Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von belakor602 Erfahrener Benutzer
        Ehrlich gesagt, ich hatte nichtmal wirklich gemerkt dass es eine Frau ist als ich den Trailer sah. Zumindest nicht bewusst. Klar unterbewusst sieht man dass es eine Frau ist aber ich habe dem keine Aufmerksamkeit geschenkt. Das einzig ewas mich interessierte war das Gameplay und nicht das Geschlecht der Geisel. Sollen sie se geschlechtslos machen und mir wärs wurscht.
      • Von MADmanOne Benutzer
        Ich kann die Argumentation der Entwickler schon gut nachvollziehen. Hier soll der Beschützerinstinkt der Männer (die immer noch die größte Gamer-Gruppe stellen) angesprochen werden. Von einem Mann wird auch heute immer noch eher erwartet sich verteidigen zu können als bei einer Frau, demzufolge ist das…
      • Von belakor602 Erfahrener Benutzer
        Häh? Ist es nicht irgendwie sexistisch gegenüber Männer, dass sie eine Frau genommen haben? Was ja mehr oder weniger gesagt haben ist dass Männer es nicht wert Geiseln zu spielen weil sie keine Empathie wecken, da Männer sowieso jedem am Arsch vorbeigehen :ugly:.
        Ich meine mir ist das ja komplett egal, aber wenn wir schon dieses Spiel spielen dann gerne.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1126549
Rainbow Six: Siege
Weibliche Geisel in E3-Demo aufgrund größerer Empathie
Dass in der E3-Präsentation von Rainbow Six: Siege ausgerechnet eine weibliche Geisel aus den Fängen von Terroristen befreit wurde, brachte Ubisoft viel Kritik ein. Der französische Publisher würde sich demnach stereotyper Geschlechterrollen bedienen. Technical Artist Olivier Couture begründet die Entscheidung mit größerer Empathie. Männliche Geiseln soll es im Taktik-Shooter ebenfalls geben.
http://www.pcgames.de/Rainbow-Six-Siege-Spiel-54457/News/Weibliche-Geisel-in-E3-Demo-aufgrund-groesserer-Empathie-1126549/
25.06.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/06/Rainbow_Six_Siege_Screenshots_E3__1_-gamezone_b2teaser_169.jpg
rainbow six,ubisoft,ego-shooter
news