Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rainbow Six Siege: Infos zum geplanten Dezember-Update

    Rainbow Six: Siege - Ubisoft verrät neue Einzelheiten zum bevorstehenden Dezember-Patch. Quelle: Ubisoft

    Im Rahmen einer AMA-Session auf Reddit äußert sich Entwickler Ubisoft zu den Inhalten des bevorstehenden Dezember-Updates für Rainbow Six: Siege. Demnach sollen neben allgemeinen Verbesserungen auch Probleme mit der Hitbox und der Pawn-Rotations-Latenz behoben werden. Wann das Update genau erscheint, ist bislang noch nicht bekannt.

    Bei einer aktuellen AMA-Session (Ask Me Anything) auf Reddit hat Entwickler Ubisoft Montreal einige neue Informationen zum bevorstehenden Dezember-Update für Rainbow Six: Siege verraten. Im Vordergrund sollen dabei die Wünsche der Community stehen, die seit Release des Spiels vor allem die sogenannten Hitboxes kritisiert. Oftmals seien Treffer nicht nachvollziehbar. Verantwortlich dafür sind den Entwicklern zufolge verschiedene Fehler, an denen man jetzt jedoch arbeitet. Die Trefferzonen an den Spielfiguren sollen komplett überarbeitet werden. Schwierigkeiten gab es auch mit der sogenannten "Pawn-Rotations-Latenz". So dachten insbesondere Schildträger in einigen Situationen, sie seien geschützt, wurden stattdessen aber dennoch getroffen. Laut Entwickler hängt dieses Problem mit einer Verzögerung bei der Berechnung einzelner Daten durch den Server zusammen (Charaktere haben nicht für alle Teilnehmer die gleiche Ausrichtung) und soll in Zukunft nicht mehr auftreten.

    Probleme, die bei der Positionierung des Schilds sowie beim Schießen und Bewegen während des Abseilens aufgetreten sind, werden ebenfalls beseitigt. Neben einigen allgemeinen Fehlerbehebungen sollen außerdem Verbesserungen an der Kill-Cam und der Server-Tick-Rate vorgenommen werden. Künftig wird auch der Verbindung zu falschen Datenzentren vorgebeugt. Ubisoft arbeitet daran, die Harvard-Map aus der Article-5-Mission für sämtliche Spieler im PvE und PvP zugänglich zu machen und möchte gleichzeitig weitere Gratis-Maps veröffentlichen. Zusätzliche Einzelspieler-Situationen sind vorerst allerdings nicht geplant. Die vollständigen Patchotes sollen bald nachgereicht werden. Das Update soll Mitte Dezember 2015 veröffentlicht werden. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt. Für weitere News, Videos und Informationen besucht ihr unsere Themenseite zu Rainbow Six: Siege. Dort lest ihr auch einen ausführlichen Test zu Ubisofts Taktik-Shooter.

    Quelle: Reddit

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    07:19
    Rainbow Six Siege Testvideo: Online-Shooter für Experten
  • Rainbow Six: Siege
    Rainbow Six: Siege
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    01.12.2015
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Triplezer0
    Hoffentlich kommt es bald. Das Spiel macht wirklich Spaß, aber die Hitboxen und die Netcode-Probleme vermiesen es…
    Von Brainybug
    klingt gut. hoffentlich halten sie was sie versprechen und machen das nicht so halbherzig... aber bisher macht das…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Triplezer0 Erfahrener Benutzer
        Hoffentlich kommt es bald. Das Spiel macht wirklich Spaß, aber die Hitboxen und die Netcode-Probleme vermiesen es einem zu häufig.
      • Von Brainybug Erfahrener Benutzer
        klingt gut. hoffentlich halten sie was sie versprechen und machen das nicht so halbherzig... aber bisher macht das alles einen sehr positiven eindruck.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1180776
Rainbow Six: Siege
Rainbow Six Siege: Infos zum geplanten Dezember-Update
Im Rahmen einer AMA-Session auf Reddit äußert sich Entwickler Ubisoft zu den Inhalten des bevorstehenden Dezember-Updates für Rainbow Six: Siege. Demnach sollen neben allgemeinen Verbesserungen auch Probleme mit der Hitbox und der Pawn-Rotations-Latenz behoben werden. Wann das Update genau erscheint, ist bislang noch nicht bekannt.
http://www.pcgames.de/Rainbow-Six-Siege-Spiel-54457/News/Infos-zum-geplanten-Dezember-Update-1180776/
11.12.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/07/Rainbow_Six_Siege__5_-pc-games_b2teaser_169.png
rainbow six,rainbow six siege,ubisoft
news