Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rage-Macher: "Zenimax zwingt uns nicht zu einem voreiligen Release"

    Rage-Entwickler Tim Willits von id Software sprach im Interview mit Gamesindustry.biz über die Zusammenarbeit mit Zenimax. Demnach lassen diese den Entwicklern mehr als ausreichend Zeit, um ein "fantastisches Spiel" fertigzustellen.

    Rage erscheint im September 2011. Der angekündigte Release-Termin sorgte auf der vergangenen QuakeCon 2010 für leichte Ernüchterung bei den Shooter-Fans – schließlich sollte der neue id Software-Shooter ursprünglich im Frühjahr kommen. Im Interview mit Gamesindustry.biz findet Entwickler Tim Willits nun lobende Worte für Zenimax – Bethesda Softworks' Mutterunternehmen.

    Neben Themen wie einer neuen Marke, Mod- und Controller-Support, Multiplattform-Entwicklung und mehr, hebt Gamesindustry.biz eine Passage hervor, die Willits mit folgendem Wortlaut zitiert: „Wenn wir nicht bei Zenimax wären, würden wir versuchen, Rage schnellstmöglich auf den Markt zu bringen. Es ist sehr schön, folgendes sagen zu können: ‘Lasst uns den Titel nächstes Jahr herausbringen, lasst uns erst einen großartigen Multiplayer entwickeln, lasst uns das Spiel so gut machen, wie es uns möglich ist. Ohne den Zenimax-Support würde Rage wohl nicht derart fantastisch werden‘“.


  • Rage
    Rage
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    id Software
    Release
    07.10.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Arhey
    Finde ich gut. In der Regel werden die Titel gepusht und ich begrüße es, wenn die Entwickler sich Zeit nehmen um das…
    Von leckmuschel
    hey, ein cod hat auch 2 jahre zeit und übertrifft sich ^^vorausgesetzt, es stammt nicht von treyarch ^^
    Von Luzinator
    Beim neuem Batman lässt man sich ja auch noch bis nächsten Herbst Zeit, obwohl das Spiel schon grundlegend fertig ist…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Arhey Erfahrener Benutzer
        Finde ich gut. In der Regel werden die Titel gepusht und ich begrüße es, wenn die Entwickler sich Zeit nehmen um das Spiel perfekt zu machen.

        Ich hoffe, dass sich das Warten lohnen wird.
      • Von leckmuschel Erfahrener Benutzer
        hey, ein cod hat auch 2 jahre zeit und übertrifft sich ^^
        vorausgesetzt, es stammt nicht von treyarch ^^
      • Von Luzinator Erfahrener Benutzer
        Beim neuem Batman lässt man sich ja auch noch bis nächsten Herbst Zeit, obwohl das Spiel schon grundlegend fertig ist.Da freut man sich doch direkt doppelt so viel aufs Spiel^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
794801
Rage
Rage-Macher: "Zenimax zwingt uns nicht zu einem voreiligen Release"
Rage-Entwickler Tim Willits von id Software sprach im Interview mit Gamesindustry.biz über die Zusammenarbeit mit Zenimax. Demnach lassen diese den Entwicklern mehr als ausreichend Zeit, um ein "fantastisches Spiel" fertigzustellen.
http://www.pcgames.de/Rage-Spiel-29140/News/Rage-Macher-Zenimax-zwingt-uns-nicht-zu-einem-voreiligen-Release-794801/
19.10.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/05/Rage__4_.jpg
rage,entwickler,interview
news