Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rage tritt den Weg ins Presswerk an - id-Shooter hat den Goldstatus erreicht

    Die Entwicklungsarbeiten am kommende Ego-Shooter Rage von id Software sind nun offiziell für beendet erklärt. Wie Bethesda jüngst bekannt gab, habe das Actionspiel den Goldstatus erlangt.

    Einer pünktlichen Veröffentlichung von Rage steht nun nichts mehr im Weg. Nach Angaben von Pete Hines, Vize Präsident für Public Relations und Marketing bei Bethesda, hat der Ego-Shooter des Entwicklers id Software den Goldstatus erreicht - Rage wird in naher Zukunft den Weg ins Presswerk antreten. Demzufolge erscheint das Actionspiel pünktlich am 7. Oktober 2011 für PlayStation 3, Xbox 360 und den heimischen PC in den Geschäften. Der id-Shooter spielt in einer Zukunft, in der die Erde durch einen Asteroiden-Einschlag verwüstet wurde. In Rage bewegt ihr euch nicht nur zu Fuß fort, sondern ihr könnt auch in diversen Fahrzeugen Platz nehmen und mit diesen die offene Spielwelt bereisen.

    Der Ego-Shooter wird der erste Titel sein, der die id-Tech-5-Engine verwendet. Ein Ausblick auf Rage liefert euch der untere deutsche TV-Spot, in dem neben Spielszenen auch verschiedene Pressestimmen eingeblendet werden. Die Grafik des Ego-Shooters kann sich absolut sehen lassen, obwohl die Systemanforderungen für Rage recht moderat ausfallen. Zwar empfiehlt id Software einen Quadcore-Prozessor und 4 GB RAM, allerdings reicht bereits eine Grafikkarte des Typs Geforce 9800 GTX beziehungsweise AMD Radeon HD 5550 für ein optimales Spielvergnügen aus.


    01:00
    Rage: Deutscher TV-Spot zu RAGE veröffentlicht
    Rage
  • Rage
    Rage
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    id Software
    Release
    07.10.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von der-jan
    nicht fragen, einfach bei schnittbericht.com schauen - es kommt ungeschnitten - steht ja auch so groß auf all den…
    Von PeterBathge
    Tut es.
    Von boyclar
    Wollte fragen ob das Spiel ungeschnitten hier in Deutschland raus kommt!? Danke schon einmal für die Antwort.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von der-jan
        Zitat von boyclar
        Wollte fragen ob das Spiel ungeschnitten hier in Deutschland raus kommt!? Danke schon einmal für die Antwort.

        nicht fragen, einfach bei schnittbericht.com schauen - es kommt ungeschnitten - steht ja auch so groß auf all den vorverkaufspackungen, die es seit wochen im handel gibt (5 euro - is n tshirt drin)
      • Von PeterBathge Redakteur
        Zitat von boyclar
        Wollte fragen ob das Spiel ungeschnitten hier in Deutschland raus kommt!? Danke schon einmal für die Antwort.

        Tut es.
      • Von boyclar Erfahrener Benutzer
        Wollte fragen ob das Spiel ungeschnitten hier in Deutschland raus kommt!? Danke schon einmal für die Antwort.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
845258
Rage
Rage tritt den Weg ins Presswerk an - id-Shooter hat den Goldstatus erreicht
Die Entwicklungsarbeiten am kommende Ego-Shooter Rage von id Software sind nun offiziell für beendet erklärt. Wie Bethesda jüngst bekannt gab, habe das Actionspiel den Goldstatus erlangt.
http://www.pcgames.de/Rage-Spiel-29140/News/Rage-tritt-den-Weg-ins-Presswerk-an-id-Shooter-hat-den-Goldstatus-erreicht-845258/
17.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/08/rage_001.jpg
rage,ego-shooter,bethesda
news