine ordenliche Umsetzung von "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex". Die poltitisch/wirtschaftlich/sozialen/kriminologisch komplexen Handlungen, die Spannung zusammen mit der irgendwo abgedrehten Welt sucht im SciFi/Cyberpunk-Genre ihres Gleichen.
      • Von hawkytonk Erfahrener Benutzer
        This Game I will remember. :-)

        ps.
        Ich will endlich mal eine ordenliche Umsetzung von "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"). Die poltitisch/wirtschaftlich/sozialen/kriminologisch komplexen Handlungen, die Spannung zusammen mit der irgendwo abgedrehten Welt sucht im SciFi/Cyberpunk-Genre ihres Gleichen.
        Deus Ex ist auch prima, kann sich dann aber doch nicht mit GitS messen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1017280
Remember Me
Remember Me: Capcom kündigt Cyberpunk-Action-Adventure mit Inception-Anleihen an - Erste Screenshots
Capcom hat im Vorfeld der Gamescom heute das Cyberpunk-Action-Adventure Remember Me angekündigt. Das Spiel wird in Frankreich bei Dontnod entwickelt und verfügt über eine Story, die eindeutig vom Kinohit Inception inspiriert zu sein scheint. Update: Jetzt mit ersten Screenshots.
http://www.pcgames.de/Remember-Me-Spiel-17105/News/Capcom-kuendigt-Cyberpunk-Spiel-Remember-Me-an-1017280/
14.08.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/08/Remember_me_gamescom__5_.png
cyberpunk,action-adventure,capcom
news