Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Red Faction: Guerrilla Test: Reicht es auf dem PC zum Hit? Der Kurztest schafft Klarheit.

    Red Faction: Guerrilla hebt virtuelle Zerstörung auf einen völlig neuen Level - reicht das zum Hit?

    Immer gleiche Gegner, Missionen und die triste Spielwelt bremsen die Motivation, es bleibt nur gehobenes Action-Mittelmaß. Immer gleiche Gegner, Missionen und die triste Spielwelt bremsen die Motivation, es bleibt nur gehobenes Action-Mittelmaß. Quelle: PC Games Die kaum erwähnenswerte Hintergrundgeschichte von Red Faction: Guerrilla: Auf dem Mars wütet ein Bürgerkrieg, die Streitkräfte der EDF (Earth Defense Force) unterjochen brutal unschuldige Siedler. Zudem haben die Besatzer den Bruder des Prota­gonisten auf dem Gewissen, was Letzterem verständlicherweise sauer aufstößt. Er schließt sich dem Widerstand der Red Faction an und unterstützt deren Guerillakrieg.

    Die Entwickler von Red Faction: Guerrilla setzten eher auf die beinahe kindliche Begeisterung, die Feuer und Zerstörung auf menschliche Wesen ausüben und bauten deshalb auf massivste De­struktion als Markenzeichen von Red Faction Guerrilla. An ältere Vertreter knüpft der neueste Red Faction-Ableger übrigens nicht an. Sie benötigen also kein Vorwissen, um der Geschichte zu folgen. Überhaupt enttäuscht der dritte Serienspross in dieser Disziplin: Sie klappern einen Sektor nach dem anderen ab und erledigen 08/15-Missionen, um die Kontrolle über die Region zu erlangen. Dann geht's auf ins nächste Gebiet. Wichtige Personen kommunizieren beinahe ausschließlich über Funk. So entsteht keinerlei emotionale Bindung zu den Charakteren, die Handlung nimmt kaum Fahrt auf.
    Infos zur Technik von Red Faction: Guerilla mit Benchmarks finden Sie auf pcgameshardware.de.

    Ausgefallene Waffen und der flotte Mehrspielermodus können später nochmal anspornen, motivieren jedoch nicht auf lange Sicht. Ausgefallene Waffen und der flotte Mehrspielermodus können später nochmal anspornen, motivieren jedoch nicht auf lange Sicht. Quelle: PC Games Ein Aspekt hebt Guerrilla aber aus der Masse der Actiontitel he­raus: (beinahe) vollkommene Zerstörung! Jedes Gebäude, jeden Aufbau, jedes Fahrzeug, das Sie sehen, können Sie demolieren. Die Spielphysik lässt Türme und Fabrikhallen eindrucksvoll zusammenkrachen und garantiert samt spektakulären Explosionen unheimlichen Spaß. Per Vorschlaghammer Wände zerlegen oder mit tonnenschweren Lastwagen ganze Gebäudekomplexe niederreißen - eine Mordsgaudi!

    Aber: So fantastisch Red Faction Guerrilla Zerstörung zelebriert, so sehr dürstet es den geneigten Spieler bald nach Gehaltvollerem. Ein Actiontitel mit offener Spielwelt darf sich eben nicht auf nur ein herausragendes Feature verlassen. Zudem verlangen größere Feuergefechte und Explosionen Ihrem PC einiges ab - wer keine Höllenmaschine sein Eigen nennt, muss damit rechnen, dass bei spektakulären Sequenzen die Framerate in die Knie geht.

    Red Faction: Guerrilla (PC)

    Spielspaß
    74 %
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Virtuelle Zerstörung vom Feinsten – beeindruckende Explosionen und die bis dato beste Schadens­physik in einem Spiel
    Ausgefallene Waffen
    Starker Mehrspielermodus
    Belanglose Handlung, seelenlose Charaktere
    Mangelnde Abwechslung
    Instabile Bildwiederholraten
    Eintönige, leblose Spielwelt
    Schwach präsentierte Geschichte
  • Red Faction: Guerrilla
    Red Faction: Guerrilla
    Publisher
    THQ
    Developer
    Volition Inc
    Release
    18.09.2009
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von PCG_Vader
    Das ist ein guter Punkt. Wir haben das natürlich beim Hersteller recherchiert, der konnte uns aber auch noch nix…
    Von Shadow_Man
    Was hier eindeutig noch fehlt ist der Hinweis zum Kopierschutz, so steht bei der Konkurrenz dazu: Online Aktivierung:…
    Von Oray
    Hi Leute ... ich habe mir auch immer die tests angeschaut bevor ich mir ein spiel geholt habe ... aber hier wurde im…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von PCG_Vader Erfahrener Benutzer
        Das ist ein guter Punkt.
        Wir haben das natürlich beim Hersteller recherchiert, der konnte uns aber auch noch nix genaues sagen. Deren letzter Stand war "die Zahl der Onlineaktivierungen ist unbegrenzt".
        Wir selbst haben mit einer Retail-Fassung getestet und diese auf 3 Systemen installiert - einzugeben…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Was hier eindeutig noch fehlt ist der Hinweis zum Kopierschutz, so steht bei der Konkurrenz dazu:
        Online Aktivierung:
        Red Faction: Guerrilla

        will vor dem ersten Spielen online aktiviert werden. Dazu müssen Sie
        einen Key (liegt der Version bei) und ihre E-Mail-Adresse angeben…
      • Von Oray Erfahrener Benutzer
        Hi Leute ... ich habe mir auch immer die tests angeschaut bevor ich mir ein spiel geholt habe ...

        aber hier wurde im test gepfuscht ...

        Wer action und zerstörung mag und mit einer halbwegs brauchbaren Story klarkommt ... der kann locker nochmal 11 Punkte dazu klatschen ...

        ich zocke es schon seit 3 Monaten auf der Playsie ... kein bock gehabt zu warten

        also richtig geiles SPIEL ... zugreifen!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695391
Red Faction: Guerrilla
Red Faction: Guerrilla - Test - Review
Red Faction: Guerrilla hebt virtuelle Zerstörung auf einen völlig neuen Level - reicht das zum Hit?
http://www.pcgames.de/Red-Faction-Guerrilla-Spiel-29682/Tests/Red-Faction-Guerrilla-Test-Review-695391/
18.09.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/09/red_faction_guerrilla__003_.jpg
Red Faction: Guerrilla, Test, Review, Zerstörung, PC, Technik
tests