Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rage - Neuer Patch integriert verbesserte Texturen und MAC-Version veröffentlicht

    Die Entwickler von id Software haben den Patch 1.2 für Rage fertiggestellt und veröffentlicht. Dieser verbessert die Darstellung der Texturen und beinhaltet auch einen Benchmark-Modus. Außerdem gibt es seit heute auch eine MAC-Version des Ego-Shooters.

    Rage war bei weitem kein schlechter Ego-Shooter und erhielt im PC-Games-Test die stolze Wertung von 87 Prozent. Dennoch musste der Ego-Shooter viel Kritik einstecken, vorallem hinsichtlich der schwachen Texturen und dem teilweise fehlerhaften Streaming der Texturen. Die Nacht hat id Software den Patch 1.2 für das Spiel fertiggestellt und den Schalter Texture Details in das Optionsmenü hinzugefügt. Durch die Aktivierung dieses Schalters soll die Grafik für das Auge hübscher erscheinen, auch wenn sich an der niedrigen Auflösung der Texturen nichts geändert hat. Die Entwickler verwenden dafür ein Upsampling-Verfahren plus Schärfefilter, wodurch die Texturen erst hochgerechnet und nachgeschärft werden. Danach werden die Pixeltapeten wieder heruntergerechnet und sollen zumindest optisch hübscher aussehen.

    Jedoch stellt dieses Verfahren eine hohe Belastung für die CPU dar, weshalb id Software einen Quadcore-Prozessor empfiehlt. Um zu testen, ob der Schalter Texture Details mit euren Rechner möglich ist, gibt es nun auch einen integrierten Benchmark-Modus. Im Video-Menü könnt ihr testen, wie schnell euer PC das Upsampling-Verfahren schafft. Außerdem hat der neue Patch einige Fehler behoben. Zusätzlich wurde in der Nacht auch die MAC-Version von Rage veröffentlicht. Grundsätzlich ist diese nur als digitaler Download verfügbar und wird als Rage - Campaign Edition bezeichnet. Enthalten ist das Hauptspiel, sowie die zusätzlichen Wasteland-Missionen und die Inhalte der Anarchy-Edition. Im MAC-App-Store kostet das Spiel zurzeit 39,99 US-Dollar. Alle Infos zur MAC-Version und zu den Änderungen mit Patch 1.2 von Rage erhaltet ihr im offiziellen Bethesda-Blog.

  • Rage
    Rage
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    id Software
    Release
    07.10.2011
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Anarchox666
    Hm....Performancetechnisch habe ich keine Probleme (Benchmark weit über 200). Die Verbesserungen stehen trotzdem in…
    Von toxin
    Es macht aber einen gewaltigen Unterschied, ob du 5000 Files a 2048x2048 Pixel Files oder eine mit 128000x128000…
    Von 5h4d0w
    [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Anarchox666 Benutzer
        Hm....Performancetechnisch habe ich keine Probleme (Benchmark weit über 200). Die Verbesserungen stehen trotzdem in keinem Verhältnis zum CPU-Hunger (da wird laut Taskmanager trotzdem am Anschlag gerödelt..).

        Die "neuen" Texturen musste ich jedoch abschalten, da ich sobald ich im Ödland umherfahre massive Grafikfehler (Schatten, Bildaufbau) habe.. naja..dann halt nicht 
      • Von toxin Erfahrener Benutzer
        Es macht aber einen gewaltigen Unterschied, ob du 5000 Files a 2048x2048 Pixel Files oder eine mit 128000x128000 Pixeln filterst. Also geht deine Rechnung absolut nicht auf. Kein DesktopRechner kann eine deartige Datei überhaupt öffnen :-P
        Und Rage ist alles andere als hadwarehungrig. Wer sowas erzählt hat…
      • Von 5h4d0w Erfahrener Benutzer
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866676
Rage
Rage - Neuer Patch integriert verbesserte Texturen und MAC-Version veröffentlicht
Die Entwickler von id Software haben den Patch 1.2 für Rage fertiggestellt und veröffentlicht. Dieser verbessert die Darstellung der Texturen und beinhaltet auch einen Benchmark-Modus. Außerdem gibt es seit heute auch eine MAC-Version des Ego-Shooters.
http://www.pcgames.de/Rage-Spiel-29140/News/Rage-Neuer-Patch-integriert-verbesserte-Texturen-und-MAC-Version-veroeffentlicht-866676/
03.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/rage_dead_end_thrills_100.jpg
rage,id software,shooter,zenimax,bethesda
news