Red Monkeys

Übersicht News(1) Tests Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Anno-Erfinder entwickeln Online-Rollenspiel

12.04.2006 12:07 Uhr
|
Neu
|

Anno-Erfinder entwickeln Online-Rollenspiel [Quelle: Siehe Bildergalerie] Unter dem neuen Firmennamen Red Monkeys geht das durch Anno 1602 bekannt gewordene ehemalige Max-Design ein Online-Rollenspiel an. Die Entwickler versprechen ein atmosphärisches Post-Apokalypse-Szenario. Gründer Martin Lasser gibt sich selbstbewusst: "Wir [wollen] mit unserem neuesten Projekt die nächste Generation der MMORPGs einläuten. Genre und Setting unterscheiden sich zwar. Doch unserem Grundsatz, eine mit viel Liebe zum Detail umgesetzte, lebendige Welt zu erschaffen und mit Innovationen anzureichern, bleiben wir treu!"

Große Einsteigerfreundlichkeit und immense Spieltiefe sollen sowohl Anfänger als auch Profis ansprechen, heißt es in der Ankündigung. Ein Interview im PDF-Format können registrierte User von unserem Server herunterladen.

Erfahrener Benutzer
Moderation
12.04.2006 12:07 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
18.04.2006 15:39 Uhr
Zitat: (Original von Iceman am 14.04.2006 01:45)


Zwar hätte ich gerne nen MMORPG in ner postapokalyptischen Welt, aber solange da nichts von nem halbwegs rennomierten Softwarehaus angekündigt wird erwarte ich da erstmal garnix.




Und wie man gesehen hat fällt es auch renomierten Softwarehäusern schwer...  
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
16.04.2006 20:32 Uhr
seh zwar die ganze mmorpgsgprgmmopqwrasdfkentwicklung nicht besonders positiv, aber für die entwickler als durchaus lukrativ an. gesicherte einnahmen über einen langen zeitraum, keine raubkopien, etc...
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
14.04.2006 01:45 Uhr
Zitat: (Original von Shadow_Man am 14.04.2006 00:30)
Es versucht halt jeder auf diesen Zug mit aufzuspringen - ich bin mir aber sicher dass da einige ganz schön auf die Schnauze fallen werden.


Jupp. Ich wette in 2 Jahren geht Red Monkeys Pleite oder das Spiel erscheint irgendwann in einem grausamen Zustand…